1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online: Flatrate für ISDN- & Modem-Nutzer kommt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 29. Dezember 2006.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: T-Online: Flatrate für ISDN- & Modem-Nutzer kommt

Hallo? Wieso ist das Käse? DSL-Flat kostet 5€, wieso kostet ne Modem-Flat dann 80€? DAS ist nicht erklärbar -> Abzocke. Was in Ordnung wäre, wären 20€, DSL-Grundgebühr sind 16, die (Grundgebühr) gibts bei Modem nicht.

Für 80 Stunden kann ich mindestens 270 Stunden mit dem Modem ins Netz gehen, macht also pro Tag ca. 9 Stunden. Das nutzt niemeand wirklich aus, dass sich das lohnen würde. ISDN-Flat gibts übrigens für ca. knappe 30€ (Anbieter Versatel/jetzcom)

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DSL belastet nicht das Telefonnetz.

3. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau weil jeder der ein Produkt Verkauft,es so gestaltet das es sich für den Anbieter nicht rechnet.
    Eigentlich sollte doch jedem einleuchten das man Preise so berechnet,das der Verkäufer Gewinn macht.
    Du betrachtest die Reine Geschwindigkeit,es gibt aber nun mal einen unterschied zwischen einer anlogen Modem Verbindung,und einer DSL Verbindung.

Bevor man sich über die 80€ für ne Analog Flat aufregt,sollte man sich lieber über die hohen Preise im Mobilfunkbereich aufregen.
    Vergleiche mal einen Anruf im Festnetz mit einem Anruf in ein Mobilfunknetz.

Nö,ist hier nicht verfügbar.
    Ein Bundesweites Angebot ist wohl kaum mit einem Regionalanbieter zu vergleichen.
    Wie viele Leute können den Technisch in Verstael Gebiet wo diese Flat angeboten wird kein DSL Bekommen? Nur das sind doch potentielle kunden für eine analog oder isdn Flatrate.
    Bei der T-Com ist so ein Angebot für ungleich mehr Leute verfügbar.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber die Telefonflat von der T-Com. Da geht's auch billiger als 80€.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Wieder ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Aber da geh mal drauf ein, auf das Spiel.
    DSL Flat 5€ wow. Hab ich die Flat, kann aber noch immer nicht ins Netz. Brauch ich nen DSL Anschluss. Nehmen wir 6 Mbit. Sind wir bei 24,99€+5€ also 30€. Im Vergleich zu anderen Ländern ist das Schweineteuer (Im Vergleich in Japan bekommt man 100Mbit für rund 25$).
    Das selbst dieser Vergleich hinkt ist mir klar, aber wenigstens vergleiche ich Breitband mit Breitband und somit eine generelle Abrechnung über Volumen.

Aber kommen wir zu einer Abrechnung über die Zeit, wie bei Schmalbandtarifen üblich. Denken wir mal zurück an die 1. Flatrate die es gab. Wie teuer war sie 1999? Richtig 399DM bei einer 1 Jahres Bindung + 150 DM Einrichtung. Und genügend Leute haben Sie genommen.
    Immer mehr Anbieter kamen mit Kampfpreisen. Ich glaub das Ende lag bei 40DM mit Werbung. Und wieviele von denen haben überlebt? Niemand. 0!
    Und das nicht weil DSL in Mode kam, sondern weil es schlichtweg unrentabel war.

Was nützt mir eine Schmalband Flat von Versatel oder sonstwem, wenn sie bei "mir" nicht verfügbar ist? Ich freu mich für die Leute die es bekommen können, aber welche Leute trifft es? Personen in Ballungsgebieten. Dort ist Versatel verfügbar. Und was gibts da demzufolge auch? DSL...
    Ich möcht mal sehen wieviele Leute ne Schmalbandflat haben von Versatel, bei denen aber KEIN DSL verfügbar ist. Ich glaub über nen einstelligen Prozentsatz kommen wir da nicht hinaus und Versatel ist nicht bundesweit verfügbar. Auf gut Deutsch wieder ein Vergleich Apfel (Flatrate die Regional verfügbar ist) mit Birnen (Bundesweit verfügbare Flatrate). Das man einen Telefonanschluß bei Versatel dazu braucht, lass ich mal außen vor, denn es gibt einige Leute die nicht wechseln wollen.

