1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-online kuendigen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von manbock, 27. Januar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: t-online kuendigen

    Klao. Macht in meinen Augen zwar wenig Sinn, aber Zeittarife haben auch andere Anbieter im Programm.

    Ich hab dazu auch mal eine interessante Argumentation gelesen: "Versuch mal meinem Vater einen Volumentarif zu erklären und wieviel 1 GB im Monat ist..."

    Wobei ich allerdings behaupten möchte, dass solche User mit einem recht kleinen Volumentarif bestens bedient sind, weil sie das Limit so schnell nicht erreichen werden.

    Nebenbei: Bei der Fritz!Box von AVM fängt eine LED zu blinken an, wenn man sein Limit zu erreichen bzw. überschreiten droht...

    Gag
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: t-online kuendigen

    Ich hab T-Online vor einem halben Jahr gekündigt, als mir irgendwann beim Durchsehen der Telefonrechnung auffiel, dass T-Online ziemlich teuer ist.
    Die Kündigung war ein Drama, denn T-Online wollte mir allen Ernstes weismachen, dass ich während der 10 Tage Kündigungsfrist den T-Onlinezugang nicht nutzen darf. Und wenn ich doch wieder über T-Online ins Internet gehe, beginnen die 10 Tage Kündigungsfrist wieder von vorn.
    Das widerspricht eigentlich jeglicher Logik.
    Jetzt hab ich eine 4GB Flatrate bei gmx und zahle nur 7 Euro dafür.
    Danke T-Online! ;)
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: t-online kuendigen

    Als ich vor einigen Jahren t-online gekündigt hatte, durfte ich auch noch etwa 2 oder 3 Monate weiter blechen (der Anschluß war natürlich schon lange gesperrt).
    Da hab ich mich auch dumm und dusselig telefoniert bis ich diese Blutsauger mal vom Hals hatte.

    Nie wieder t-online! :wüt:

    Übrigens:
    Gibt es im Moment eigentlich ´ne preiswertere Alternative
    zu T-ISDN mit T-DSL 1000 (das sind schon 48,25 € ohne Internet-Provider)
    ohne den ganzen Umstellungsgebühren-Mist wenn man wechselt?
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: t-online kuendigen

    Ich wechselte zu Arcor, werde nun so um die 60,-E bezahlen einschl.
    - Telefon-flat
    - dsl 2000 flat

    Call by call geht nicht, (wurde aber in meinem kleinen Familienverbund auch nie angenommen). Gespräche in das Funknetz sind teuerer.

    Muß jeder für sich entscheiden, ob sich ein Wechsel lohnt.

    Nun habe ich einen "Doppelsplitter-Klemmen-Steckeranschluß" ->funktioniert ;-)
     
  5. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t-online kuendigen

    Hmmm gekündigt zum Monatsende und alles hat direkt geklappt ;=)) Wahrscheinlich eine Ausnahme.
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: t-online kuendigen

    Meinst du mich? (Gehe mal davon aus).

    Geklappt hat vieles nicht! Der Wechsel wurde Anfang 11/04 beantragt, Telefon/Arcor flat wurden Ende 01/05 geschaltet - mit Problemen; bei t-online warte ich noch auf die Kündigungsbestätigung.

    Wider der allgemein verbreiteten Meinung im Familienverbund, gehe ich weiterhin optimistisch an meinen Anbieterwchsel heran.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: t-online kuendigen

    Ich hatte vor 2 Wochen an ARCOR gemailt, ob ich mit dem ISDN/DSL Anschluss von ARCOR meinen bisherigen Internetprovider weiter nutzen kann (der Vertrag mit gmx läuft noch ca. 8 oder 9 Monate).
    Da kam bis jetzt noch keine Antwort.
    Da sag ich mir, da kann ich auch bei der Telekom bleiben. Wenn der Service bei ARCOR so schlecht ist.
     
  8. riesenfuss

    riesenfuss Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t-online kuendigen

    Moin Zusammen,
    zunächst mal zum Thema T-Online kündigen.
    Bisher waren es 6 Tage Kündigungsfrist, jetzt habe die da laut einem Kunden von mir 20 Tage draus gemacht. Das beste ist aber wirklich auf DSL bei Call herunterstufen, dann kann man die Mails, so man denn überhaupt eine T-Online-Adresse public gemacht hatte noch über das Internet abrufen.
    Generell sollte man diese Tarifumstellung oder auch kündiogung immer schriftlich machen, per Einschreiben oder Fax, damit man/frau was in der Hand hat. Formulare dafür kann ich zur Verfügung stellen.



    Moin Beanpole,
    ich bin 1&1-Kundenberater und habe bisher auch schon einige T-Onlinekunden umgestellt, die jetzt zufriedene 1&1-Kunden sind. Arcor ist so eine Sache zum einen 50/50 die Hälfte ist zufrieden, die andere nicht, aber da der Umzug von Arcor zurück zur Telekom auch wieder problematisch werden kann bleiben die meisten dann doch bei Arcor. Von einem Arcor-Kunden weiß ich, dass er 2 Monate weder Telefon noch Internet hatte.
    Meine Alternative dazu, du musst übrigens den nicht notwendigen XXL-Tarif haben, ist. 1&1-Surf & Phone 1024-Anschluss kann bei Telekom bleiben, oder aber zu 1&1 herübergehlot werden, bliebt bei 16,99 €. ISDN zurück auf Standard, der kostet 23,60 €. Die 1&1-Flat am 1024er in Verbindung mit der Phone-Flat kostet schlappe 9,90 €. Die Telefonflat kostet 19,90 € und beinhaltet 100 Stunden ins Festnetz, rechnet sich aber schon ab 33,5 Stunden, man rein Voice over für 1 ct die Minute für 20 € 33,5 Stunden telefonieren kann. Nähere Infos unter 1und1.riesenfuss.de dort findest du auf der linken Seite auch meine Kontaktdaten. Kannst mich gern anrufen.

    Ciao Thorsten alias riesenfuss
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: t-online kuendigen

    @riesenfuss

    Danke für die Info! Werde mir noch mal überlegen wie ich da weiter vorgehe. Von ISDN und XXL könnte ich mich eigentlich mal trennen, da ich sehr sehr wenig telefoniere (evtl. Umstellungskosten haben mich immer davon abgehalten).

    Bei 1&1 habe ich übrigens den DSL Time 100 Tarif zur Zeit. Komme ich bestens mit hin und gab noch nie Probleme! :)

    Gruß
    Beanpole