1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T90 erhalten und was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von enoeg2, 19. April 2008.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Wieso denn: Deine Beiträge bestehen doch nachweislich zu großen Teilen aus Links zu diesem Satshop, der hier schon Viele enttäuscht hat.
     
  2. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Würdest du diesen Nachweis dann bitte führen und mir die entsprechenden Posts zeigen?

    Ich habe bei 'diesem Satshop' meine T90 sowie einen Winkelmesser gekauft. Ich bin mit beidem sehr zufrieden, end of the story.
    Wenn ich irgendwo einen Link zu 'diesem Satshop' gesetzt haben sollte, war dies keine Werbung, sondern diente zur Veranschaulichung, wovon ich rede.

    Wie du auf die schiefe Bahn kommst, ich mache Werbung für 'diesen Satshop', ist mir ein Rätsel, du scheinst ein recht wunderlicher Mensch zu sein. :winken:
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Um den Verdacht der Schleichwerbung erst gar nicht aufkommen zu lassen, empfiehlt es sichganz auf die Verlinkung kommerzieller Angebote zu verzichten, oder, wenn es nicht anders geht, einen Hinweis daruntersetzen, dass es sich nur um ein Beispiel handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  4. enoeg2

    enoeg2 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Hallo
    danke euch für eure Hilfeversuche aber ich bin zu Unfähig für diesen Spiegel


    Werbung hin oder her nun habe ich diese Schüssel da
    und würde gerne Glücklich werden damit fals noch irgendwie möglich.

    Das habe ich nun 2 tage lang gemacht :rolleyes:

    1.Der Städer ist im Lot
    2.habe alle über Satlex berechnen lassen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2755845

    3.Skew eingestellt auf 95,72
    4.Elevationswinkel eingestellt 35 ° Schraube bis Schraube ^137 mm von der mitgelieferten CD abgelesen diese Umrechnung
    5.Azimut-Winkel eingestellt auf Lnb von 19.2 mithilfe der Sonne die genau um 12:47:01

    file:///d:/lookangles_Standort%20Daten.htm

    6. meine 4 Lnbs aufegteilt wie auf SatLex beschrieben

    und nach wie vor kein Signal ich befürchte das wird nichts mit dieser Schüssel aufn Balkon.

    Habe ich da irgendeinen Fehler gemacht
    und sucht vielleicht wer eine T90
    Denn wen das noch länger so feigelt dann landet das Teil bei Ebay

    cu eno
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Es mag täuschen, aber auf den Fotos sieht es aus, als wäre der T90 nicht wie üblich leicht vornüber geneigt. Wenn ja, dann kann der Empfang auch nicht klappen. Schau Dir mal auf dem Foto an, wie das in etwa aussehen muß.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: T90 erhalten und was nun?

    Hallo,enoeg2
    das Vertrackte an der Umrechnung auf Millimeter in Gewindelänge ist halt, das man bei 2° Gewindesteigung sehr schnell über den korrekten Elevationswinkel hinaus ist, am besten geht das immer noch mit einem Winkelmesser wie in der amerikanischen Anleitung. Ausserdem hat Schüsselmann noch einmal wiederholt, das der Elevationswinkel bei der Stellung wie auf Deinem Bild nicht stimmen kann, wo hast Du die Länge gemessen, vom Waagscheit bis zum T oder von der unteren Mutter bis Ende der Gewindestange? Schau mal auf dieses Bild, meine Antenne hat eine Elevation von 34,2°. Erst wenn alle Grundjustagedaten stimmen, stellst Du die Schüssel genau auf Süden, am Receiver stellst Du ZDF auf Astra19,2° Ost ein, und drehst dann gannz laaaaaagsam die Schüssel Richtung Osten bis ein Bild kommt, dann optimierst Du nach Anzeige der Bildqualität, eventuell auch mit ganz leichtem Verstellen der Elevation, bis das Maximum erreicht ist. Jetzt wird die Schüssel festgestellt, danach werden die anderen lnb-Halter mit dem gleichen Verfahren mittels eines schwachen Senders, so auf der Feedschiene verschoben bis das Maximum der Bildqualität erreicht ist, eventuell muß je nach Satellit noch der Tiltwinkel des lnb eingestellt werden, den kannst Du bei http://www.dishpointer.com/ erfahren.
    PS: mit dem Bild funktioniert es nicht als Link, deshalb der Versuch so.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2008
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Wenn alle Stricke reißen, einen Antennentechniker kommen lassen und die Antenne auf 19,2 Ost ausrichten und einmessen lassen. So gut wie mit einem Profi-Meßempfänger bekommt man das sowieso selber kaum hin und so teuer wird das auch nicht. Wenn Astra 19,2 Ost erstmal empfangen wird, ist der Rest nur noch ein Klacks, das kannst du dann selber machen. Der Ständer der T 90 muß unbedingt am Boden befestigt werden, falls noch nicht geschehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Das mit der Gewindestange ist doch nur eine Grobe Orientierung. Am besten nimmst du den Mittleren Satelliten (z.B montierst dein LNB für 19°E in die Mitte 0) und richtest deine T90 mit dem Kompass zu dieser Richtung mit dem Satfinder (und grob Eingestellter Gewindestange). Die Position wirst du so mit Sicherheit finden. Dann machst du die Gewinde locker und verstellst die Elevation, und suchst damit das stärkste Signal mit dem Satfinder wo du empfangen kannst, und schraubst dann das Gewinde wieder fest. Schon fertig! War doch nicht so Schwer! Ist erst mal der Mittlere Sat Perfekt eingestellt geht der Rest von ganz alleine! :cool:
    Sehr wichtig ist dass die T90 absolut Senkrecht auf dem Mast installiert ist und alle Einstellungen wie der Wavefrontier Skew richtig eingestellt wurde!
     
  9. enoeg2

    enoeg2 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Hallo

    Herzlichen Dank für eure HILFE

    Bin zum Baumarkt und habe mir den Satfinder von Skymaster geholt
    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTIxMjMwNTM1MQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=AT2&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=1317034&~cookies=1&scrwidth=1680

    Wahnsinn von da an ist es ein Kinderspiel habe 90% unten stehen unter dem Sender bekomme 100 nicht hin aber egal.

    Habe dann wie mir schon geraten wurde 19°in die mitte gedreht und den Satfinder pipsen lassen.und dann habe ich Hotbird gesucht.

    Hotbird habe ich auf R 6.2 und dann noch Badr2/3 und Q Badr wie kann das sein mit nur 1 LNB ??

    So werde morgen weiter suchen :)
    oh mann so viele Sender muß mich erst wieder beruhigen
    DANKE DANKE an Allllle Ihr seit die besten Grüße aus Österreich :winken:

    cu eno
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T90 erhalten und was nun?

    Die gefundenen Satelliten sogleich einem Kanalsuchlauf unterziehen und die gefundenen Kanäle mit den Listen von z. B. www.lyngsat.com abgleichen. Erst dann weißt du genau, um welchen Satelliten es sich handelt.