1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t85 oder t90 wavefontier?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kurt123, 30. Mai 2007.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Hallo,

    wenn Du was gegen uns hast must Du es sagen, oder komme zum DX èr Treff am 23.07.2007,dann können wir darüber reden. Es gibt jetzt doppelte LNB Halter mit 3° Abstand. Wenn sie lieferbar sind werden sie auch im Shop sein. In ca.5 Tagen lieferbar.

    Ponny
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Der reale Abstand zwischen der Orbitalpositionen 19,2 und 23,5 Ost beträgt genau 5,66 Grad. Nach offiziellen Angaben braucht die LNB-Montage mindestens 4,5 Grad Abstand. Dabei wird auch dieser Hersteller mal wieder von dem populären Orbitalabstand ausgegangen sein - der beträgt nämlich rechnerisch 4,3 Grad.
    Das beweist dein Praxistest eindeutig.
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Hallo,

    es gibt seit der ANGA entsprechende LNB-Halter für die T 85. Wir werden sie wenn lieferbar in unseren Shop anbieten.
    Ich habe Dich aber zum Dx`er Treff am 23.07.2007 eingeladen. Dazu hast Du Dich nicht geäußert.

    Ponny
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Nein - ich habe nichts gegen euch - ganz im Gegenteil:

    Ich freue mich immer ganz besonders über deine Postings und das weisst du ja auch. Aber mir fehlt in letzter Zeit deine dezente Werbung hier im Forum und ich befürchte, dass du diese hilfreichen Hinweise offenbar unter massiven Druck unterlassen musstet. Schade - aber es geht ja auch so ...
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Das Potenzgehabe mit Monsterblechen und die geistreichen Fachkenntnisse von DXern interessieren mich sehr - und dann mal so richtig schön Ponny reiten, das passt doch klasse dazu ...
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Hallo,

    mit Werbung machen wir nur, dass was andere auch machen nur unter unseren offizielen Namen, also erlich ohne andere vorzuschieben oder anderen Namen. Aber das ist nicht unsere primäre Ansicht, denn wir sind im Satbereich fasst 20 Jahre tätig und wissen mit dieser Erfahrung auch in diesem Bereich eigentlich sehr gut bescheit.
    Wir stammen aus dem Osten und haben Spiegel und Satreceiver selbst zusammengebaut und dabei viel Erfahrung gesammelt. Diese geben wir auch unseren Kunden in vielen E-Mails und Telefonaten weiter.
    Besonders mit der T90 und T85 waren wir vorreiter und haben unsere Erfahrungen seit 2001 allen offen mitgeteilt. Nur als andere Anbieter dies zu ihren zwecken ausnutzten, haben wir diese Informationen nicht mehr frei öffentlich pupleziert.
    Deshalb angangieren wir uns aber trotzdem auch für die Satfreks und führen auf unsere Kosten deutschlands größtes DX`er Treff durch. Entsprechender Hinweis ist auch in der letzten " Digital Fernsehen".
    Also noch einmal Du bist an diesem Tag recht herzlich Eingeladen, es ist dass 12. Treffen und ich hoffe auf eine positve Antwort von Dir. Du kannst dann mit viele Freeks über unserer Anliegen und mit mir persönlich diskutieren ohne spitze Bemerkungen, welche oft sehr unhöflich und arragont sind.

    Noch etwas zur Digidish 33 / 45.
    Erstens ist Blech durch nichts zu ersetzen.
    Zweitens ist der Öffnungswinkel dieser Antennen fasst ein Scheunentor. Dies führt automatisch bei den immer neuen und engeren Satellitenpositionen zu Problemen (Interferenzen).
    Weiterhin ist mit der Digidish 33 kein ORF Empfang möglich. Die Uhrsachen liegen einmal in der Frequenz, und das FCE von 5/6, analog ist sie völlig unbrauchbar.
    Deshalb sagen wir und unsere Messprotokolle. dass mindenstens für einen stabielen Empfang 80cm Blech notwendig sind, zum Dx`en und C-Band Empfang solte man mindenstens 1,25m Spiegel einsetzen.
    Dies ist nicht gegen die Digidish 33, aber sie kann nur eine Behelfsantenne sein, wenn etwas anderes nicht installiert werden kann.


    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t85 oder t90 wavefontier?


    Für 24,5 W bis 45 W ist eine E85/T85 doch ideal, ich weiß nicht, wo diese Antenne dafür überdimensioniert sein sollte, weder von der Leistung, noch von den Maßen, noch vom Preis. Ich kenne keine bessere Lösung. Sicherlich geht noch mehr mit so einer "Spezialschüssel", aber was soll man machen, soll eine 3-köpfige-Familie aufs Autofahren verzichten, weil es nur 2-Sitzer und 4-Sitzer gibt und damit jedes Auto damit entweder unter- oder überdimensioniert ist?
     
  8. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t85 oder t90 wavefontier?


    Der Spaß beim "Dx'en" - außer C-Band-Empfang - fängt aus meiner Sicht schon mit einer 85er-Drehanlage an oder mit einer gut bestückten T 90 an. Man empfängt tausende TV-Kanäle aus Europa und dem Mittleren Osten, mehr als man jemals nutzen kann, und die meisten feeds empfängt man ebenfalls störungsfrei. Viel wichtiger als ein Riesenspiegel ist die Möglichkeit des 4:2:2-Empfanges (z. B. mit der SS2) und der Besitz eines Blindscan-Receivers.

    Als ich von Gibertini 85 auf Gibertini 100 aufgerüstet habe, war ich ziemlich enttäuscht, was ich bisher nicht empfangen konnte (nicht viel), konnte ich zumeist auch fortan nicht empfangen. Den Schritt zur 125er habe ich mir deshalb gespart. Das einzige was mir wirklich weh tut, ist der fehlende Nilesat 7W-Empfang. Aber dazu bräuchte ich hier oben wohl 150 bis 180 cm und das muß nicht sein, zumal ich mit 85 cm erstklassigen Empfang von Badr3/Badr4 habe.
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    Ponny - das ist insgesamt nichts als Blech garniert mit Schleichwerbung.

    Deine höchstpersönliche Fehlerkorrektur funktioniert weder bei eindeutigen Gegenbeweisen aus der Praxis noch bei deiner bewunderswerten Rechtschreibung.

    Offenbar hat deine Lernfähigkeit nach zwanzig Jahren reicher Erfahrung inzwischen doch ein wenig nachgelassen.

    Darüber hinaus erweckt deine aufdringliche und plumpe Schleichwerbung im Forum sehr den Eindruck einer kaufmännischen Notlage.
     
  10. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: t85 oder t90 wavefontier?

    also wenn ich es recht verstehe ist die t85 für diese Satelliten optimal für mich in berlin. zu simpelsat: diese anfrage ist für einen sehr guten Freund der leider nicht das geld hat sich eine t90 zu kaufen, und da ich noch nie mit einer t85 zu tun hatte wollte ich nachfragen wie so die Erfahrung mit dieser sind. Ich glaube genau dafür ist ja auch ein Forum da.
    Zu deiner Frage was ich schon realisiert habe:
    habe 2 T90 mit der ersten empfange ich von 45° bis 2° Ost und mit der 2ten von 0,8° West bis 45° West. Ausserdem besitze ich noch eine 150cm mit Motor( eigenbau).
    Soviel zu dem was ich realisiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007