1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online DNS Störung seit einer Woche (20.01.04)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SAMS, 27. Januar 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Das klingt sehr wahrscheinlich - daran hab ich gar nicht gedacht. 8 Bytes gehen für PPPoE drauf.
    Das sollte in der Registry funzen:
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
    MTU="1500"
    Das mal auf 1492 bei dem Adapter einstellen, wo 1500 drin steht.
     
  2. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde es am Wochende mal probieren! An welchem Rechner müsste man diese Einstellung vornehmen? Sicherlich am Hauptrechner, oder?

    Was bedeutet eigentlich "MTU" ausgeschrieben?
    Ich werde am Wochenende berichten, wie es gelaufen ist!

    Trotzdem jetzt schon Danke für den Fortschritt!

    MfG c.h.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    MTU bedeutet "Maximum Transfer Unit" und sagt aus, wie viele Daten maximal in einem Datenpaket transportiert werden können, ohne es zerhacken zu müssen.
    Im Ethernet sind das per Definition 1500 Byte. Per DSL gehen aber nur 1492 Byte, da 8 Byte für das PPPoE Protokoll draufgehen.
    Wenn ein Datenpaket nun von einer Netzwerkarte, die einen MTU von 1500 Byte hat, auf eine Netzwerkkarte mit einem MTU von 1492 Byte gerouted werden muss, so gehen 8 Bytes nicht mehr rein. Das kann u.U. Probleme machen.

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 22:42: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    ich habe gerade versucht die von foo vorgeschlagene Adresse zu finden. Aber in der Registrieung keine Spur von der Adresse. Kann es möglich sein, dass die Parameter unter einer anderen Adresse abgelegt ist?

    MfG c.g.
     
  5. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Ich kann jetzt Entwarnung geben! Ich habe es nochmal versucht.Mit Hilfe von goggle habe ich nach Seiten gesucht in das Thema behandlen.

    Draufhin habe ich die Einstellungen in der Registrieung vorgenommen. Jetzt klappt es mit den Seiten, wie ebay.de und volkswagen.de

    Danke Alle die versucht haben mir zu Helfen!

    MfG c.h.