1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 'verliert' ARD-Bouquet

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hirsell, 20. Juni 2006.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T2 'verliert' ARD-Bouquet

    @hirsell

    Wenn du deine T² gegen eine neue austauschen möchtest, musst du dich an unseren Support wenden. So wirklich erklären kann ich mir das Problem nicht.
     
  2. hirsell

    hirsell Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T2 'verliert' ARD-Bouquet

    Austauschen wird schwierig weil ich die Rechnung nicht aufgehoben habe...
     
  3. franknfurter

    franknfurter Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T2 'verliert' ARD-Bouquet

    Hallo,

    ich hatte seit Anfang Juni das selbe Problem in Frankfurt, 2 km vom Sender entfernt: Plötzlich waren mit cinergy t2 alle ARD-Sender und Arte nicht mehr zu empfangen, was noch einen Tag vorher wunderbar funktioniert hatte. Ich habe voanders gelesen, dass genau diese Sender im Kanal 8 liegen und das cinergy T2 damit probleme hat.

    Heute habe ich die Original t2-Software (WDM-Treiber) deinstalliert, die Beta-Version TerraTec Home Cinema 4.13 mit BDA Treiber 2.3.0.24 installiert,
    (http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=371)

    Jetzt habe ich wieder 20 Sender, das Bild ist stabil mit einer passiven Raumantenne, die Signalstärke, die vorher immer nur bei 16-19% lag, schwankt jetzt sehr schnell zwischen 60 und 97%, insgesamt klappt der Stationswechsel besser als vorher und der Empfang ist stabil. Aufnahmen hab ich mit der Beta-Version noch nicht probiert.

    Ich konnte mein Glück nicht fassen, nachdem ich auf dieser Seite die ganzen Problemberichte zu cinergy t2 gelesen habe.

    Umgebung: Windows XP Home auf dem neuesten Stand, AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, NVIDIA GeForce 6600 LE.

    Also, bei mir hat der Wechsel zu der Beta Version mein Problem behoben.

    Noch ein Tip am Rande: Dies Basis-Station eines schnurlosen Netztelefons in der Nähe der Antenne wirkt sich verheerend aus!

    Nicht aufgeben!
     
  4. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: T2 'verliert' ARD-Bouquet

    Unser DECT Telefon hat überhaupt keinen Einfluß auf den Empfang.