Tja bringt uns unterm Strich dazu... T-Online bietet eine Deutschlandweite Flatrate für Modem/ISDN für 80€ an. -> Fakt.
    Du, deister7, sagst es ist Wucher. ok.
    Dann sag mir wo ich billiger eine echte Flatrate fürs Schmalband bekomme, die bundesweit verfügbar ist.
    Es geht mir nicht darum zu sagen, daß 80€ ne Menge Holz ist. Es geht mir auch nicht darum, dass ich via Internet by Call (wo ich mich alle 2 Stunden bei nem anderen Anbieter einwählen muss) ggf. 10-15€ billiger bei wegkomme. Das weiß ich alles.
    Aber ich will auch mal schlafen und mich nachts nicht neu einwählen, alle paar Stunden.
    Ich will mich einwählen und dann 24h surfen und downloaden über Nacht. Das ist es, was ich will und das alles bei EINEM Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  6. doku

doku Guest

Intershop? Was hat das mit DSL zu tun? :eek:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

analog-modem-flatrate ? gabs doch schonmal. hatte ich damals. wurde dann aber ende 2001/anfang 2002 eingestellt und ich bin dann zur arcor dsl-flat gewechselt.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Damals war Telefonieren auch noch teuer, es gab kein Call-by-Call und die Kosten für DSL-Surfen waren anfangs auch noch 3stellig. Ich würde heute nie und nimmer nicht 160 DM für eine Flat ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Angebot ist wohl äußerst uninteressant, denn die vermeintliche Zielgruppe surft wenig im Internet oder nutzt andere Zugänge wie Internet über Sat oder Kabel.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

am Ende kommt doch das gleiche raus, man kann ins Internet gehen ;)
    daher schrieb ich ja nichts von 5€ Modem-Flat, sondern 20€, da es bei Modem keine Grundgebühr in dem Sinne gibt. Die Gebühr für den T-Net Anschluss fällt ja bei beiden Methoden an, also DSL und Modem.

das lag vor meiner Zeit. Kann ich also nix zu sagen.
    bei mir auf Arbeit ging zunächst kein DSL, folglich hatten/haben wir eine ISDN-Flat. Seit ca. 1 Jahr geht auf wundersame Weise S-DSL mit 0,5 MBit. Die ISDN-Flat haben wir trotzdem noch. Dir nutzt das freilich nix. Und daran ist nicht nur die T-Com schuld, sonder alle, sei es Arcor, Tele2, versatel oder was weiß ich was es noch alles gibt.
    gibt es wahrscheinlich nicht billiger. :( Das bemängele ich auch schon lange, dass es für DSL zig verschiedene Flats gibt, für Modem/ISDN-Nutzer allerdings nichts. Und wenn sich jetzt die T-Com hinstellt, Millionen für DSL-Werbung rausschmeist, sogar mich direkt damit belästigt, obwohl bei mir kein DSL geht (das müssten die doch eigentlich wissen!!!) und dann mit einer Modem-Flat für 80€ kommt. Hallo, geht’s noch. Die T-Com selbst bietet Telefon+DSL-Flat incl. sämtlicher Grundgebühren (auch für DSL6000) für 50€ an. Bitte wo ist da der Vergleich zu den 80€ für die Modemnutzer. Mit den 80€ ist nämlich noch nicht schluss, die (normalen) Telefongespräche kosten extra, die normale Grundgebühr kommt auch noch drauff, super, toll gemacht.
    Providername Star-surf 10 Kosten ganztags 19,2 Cent je Stunde, also pro Tag 4,6€ Damit entfällt das neueinwählen alle 2 Stunden. Das kannst Du 17 Tage laufn lassen um auf 18e zu kommen

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006