1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von meinerkeiner, 28. Oktober 2010.

  1. meinerkeiner

    meinerkeiner Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Danke für eure Antworten! Tolles Forum hier.

    Ich werde nun mit den Infos nachher in den Laden gehen. Dann lass ich mir mal zeigen, wie man dort ein Sat-Bild aufs Gerät bekommt. DasErgebnis werde ich hier posten.

    Da ich das Gerät (sogar zwei Baugleiche) bei Real kaufte, wird die fachliche Beratung wahrscheinlich nicht so perfekt sein, wie in einem HIFI-Laden. Mal gucken.

    Das Menü vom Receiver konnte ich nicht sehen. Nur das Menü vom Fernseher.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Also kann dein Sat Receiver okay sein.
    Wie sind die beide Geräte(TV-Sat Receiver) momental verbunden?

    Was für ein Sat Receiver ist das überhaupt?Typ/Bezeichnung
     
  3. meinerkeiner

    meinerkeiner Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    So, und nun des Rätsels Lösung. Der Fehler liegt im Gerät. Laut Anleitung stellt sich das Signal sofort um, wenn ein Scartkabel eingeschaltet wird. Dem ist nicht so. Man muss über das Menü der einstellen, dass das Signal über EXT kommt. Dann ist alle ok. Schiebt man eine DVD in das Gerät schaltet es automatisch um und auch wieder bei Beendigung zurück zum SAT-Receiver.

    Danke für Eure Mühe! :winken: