1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online verlassen, e-mail behalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bobo-xp, 1. November 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Wo ist der Haken, wenn man von T-Online eco classic zu T-Online by Call wechselt ? ( Ich benutze T-Online nämlich seit längerem auch "nur noch" für für die eMails )
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Weiß nicht, kommt drauf an, was Du als "Haken" empfindest. T-Online Eco ist ja ein völlig anderer Tarif als "By Call", deshalb sind die Leistungen auch grundverschieden.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Wenn ich mir die aktuellen AGBs anschaue, dann unterscheiden sich die beiden Angebote nur minimal; nämlich erstens, dass bei T-Online-Eco eine Grundgebühr fällig ist und bei Tonline by Call nicht und dass die Minutenpreise bei beiden minimal unterschiedlich sind ( 0,0160 € vs. 0,0199 € ).

    Tarif T-Oline Stand :
    T-Online eco classic 17.10.2006
    T-Online by call 01.09.2006
     
  4. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    hvf66 und mischobo,

    ihr bringt mich leicht durcheinander. ;-) was ist denn nun satnd der dinge genau: ich habe derzeit t-dsl und eine flat-rate bei der t-com/t-online. meine überlegung geht dahin, meinen dsl-anschluss und meine flatrate, aber auch meinen telefonanschluss bei t-com zu kündigen und z.B. zu KabelBW zu gehen. internet und internet-telefon über's kabel reichen mir aus, trotzdem würde ich gerne meine t-online adresse behalten. und nun nochmal die frage. funktioniert das dann mit dem tarif by call und zweite frage: kann ich auch z.B. outlook hierfür verwenden?
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Leider hat T-Online zum 17.10.2006 seine AGB wieder geändert und bietet den T-Online-by-Call-Zugang (wieder) nur für ISDN/Analog/DSL und Wireless an. Auf gezielte Nachfrage im T-Punkt wurde jedwede Kenntnis einer anderen Regelung (egal ob sie einmal bestanden hätte oder auch nicht ) bestritten.

    Damit stehe auch ich wieder an dem bisherigen Punkt und zahle - gezwungenermaßen- - monatlich meinen Obulus für die eMail-Adresse, da ich diese nicht so einfach aufgeben kann und will. ( Andererseits erklärt das natürlich auch, warum den Spießgesellen die Kundschaft in Scharen davonläuft :( und zu den Freemailern geht! Btw. Ich habe auch eine normale eMail-Adresse bei einem Freemailer, aber das hat auch seine Gründe)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    kann man seinen tarif nicht mehr auf bycall umstellen?
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Der "Witz" an der Sache ist, dass ich seit Jahren den Tarif "T-Online by Call" habe, da ich nicht mehr über T-Online ins Internet gehe.

    Damals gab es nur die Möglichkeit über ein sogenanntes "eMail-Paket" seine Adresse zu "behalten" und dafür dann einen monatlichen Obulus zu löhnen, der zu Anfang noch in einem angemessenen Rahmen war, jedoch mittlerweile immer teurer wird.

    Wie gesagt. Die Änderung bringt in diesem Fall auch dann nichts, wenn man noch TK-Kunde bei denen ist.