1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T90 Plane 6 neue Positionen hinzuzufügen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KaneDF, 21. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T90 Plane 6 neue Positionen hinzuzufügen

    Danke erst mal für deine ausführliche Antworten Indyman. Das wird mir sicher weiterhelfen bei meiner Entscheidung welche 10 Positionen ich nehme. Wäre gut wenn ich das wusste bevor ich den Schalter bestelle. Weil man kann Ihn schon Vorprogrammieren lassen.
    Im Moment habe dann mal folgende Kandidaten die aus meiner Liste rausfliegen könnten: 1°W, 5°E, 16°E
    Wie ist das überhaupt mit 10°E und 9°E. Kann man die mit einem LNB empfangen? Und 26°E und 25,5°E Eurobird2 kann man auch mit einem LNB empfangen?

    Gruß Kane
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T90 Plane 6 neue Positionen hinzuzufügen

    Von Eurobird 2 wirst du selbst mit einer direkt ausgerichteten 150cm Antenne wahrscheinlich nichts brauchbares mehr rein bekommen.
    Seitdem es den damals noch als Hotbird 5 bekannten Satelliten zerrissen hat, laufen die meisten Transponder nur noch im Notbetrieb oder sind mangels Energie ganz abgeschaltet.

    10° Ost scheint mir auch nicht gerade der Knaller zu sein, und dürfte wahrscheinlich nur brauchbar rein kommen, wenn das LNB direkt auf 10° Ost ausgerichtet wird. 9° Ost wird dann allerdings wie schon gesagt sehr grenzwertig ausfallen.

    Bei deinem Anforderungsprofil wäre eine 36V Drehanlage mit brachialer Drehleistung und großzügig ausgelegter Antennengröße aber wohl auch eine bessere Wahl...
    Denn mit einer T90 wirst du immer Kompromisse machen müssen.

    Und was heute noch eine gute Kombination sein mag, kann morgen schon wieder überholt sein.

    Gruß Indymal