1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T55 > gibt's die auch in weiß ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brummschleife, 29. November 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Vielen Dank für Deinen Empfangsbericht. :cool:
    Das hört sich in der Tat interessant an, weisst Du zufällig noch, wo/wer das war ? :confused:
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    leider wies ich nicht mehr wer das war, ist auch schon mind. ein halbes Jahr her.
    Die LNB Halter sind auch ein Punkt den ich an dieser Antenne kritisieren möchte. Was mir daran nicht gefällt ist die Klemmvorrichtung womit der Halter an der Schiene fixiert wird. Hält zwar aber das kann man auch besser machen.
    Der zweite Kritik Punkt ist das die Mastaufnahme nur für 42mm Rohre geeignet ist ansonsten ist basteln angesagt, aber das machen wir ja gerne.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Ich habe den Shop doch noch gefunden.
    Suche bei Ebay mal nach dieser Artikel Nr.
    280129019905[​IMG]

    Ist vom Anbieter Spalbrecht.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Da hast Du recht, auch sind die Dinger viel zu breit, wenn die besser geformt wären, bekäme man auch sicher 3°-Abstände problemlos hin. :rolleyes:
    Ohne Basteln kommt man hier nicht allzu weit :D
    Danke, das sieht ja recht interessant aus, werde ich mir bestimmt mal zum Testen bestellen ;)

    Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten :love:

    Noch eine allerletze Frage: Hast Du schon mal den Ständer begutachtet, den es zur T55/T90 dazugibt ?
    Taugt das Teil etwas ?

    Viele Grüße
    Brummi :winken:
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Den Ständer kenne ich nur von der Web Seite, ansonsten habe ich mich damit nicht beschäftigt weil für mich nur die Wandhalterung in frage gekommen ist.
    Wenn Du die T55 installiert hast kannst ja mal hier im Forum berichten wie es gelaufen ist, ist sicher für die anderen Foren User auch interessant, ich finde das für diese Größe viel geboten wird und wo nicht viel Platz ist, ist die T55 schon eine sehr gute Antenne ist.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    eine Frage von mir: wo gibt es farbige Koax-Kabel?
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 > gibt's die auch in weiß ?

    Die farbigen Koaxial Kabel stammen aus einem Quad Kabel das es bei einigen SAT Shops gibt.
    Ich habe den äußeren Mantel der die vier Kabel aufnimmt entfernt.