1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online VOD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 5. November 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich habe heute mal kurz gestreamt und dabei gesehen,
    das die AC3 Spur bei Premiere schon 448kbit/s in
    Anspruch nimmt-das ist ja der ganze Stream bei der
    Telekomm.
    Ja für nen Heiamannn ginge das alle 8 Wochen mal. winken
    Aber ich zähle ja zum Glück nicht zum erlauchten Kreis der Telekommkunden. breites_
    Die wollten mir kein DSL geben,also wollte ich sie nicht mehr.
    Jetzt habe ich DSL/1024x192 aber nicht von denen. ha!
    Aber ich glaube,bevor ich mir da antue,gehe ich doch in die Videothek meines Vertrauens und hole mir dort bei der Gelegenheit noch ein Eis.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke das ist in diesem Fall sowieso die richtige Entscheidung - ob Telekom-Kunde oder nicht. winken
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Aber nett das wir mal drüber gesprochen haben
    und Du da mal im Feldtest probiert hast.
    Gingte das nu zu speichern?

    edit:
    Für mich käme das ohne speichern garnicht in Frage-habe nur 10GB im Monat include bei meiner Flate.
    ................
    anderes Problem
    Wenn ich antworten will-klicke ich den Button"Antort erstellen"dann kann ich aber nicht schreiben.
    Habe das erst seit einigen Tagen und nur in diesem Forum.Wenn ich dann die Taste mit dem <- Pfeil klicke,dann springt die Seite zurück und wenn ich dann noch mals den "Antwort" Button klicke,dann kann ich mit 80% Gewißheit eine Antwort erstellen.

    Wo liegt das Problem?

    <small>[ 16. November 2003, 03:13: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich hab mir dort mal einen Trailer angesehen.
    Die Qualität ist mieser als VCD !
    Speichern des Trailers geht mit dementsprechender Software (StramBoxVcr)

    Aber solange die Preise so sind, kann man das vergessen !
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nehme zur Zeit an dem Betatest von T-Online Vision on TV teil und habe vor einigen Tagen die Testbox, ein Multi-Media Center von Fujitsu Siemens mit Twin-DVB-Receiver, 120 GB Festplatte, DVD-Recorder, etc. bekommen...

    Das Gerät wird an T-DSL angeschlossen und man kann sich dann die Filme aus dem T-Online Angebot direkt auf die Box laden. Man benötigt allerdings ne Flatrate, um die Kosten gering zu halten. Die Filme werden dann auf die Festplatte geladen und können von dort abgespielt werden.

    Insgesamt ne tolle Variante, allerdings sollten die Preise noch angepasst werden.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann werde ich jetzt meinen Testbericht zu T-Online Vision liefern.

    Habe gestern 2 Fast 2 Furious dort für 24 Stunden freischalten lassen.

    Auf dem PC war dieses Teil eine Niete, aber auf dem Fernseher bzw. per Videorekorder auf dem Scartanschluss perfekt.
    Das beste daran ist da wurde keinerlei Kopierschutz mitgeliefert, so mit habe ich jetzt in bester Bild- und Tonqualität auf VHS Videokassette diesen Film gebannt.

    Also wenn dieses keine ersthafte Konkurrenz ist für Premiere Direkt, dann weiss ich auch nicht mehr was eine ernsthafte Konkurrenz für Premiere Direkt sein soll.

    1. Bei T-Online Vision seit 16. Januar 2004
    2. Bei Premiere Direkt erst ab 23. Januar und sehr wahrscheinlich mit MV Schutz und bei T-Online Vision keinerlei Spur von irgendeinem Kopierschutz.

    Das war es dann wohl bei Premiere mit zum ersten mal in deutscher Sprache auf einem deutschen Fernsehsender als deutsche Erstausstrahlung.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich wäre das keine Alternative, nichtmal wenns umsonst wäre.
    Denn ich will den Film auch in DD auf DVD haben und nicht auf den schlechten DS Ton zurück greifen zu müssen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Ich persönlich habe die schnauze voll immer auf die BN 2.01 auszuweichen, um zuschauen ob es ein Update für die cam gibt. w&uuml;t

    Die anderen Sender wie Premiere Start, Premiere Film und Premiere Sport die ich im ABO habe funktionieren einwandfrei, aber Premiere Direkt wird seit Anfang 2004 bzw. bereits Ende 2003 wieder schwarz kurz nach Filmbeginn, so wie damals kurz vor der IFA 2003. w&uuml;t

    Ich bleibe dabei Premiere kassiert von mir für Premiere Direkt keinen Euro mehr, ich bleibe bei T-Online Vision. breites_

    Wenn es Dir Spass macht auf Premiere Direkt immer auf BN 2.01 zu gehen um zuschauen ob das Image noch gleich geblieben ist, bitte schön von mir aus ich mach da auf jeden Fall nicht mehr mit. breites_ winken

    Bei mir kommt erst wieder Premiere Direkt auf den Fernseher, wenn ein Update der brmhp3.0 bereit gestellt wird breites_ und keine Sekunde eher, ich will nicht ständig auf BN 2.01 ausweichen. w&uuml;t

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Premiere bzw. Premiere Direkt kann mich mal, T-Online Vision ist in diesem Fall eine sehr gute alternative.

    <small>[ 17. Januar 2004, 20:52: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum solltest Du schauen wollen obs eine neue cam-alpha gibt? Die alte ist doch funktionsfähig. winken
    Es wird keine Updates geben. Ausserdem brauche ich dazu keine BN zu flashen um zu sehen obs was neues gibt. Das zeigt auch Enigma an.
    Gruß Gorcon

    PS: Ausserdem Streame ich nur mit der D-Box1. winken
    Filme ohne DD sind für mich Wertlos.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hab mir gerade das Programm von T-Online-Vision mal durchgeschaut. Die bringen auch mal "ältere" Filme, die ich schmerzlich bei Premiere vermisse.
    "Daylight" würde ich mir z.B. gerne mal wieder anschauen.
    Ich denke es wird Zeit, dass ich dem Dienst mal wieder eine Chance gebe.
    Mit Premiere bin ich super unzufrieden zur Zeit. Es kommt NICHTS aber auch GAR NICHTS, das mich irgendwie interessiert.
    Das wird definitv mein letztes Jahr bei Premiere. Ich werde wieder auf die Videothek und evtl. dieses T-Online-Vision zurückgreifen.
    Was hilft mir "ohne Werbeunterbrechung" wenn der Content nicht stimmt.