1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 Fernbedienung für Windows Media Center unter Vista Ultimate

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von UTH, 25. Juli 2007.

  1. UTH

    UTH Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, die mit der Cinergy T2 mitgelieferte Fernbedienung auch zum Steuern des M$ Media Center zu verwenden, welche Bestandteil von Vista Ultimate 32 Bit ist? Ich meine damit, dass die T2 als Empfänger fungiert.

    Gruß UTH
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 Fernbedienung für Windows Media Center unter Vista Ultimate

    Ja, das sollte gehen. Mit dem TerraTec Remote-Control Editor kannst du für jede Software separat alle Tasten der Fernbedienung individuell belegen.
     
  3. UTH

    UTH Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T2 Fernbedienung für Windows Media Center unter Vista Ultimate

    Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte aber eher die Funktionen, die in der Vista Onlinehilfe im Kapitel "Verwenden einer Fernbedienung für Windows Media Center" beschrieben sind, also ohne den Terratec Remotecontrol Editor. Geht das auch? Vielleicht mit einem speziellen Treiber?

    uth
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 Fernbedienung für Windows Media Center unter Vista Ultimate

    Spezielle Treiber haben wir für Vista MCE nicht. Was genau soll denn laut Onlinehilfe mit anderen Fernbedienungen möglich sein?
     
  5. UTH

    UTH Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T2 Fernbedienung für Windows Media Center unter Vista Ultimate

    Das Kapitel ist ziemlich lang, es werden diverse Funktionen aufgeführt, die man mit der FB steuern könnte. Mit einem speziellen Media Center IR-Empfänger kann man eben das Media Center steuern, ohne vorher alle möglichen Tastenkombinationen in einem Editor festlegen zu müssen. Vielleicht hast du irgendwo ein Vista parat, um selbst einen Blick in die Onlinehilfe zu werfen. Wenn die FB von Terratec diese Funktionen mit unterstützen würde, könnte man sich die Anschaffung einer weiteren FB mit speziellem Media Center IR-Empfänger sparen. War doch toll!

    uth