1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betzebu0807, 10. November 2014.

  1. betzebu0807

    betzebu0807 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Ich habe den neusten Sky Receiver mit Festplatte - hat der so einen Ausgang?

    Und wie genau kann ich das dann machen? Habe das nicht so ganz verstanden :eek::confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Nein hat er nicht. Die sind nicht so blöde.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Falsch, "blöde" sind sie nicht ... aber machen daran können sie nichts !

    Das ist ganz simpel und überhaupt nicht zu verhindern so etwas zu machen... man geht einfach vom Scart-Ausgang auf einen HF-Modulator der das Signal umsetzt in ein PAL-Ausgangssignal... dort ist das Signal decodiert anliegend dann ganz einfach wie beim Kabelfernsehen (analog) zu verteilen.

    Aber eben nur ein Programm, nur das welches am Receiver eingestellt ist.

    Hier Bilder dazu (lass die Einspeisung der terr. Hausantenne da einfach weg)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit etwas Spielerei könnte man da sogar 3-fach verteilen (werden aber dann 3 Receiver/Karten benötigt, ein Twin-Receiver gibt immer nur ein Signal über Scart aus leider).
    [​IMG]

    Und so sieht ein HF-Modulator z.B. aus:

    [​IMG]


    Aber immer dran denken, das ist nicht von den Pay-TV Anbietern zugelassen .... selbst dann nicht wenn man es nur in den eigenen 4 Wänden macht (habe gerade von einem Fall gehört wo die einmarschiert sind als einer nur Homesharing gemacht hat, also nur die Karte in seinen eigenen 4 Wänden auf 2 eigenen Receiver geshaired hat - dafür gibt es ja die "Zweitkarte" die natürlich extra kostet - geschätzt aber mal nur selten in den eigenen 4 Wänden auch zum Einsatz kommt und mir beim Freund, der Tante, der Oma oder den Eltern/Geschwister).... das ist aber ein anderes Thema !
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Derartige Installationen wurden, zumindest in früheren Zeiten, auch von Sky selber für Hotels angeboten. An zentraler Stelle standen dann z.B. 3 Sky-Receiver, die permanent auf die abonierten Programme eingestell waren und haben diese dann über den Umsetzer an allen in der Hausanlage angeschlossenen TV-Geräten zur Verfügung gestellt.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Das machten die sogar noch einfacher, einfach mit 4 Receivern die einen Modulator bereits eingebaut hatten + einer Zeitschaltuhr die diese 4 Receiver 1x pro Nacht stromlos machten für einen "reset".....

    [​IMG]

    Sah im Spektrum dann so aus wenn man das mit einer PAL-Kopfstation + noch einer QAM-Kopfstation "gemischt" hat (hier nur 2x Sky-Programme drauf, die anderen beiden waren auf einer höheren Frequenz die hier nicht mit angezeigt wurde im Spektrum)

    [​IMG]

    Der "Komplettaufbau" dann ..... mittlerweile aber stark "aufgeräumt" das Ganze ( :) )
    [​IMG]
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Ja, so kenne ich das auch mit dem Unterschied, dass mir ein IKEA-Regalsystem (da waren noch die Aufkleber dran) mitgeliefert wurde, in das die Humax-Receiver von "sky" eingehängt wurden.

    Ganz toll auch die Zeitschaltuhr für den täglichen Reset der Humax-Receiver für 1 Minute in der Nacht. :eek:
     
  7. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    wie soll denn das gehen das verschlüsselte Singnal wird bis zum Receiver geleitet und erst im Receiver.
    entschlüsselt ob du da nun ein T- Stück dran hast oder in China fällt ein Sack Reis um ändert nichts daran,
    du brauchst eine 2. Karte für das 2. Gerät
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    Deine Beiträge steigern sich, jetzt bist du vom Anfänger schon zum Profi geworden ....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-empfang-moeglich-neue-schuessel-kaputt.html
    Nur das hier doch alles schon geklärt ist .....

    Unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-raus-finden-welcher-sattelt-der-box-ist.html sehe ich aber noch offenes Potential, hast ja jetzt genug Infos und genug Zeit da Viva nicht da sendet wo du es möchtest ( http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/266262-ist-los-mit-viva-21.html#post6760833 ).

    Der Beitrag von dir war daher wie der Sack Reis in China, das hatten wir ja aber gerade in dem oben verlinkten Beitrag "wie man den Satelliten in der Box findet" wo man seitenlang erklären wollte was div. Anzeigen zu bedeuten haben .......
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Stück zur Signal Entschlüsselung auf zweiten TV

    dann lies mal Richtig Eingangspost !
    man bekommt auch keine Rosaroten Bilder wenn man ein T Stück und daran 2 SKY Receiver
    verbindet, ich verstehe nicht was diese ganzen Bilder hier sollen mit den zwischen Verstärkern?
    Entschlüsseln geht nun mal nur immer pro angeschlossen Gerät im Gerät selber und nicht davor .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014