1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T8_V58 - Beta released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 20. Oktober 2010.

  1. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Wer einen Solchen hat, wird ihn auch permanent benutzen(bei mir jedenfalls ist das so).
    Noch eins ist mir bei der V.58 aufgefallen, nachdem ich den downgrade gemacht habe und zur V.50 zurück bin fängt er an, die bei den Privaten z.B. RTL aufgenommenen Filme (z.B. "Love Vegas"), vor der Wiedergabe mit einer "Pin-Eingabe" abzufragen.:confused:
     
  2. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Hallo Mr. Fantastic,
    sorry, aber muss jetzt mal Dampf ablassen.
    Ich finde es schon sehr verwunderlich, wenn Du schreibst "...bei Comag" getestet" und dann noch vor allem "... auf eigene Gefahr".
    Glaubt Comag eigentlich sie können ihre Kunden, sorry Beta-tester, nun komplett verars.....!?
    Ich glaube nicht, dass Comag richtig testet (so wie in der Vergangenheit auch) oder wie lässt es sich erklären, dass innerhalb kürzester Zeit von verschiedenen Usern so viele Mängel erkannt wurden? ... und dann noch solche wo man sich wohl wirklich nicht großartig verbiegen muss, um den Fehler festzustellen.

    Glaubt Comag eigentlich sie haben es nur mit Deppen zu tun?
    Erst schmeissen sie eine Alpha-Version raus, lassen Kunden testen und wenn diesen dann durch Aufspielen der SW der Receiver zerschossen wird, dann darf der Kunde auch noch als Belohnung das Ding einschicken. Warte nur drauf bis der erste sich beschwert (spätestens nach 2 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist), dass er für die Instandsetzung dann auch noch bezahlen muss.

    Es reicht jetzt!!! Weitere Kundenbeurteilungen werden von meiner Seite werden folgen, wenn nicht innerhalb der nächsten Woche eine funktionierende SW (weder Alpha noch Beta) raus ist.
    Ich denke nämlich, dass wir die Pflicht haben andere potentielle Kunden vor dem Kauf eines Gerätes von Comag zu bewahren.

    Trotzdem noch mal einen großen Dank an Dich Mr. Fantastic, für Deine vielen Infos!!!!!!
     
  3. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Na ja, also die Problematik der Beta-Tests sehe ich jetzt nicht als so dramatisch an. Beta-Tests sind im Software Engeneering gängige Praxis und im übrigen wird mehrfach darauf hingewiesen auf was man sich einlässt.
    Nur sind es eben vielmehr andere Kleinigkeiten, über die man sich wirklich ärgern kann. Angefangen von dem ewigen warten auf Neuerungen über Kleinigkeiten, wie der nicht gespeicherte Audiokanal. Das Problem ist seit gut einem Jahr und etlichen Firmwares immer wieder Thema und von der dahinterstehenden Problematik ja auch nicht so wahnsinnig aufwändig. Aber es würde eine Vielzahl der Nutzer schonmal sehr glücklich machen. Und wenn dann aber nach dem warten auf die langersehnte neue Firmware die Problematik nur noch schlimmer wird, indem nämlich garkein Ton mehr am Verstärker ankommt, dann hört es wirklich auf Spaß zu machen... :(
     
  4. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Offengestanden verstehe ich die heftige Reaktion auch nicht. Es wird wohl kaum die offizielle Firmenpolitik sein, den User hier als Betatester zu missbrauchen. Vielmehr sehe ich das Engagement von Mr. Fantastic so, dass hier freiwillig zugearbeitet wird, damit eine von vielen Usern erwartete Software (wegen HD+ oder warum auch immer) relativ schnell wasserdicht wird und passgenau auf die Userwünsche zugeschnitten wird. Im Gegenteil muss man sich doch eher freuen, dass die Leute von Comag
    noch Firmware für Geräte anpassen bzw. entwickeln, die technisch schon fast wieder überholt sind. Wie gesagt, ich finde das, was hier passiert, eher spannend und freue mich über das Engagement aller Beteiligten.

    Grüße
    Georg
     
  5. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Genau das ist aber bisher immer passiert, die Käufer werden als Beta Tester benutzt. Wenn eigene Test durchgeführt worden wären, wären viele Probleme doch schon selbst aufgefallen. Mr. Fantastic macht nen tollen Job, aber nichts desto trotz, scheinen die Leute von Comag ja nicht wirklich zu reagieren. Außerdem von freiwillig zugearbeitet könnte man reden wenn es nur um Komfort gehen würde, aber hier ist ne Zuarbeit ja mehr als notwendig, quasi existenziell. Ohne wäre der Receiver ja gar nicht zu gebrauchen. Ich jedenfalls werde mir nie wieder einen Comag Receiver kaufen, selbst wenn er sprechen, Bier holen und Pizza machen kann. :D
    Finde den Support und die Software Entwicklung einfach lächerlich. Wenn ich solange solch einen Mist produzieren würde, wär ich lange auf der Straße!
     
