1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t2 und kanal 59 in berlin

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bnill, 9. September 2005.

  1. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    hallo,

    ist schon jemand in berlin in der lage kanal 59 zu empfangen? dort werden n-tv und euronews eingespeist. nach einem sendersuchlauf ist es mir leider nicht gelungen dort etwas zu empfangen, auch der radioempfang geht nicht. weiß jemand hilfe? danke!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    Du solltest Deine Antenne auf den Telespargel am Alex ausrichten, sofern das möglich ist, von dort kommt das beste Signal, der Wannsee-Sender ist eher schwach.
     
  3. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    @brummschleife (toller name !): danke für den hinweis, ich wohne in schöneberg und kann meine antenne leider nicht ausrichten da es sich um eine hausantenne (mehrfamilienhaus) handelt.... kann ich deinem hinweis entnehmen dass der empfang problemlos möglich ist? merci :winken:
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    Problemlos ist immer so eine Sache....Mit Dachantenne sollte das aber kein Problem sein, sofern der Verstärker die hohen Frequenzen (K59) mitmacht ;) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    Also mit dem Empfang derer habe ich keine Probleme, mit Zimmerantenne. Kannst dir ja mal eine Zimmerantenne irgendwo leihen und testen, ob das damit besser geht. Diese Mehrfamilienhausantennen dürften bei dir nicht nötig sein von der Lage. Achso, ich bin in Charlottenburg, also weiter weg als du.

    @Brummschleife
    Was für ein Sender ist am Wannsee? Oder meinst du den Turm am Scholzplatz?

    MfG

    ThePikeman
     
  6. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    hi,

    habe inzwischen mal den versuch mit der mitgelieferten kleinen antenne von terratec gemacht. da finde ich die sender, allerdings ist die signalqualität miserabel und der ton bricht daher immer wieder ab. damit ist wohl klar dass es an der dachantenne liegt. weiß jemand was da genau gemacht werden muss damit der empfang gelingt, damit ich meinem vermieter das genau sagen kann...? danke!
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    Nein, ich meine den Sender am Schäferberg ;)
    Nun, erst einmal müssen die richtigen UHF-Antennen verwendet werden (K21-60), aber das dürfte das kleinere Problem sein, meist liegt es am Antennenverstärker, der nur einen eingeschränkten Bereich verstärkt, darüberliegende Frequenzen werden nicht verstärkt, ja sogar gedämpft.
    Wie ist denn eigentlich der Empfang des DSF/VIVA/Eurosport-Pakets?
    Das liegt ja auch ziemlich weit "oben" (K56) :eek:
     
  8. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    hast du mal versucht die zimmerantenne nur für den suchlauf zu nutzen und dann umzustecken?
    meine dachantenne findet auch nicht alles
     
  9. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    @bjb: also umstecken der zimmerantenne hilft nicht, da kriege ich wieder "kein signal". die kleine antenne von terratec ist auch keine lösung da ich mit ihr keine sender im "unteren" bereich empfange (also swr und so)

    @brummschleife: mit kanal 56 habe ich kein problem ist alles ok dort

    kann man an der t2 eigentlich eine aktive zimmerantenne anschliessen (so wie die gerade im angebot befindliche oneforall sv 9320)? vielleicht sollte ich das mal probieren, radio wäre schon nicht schlecht...
     
  10. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: t2 und kanal 59 in berlin

    wenn die aktive antenne ein eigenes netzteil hat, da die t² keine strom an die antenne "abgibt"
     

Diese Seite empfehlen