1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 und Fernbedienung unter MCE

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bnill, 14. Juni 2005.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

Wie sieht es denn mit dem WDM-Treiber aus. Bekommst du da alle Sender rein?

2. bnill

bnill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@thomas: danke dass du dich meinem problem annimmst :winken: ... mit dem wdm-treiber habe ich es unter mce 2005 noch nicht probiert, auf xp pro läuft der aber mit allen verfügbaren kanälen. und in die mce kann ich den ja nicht einbinden, oder verstehe ich was falsch? wenn ich jedoch den bda-treiber nehme und die software von cinergy dann ist es ok. nur wenn ich "allein" das media center bzw. media portal / mytheatre benutze, treten die probleme auf (in die eine wie die andere richtung). :eek:

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nene, ist schon richtig, für MCE brauchst du den BDA-Treiber. Nur da es mit der Standard-Software funktioniert, gehe ich nicht von einem Treiberproblem aus. Denn wir benutzen die T² mit BDA-Treiber in unserer Software genauso via DirectShow, wie es andere Applikationen (MediaPortal etc.) machen.

Von einem solchen Problem in einem engl. MCE habe ich schon gehört. Warum andere Software Probleme macht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ich werde deine Infos in jedem Fall weitergeben.