  6. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Hallo zusammen!
    Hab heute morgen die T8_V58 probiert und folg. festgestellt:
    An meinem Micro M PVR 2 / 100 CD HD konnte ich nach Installation von der Firmware und dem Werksreset keinen einzigen PAY-TV von Sky sehen. Alle Progs waren mit schwarzem Bild und der Info "Verschlüsselt" zu sehen. Bin dann sofort wieder auf die V58 zurück, die bei mir ganz gut läuft.
    Grüsse
    ihc824
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Ich finde es nur immer wieder seltsam, dass so was elementares wie Lichtleiter Stumm, Comag selber nicht auffällt und bei der Zweiten Beta nix dagegen getan wird. Wahrscheinlich kommt die Soft halt aus Taiwan oder so und Sie können selber nicht schnell genug korrigieren...

    Gruß
    Pepe
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Jetzt lassen wir Mr. Fantastic mal "Aussen vor" denn er ist wahrscheinlich der offizielle Beta-Tester und eigentlich nur der Prellbock zwischen Comag und den unzufriedenen Usern hier.

    Aber Du @mondi, bist wahrscheinlich noch Einer dem die Bastelei Freude bereitet während die anderen (im Prinzip) Geschädigten einfach nur für das Geld, was sie bezahlt haben, vernünftige Ware erhalten wollen. Und dabei meine ich ein Gerät (egal wie teuer es war), welches einfach nur so funktionieren soll, wofür es beworben wird und nichts Anderes. Stell Dir vor, Du bist ein Musik-Freak, kaufst dir einen CD-Player und der Ton kommt nur aus einem Ausgang, oder mitten im Lied gibt es Aussetzer, oder, oder, oder... wie reagierst Du dann, selbst wenn es nicht das teuerste Gerät war??? Und dann findest Du im Netz jemand, der Dich über ein Jahr mit den Worten: "Beim nächsten update wird es besser" vertröstet, wirst Du dann Deinen letzten Absatz nochmal wiederholen??? Und mal ehrlich, 279,-€ sind auch nicht für Jeden gerade wenig!
     
  9. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Ich kann den Frust von einigen sehr gut verstehen. Ich hatte mir den Receiver nach den guten Erfahrungen mit dem SD-Modell kurz vor der WM gekauft. Da hat er auch seinen Job gut gemacht, weil ich hauptsächlich Live geschaut habe. Mit den Macken, dass einige Aufnahmen nicht funktioniert haben oder abgebrochen waren, es manchmal Aussetzer oder Blockbildung gegeben hat, konnte ich leben, da ich davon ausgegangen bin, dass ähnlich wie beim SD-Modell kontinuierlich an der Firmware nachgebessert wird um diese Fehler zu beseitigen. Davon, dass jedes mögliche Problem gefixt wird, bin ich gar nicht ausgegangen, nur von fehlerfreier Grundfunktion.

    Leider hat sich diese Hoffnung bis heute nicht bestätigt. Ich vermute, dass die Entwickler von ihren Chefs, dem Markt oder wem auch immer genötigt werden, die Firmware mit bestimmten Features auszustatten, die den Verkauf beflügeln, also z.B. diesen HD+-Schwachsinn oder Unicable, aber als jemand, der das so dringend braucht wie eine Blasenentzündung, ist es halt - um es mal vornehm auszudrücken - unbefriedigend. Anfänglich habe ich die Firmware-Updates noch hoffnungsvoll zügig eingespielt, aber ich habe weder die Zeit noch Lust dazu, erst recht nicht, wenn ich die Probleme der anderen mitkriege. Und scheinbar sind diese neuen Betas weniger vorgetestet als es nötig wäre.

    Ich werde regelmäßig von Kollegen um Rat gefragt, da der Wunsch auf HD umzusteigen mittlerweile größer wird. Z.Zt. rate ich jedenfalls Bekannten davon ab, sich einen Receiver von Comag/Logisat/Boca zu kaufen. Da nützen auch gute Testergebnisse nichts, wenn man sich darauf ausruht. 10 Bewertungen von 26 bei amazon mit 1 oder 2 Sternen sprechen da eher für sich. Da muss sich in den nächsten Wochen schon einiges bessern um den verlorenen Kredit zurückzuholen.

    Wenn Mr. Fantastic nicht so bemüht wäre, gäbe es doch gar nichts Positives zu berichten.
     
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T8_V58 - Beta released!

    Ton immer noch viel zu Leise, bei Antenneneinrichtung springt er immer zu USALS, anderes läßt sich nicht speichern.