1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online VOD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 5. November 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Jedenfalls VOD kommt mir nicht ins Haus.
    Dann gehe ich lieber in die Videothek auch wenn das doppelt so teuer wie Direkt ist.
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was willst Du denn mit einer Videothek die doppelt so teuer ist wie Premiere Direkt, bei VOD kannst Du den Film aufzeichnen auf DVD Recorder oder VHS in bester Ton- und Bildqualität, ist zwar kein DD, aber dafür für immer dein Eigentum und nicht nur für 24 Stunden.

    Aber Streaming auf Premiere Direkt mit DD Ton ist natürlich um einiges besser, vorallem wenn es danach auf CD als DVD gebrannt wird, da gebe ich Dir Recht.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Ich nehme nur DVD Rohlinge. breites_
    Gruß Gorcon
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Gibt es auch DVD Rohlinge? durchein
    Im Handel sehe ich nur immer CD-RW oder CD-R Rohlinge, aber keine DVD-Rohlinge. sch&uuml

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Joachim: das soll wohl ein Scherz sein das du keine DVD Rohlinge kennst? Noch nie was von DVD-R/RW oder DVD+R/RW gehört?


    Reideen durchein
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich dachte auch das wäre ein Verschreiber. breites_
    Mittlerweile ist die Abteilung für DVD Rohlinge genauso groß wie die der CD-Rohlinge. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. Januar 2004, 23:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, leider nicht muss aber dazu sagen, dass ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt habe.

    Da ich keine DD Anlage (Digitalverstärker fehlt)bei mir zuhause nicht habe, sondern nur virtuelles Dolby Sourround interessiert mich es auch (noch) nicht.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich kann, ganz nebenbei, das "schlechte" Filmangebot nicht nachvollziehen. Natürlich sind die Filme nur so gut wie produziert, aber aktuell sind sie jedenfalls.

    Was ich nicht verstehe: Wie kann man VHS als super Bild bezeichen? Die Auflösung liegt weit weit unter PAL-TV-Standart. durchein
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Die Filme sind nicht aktuell, weil per VOD früher im Fernsehen empfangbar.
    2. Natürlich ist DVD-Recorder bzw. Festplattenrecorder besser als eine VHS Aufzeichnung.
    Wenn man aber nur über VHS aufzeichnen kann per Videorekorder und nicht über einen DVD- oder Festplattenrecorder verfügt im Haushalt, kann man logischerweise auch nichts anderes kennen bzw. ausser man kauft im Handel eine DVD oder leiht sich eine in der Videothek aus.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zitat von Heise News Ticker
    Das ist ja Steinzeit!
    Mit der Bildqualität können die keinen hinter dem Ofen vor locken. breites_
    Gruß Gorcon