1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T55 ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von das_krokodil, 21. November 2009.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: T55 ausrichten

    Du musst die Schüssel evt. etwas im Winkel nach unten stellen.
    Dann langsam (!) nach Rechts drehen.Ein analoger Receiver würde das ganze vereinfachen wenn du nicht so geübt bist.
    Das der Receiver auf den Astra 19,2°Ost Frequenzen die von Astra 2 einliest ist nichts besonderes solange der Receiver nur einen Satelliten empfängt.Die Frequenzen sind ja überall gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  2. das_krokodil

    das_krokodil Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T55 ausrichten

    Ok, vielen Dank...Das werde ich noch probieren, ansonsten muss vielleicht wirklich jemand kommen ;-)

    Ist das heutzutage im Serviceland Deutschland bezahlbar? ;-) Dass ich 4 Sat auf einer Wavefrontier eingestellt haben möchte. Kostet womöglich mehrere 100 Euro oder? Hat jemand Erfahrung?

    Grüße
     
  3. das_krokodil

    das_krokodil Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T55 ausrichten

    Dank des Tipps mit dem nach Süden drehen, habe ich es nun geschafft, Astra auf 20% zu bringen, QVC oder DSF sind sogar bei ca. 35%, diese sogar mit Bild.

    Aber höher bekomme ich den Qualitätspegel leider nicht, so bekomme ich nicht überall Bild. Entweder ist die Antenne nun einfach schlecht platziert oder ich muss mehr Geduld zeigen.

    Hätte den Platz jetzt nicht als ungünstig definiert aber gut... :-(

    Grüße
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 ausrichten

    OK dann sollte es nicht mehr so weit fehlen, Jetzt hast Du nach Süden gedreht, beim Azimut bist schon dran, jetzt musst Du als nächstes die Elevation einstellen.
    Am besten beide Einstellungen abwechselnd wiederholen bis das Maximum erreicht ist. Und bitte nur kleine Bewegungen in die eine oder andere Richtung machen.
     
  5. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T55 ausrichten

    Stehe vor einem ähnlichen Problem. Mit der Schüssel möchte ich -und kann es auch-
    die Satelliten von 28.5 o Ost bis 1 o West empfangen.
    Nach den Berechnungen von Satlex müsste dies für meinen Wohnort 50.341 o N und
    8.8707o O bei folgenden Einstellungen möglich sein :
    SKEW 93,32
    Elevationswinkel 32,19 o
    Azimutbereich 29.5 o (28.5.o Ost bis 1.0o W)
    Mittlerer Satellit ist Hot Bird 13,o 0 Position auf der Schien R 0,8.
    Wenn ich das so einstelle und die Antenne dann Osten drehe erhalte ich dann auf
    dieser Position der Schiene Signale. Allerdings ist es nicht der Hot Bird (13.o o Ost), sondern der Astra 19.2 o Ost. (Für die anderen Satelliten ändert sich dann die Position
    auf der Schiene.
    Wenn ich den Hotbird auf dem mittleren Teil der Schiene empfangen will, muss ich dann die Schüssel weiter nach Osten drehen ? Oder in die andere Richtung?

    Wie gesagt ich kann z.Zt. die von mir gewünschten Satelliten 28,5 o O 19.2o O 13.0 o O und 1,o o W empfangen.
    Allerdings liegt die Signalstärke und Qualität (auch beim Astra 19.2 oO) nur bei 80 %.
    Da ich oft Probleme beim Empfang des Astra 28,5 o O habe, wäre eine höhere Empfangsstärke und bessere Signalqualität wünschenswert.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T55 ausrichten

    Wenn Du von Süden (0Grad Ost) in Richtung Osten drehst, kommst Du bei 13 Grad vorbei
    und hast weiter bis 19.2 Grad gedreht - also für Hotbird zu weit nach Osten. ;)

    Guggst Du auch hier (vorletzte Skizze):

    Multifeedempfang Sat-Info-Page


    gruss
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T55 ausrichten

     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T55 ausrichten

    Nur mal zur Vorstellung:
    So ein Satellit ist ungefähr so groß wie ein LKW und etwa 36000 Kilometer weit weg.
    Nun stelle Dir mal vor, Du zielst auf 'nem Volksfest mit dem Luftgewehr da drauf
    und drehst Dich dann 1 Millimeter zur Seite.

    Wetten, daß Du jetzt vorbei schießt. ;)

    gruss
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T55 ausrichten

    LOL

    Greets
    Zodac
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: T55 ausrichten

    Du kannst das noch Optimieren wenn Du an der Tilt Einstellung drehst ( LNB im Halter verdrehen), ich habe festgestellt das vor allem bei den auf der Schiene aussen platzierten Positionen noch einiges herauszuholen ist.