1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Melkun, 4. August 2011.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Ganz unmöglich nicht ;)
    Ist halt eine Bastellösung mit schmalen LNBs erforderlich, wie diesen:
    inverto multiconnect lnb - Google-Suche
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Nein, das kannst du nicht ! Hast du mit dem Satz:
    bewiesen... DEN... der Link umfasst 4 Unterseiten zu DiSEqC, das was du gelesen hast ist aber davon nur 1/4 !
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Nix dergleichen, direkt und los gings, hänge hier mal nen Link zum NF an, hatte es damals anhand des HSCI erklärt, wie die Menüführung beim Technisat aussieht null Ahnung, aber prinzipiell kann man es sich hier rausziehen!;)

    HSCI mit Diseq 1.2 und EMP Centauri 9/1

    Zu beachten wäre bei der Einrichtung die LNBs erstmal direkt an den Receiver anzuschliessen und einzurichten,sich die Quali Werte eines Transponders aufzuschreiben und dann genau den Transponder beim Anschluss des EMP zu suchen, der kann so wars beim HSCI aber auf 3 Sats vergeben sein und so 3 mal gefunden werden, deshalb den Quali Wert aufschreiben damit man den richtigen Transponder oder Sat abspeichert!:winken:
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    @delantero: der Link zum NF funktioniert leider nicht: "Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein..."
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Danke dir.:winken:

    Noch was, hast du auch mit anderen Schalter probiert oder nur mit EMP?

    EDIT

    Tja, Anmeldung ist kostenlos.;) (Link geht dann ohne Probleme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Nur EMP, hat halt auf Anhieb gefunzt, am Rande, wollte ihn eigentlich über 1.1 ansteuern, habs mit dem HSCI nicht auf die Schaufel bekommen, wollte ihn schon zurückschicken und dann einfach mal 1.2 getestet, das kam bei raus!:)

    War übrigens damals der hier, Preis war der Gleiche, mittlerweile gibts nen 16/1, der sollte auch funzen!

    Weiter funzen 2 EMP 9/1 mit nem stinknormalen DiseqC 1.0 2/1 Relais(kein Optionsrelais) top, also 16 Sats, selbst mit dem HSCI getestet da damals noch 30° West und 24,5° West dazukamen!

    EMP Centauri 9/1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  7. Melkun

    Melkun Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    @delantero

    dumme Frage. Ist es egal, ob ich Single LNB oder Twin-LNB benutze mit dem Schalter benutze?
    Kann ich den hier nehmen oder sind das unterschiedliche?
    EMP S 8/1PCP-W2 - 9/1 DiSEqC-Schalter: Amazon.de: Elektronik

    So genau kann ich das nicht erkennen.

    @plueschkater

    danke dir, ich schau mir die LNB's mal an. Müßte nur schauen, wie ich so ein LNB an die T85 Halterung anbringen soll.
    Edit: Wie ich sehe gibts die auch mit entsprechender Halterung, die man an die T85 Schiene montieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Ja, der Schalter ist es !

    Sicher kannste einen Eingang vom Twin an den Schalter anschliessen und den 2. Eingang mit nen anderen Receiver belegen, warum solls nicht gehen!

    Obs aber mit dem Technisat überhaupt geht musste testen, prinzipiell wie du siehst machbar, rein theoretisch sind mit 4 EMPs 16/1 und nem DiseqC 4/1 Schalter 64 Sats drinn !;)
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    2°-Bastellösungen kenne ich hauptsächlich von der Wave Frontier Antenne:

    Bei einer T90 werden die 2° Abstände häufig mit einer "Brücke", sprich Multifeed-Halterung wie dieser SAT MULTIFEED 2U - Sat Multifeed Universal 2-fach - LNB Zubehör bei Reichelt Elektronik

    realisiert, wobei dann ein LNB weiter vom Brennpunkt entfernt ist. Entsprechende Bilder findest Du auf satlex.de in der Galerie der Sat-Community. Manche sägen auch alternativ die LNB-Halter "klein", um den Abstand hinzubekommen; im Extremfall wird ein LNB nur mit Kabelbindern am anderen befestigt. Hier läuft gerade eine ähnliche Anfrage mit 2°-Abständen an der T90: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...8er-fuba-fuer-19-2-e-26-0-e-und-28-2-e-3.html

    Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der mit 2°-Abständen an der T85 eigene Erfahrungen gemacht hat, und mehr dazu sagen kann ;)
     
  10. Melkun

    Melkun Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T85 mit Astra, Hotbird und Nilesat?!

    Oh ja da hat jemand echt gebastelt, sieht man an den bildern.

    ABer ich denke der Multihalter von Inverto sollte ohne Probleme gehen.
    wie die Beschreibung sagt, wird dieser Multiconnect Halter einfach an den Original vorhandenen Halter montiert.

    [​IMG]

    Für mich würde es dann bedeuten. ich muss mir 2 solcher LNB's mit Halter anschaffen. Da ich vom Eurobird auf W3A gehe, würde ich das erste LNB (Eurobird) in die original LNB-Halterung der T85 mit einem 40mm Adapter einbauen. So ist der MultiConnect Halter fest installiert.

    Anschließend das zweite LNB einfach an die Inverto Multiconnect Halterung anbringen (W3A - 7° Ost). Das sieht man besser oben am Bild. Das is sicher die bester Lösung ohne Gefummel meinst du nicht?