1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online DNS Störung seit einer Woche (20.01.04)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SAMS, 27. Januar 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Das ist jetzt ein bisschen widersprüchlich. Wie genau definierst Du "Dies funktioniert soweit gut"? Was geht und was geht nicht? Gehen nur ein paar Seiten nicht oder kannst Du nur über IP-Adressen ins Netz?
    Benutzt Du "Internet Connection Sharing" von Windows? Hast Du "Routing" aktiviert?
    Hat der Hauptrechner mit den 2 Netzwerkkarten eine der IP-Adressen 169.254.0.1 oder 192.168.0.1?
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das tut mir kein bißchen Leid! Terrorkom-Kunden haben selbst schuld. Wer weiterhin über diese unfähigen Behörde telefoniert, muss sich nicht wundern.
    Erst neulich habe ich einen Brief bekommen, nachdem ich meine Kundendaten verändert hätte. Dumm nur, dass ich aus Prinzip keine Dienetsleistungen der "Deutschen Telekom AG" beziehe.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich bin auch T-Online DSL-Flat Kunde. Ich hatte noch nie ein DNS Problem und auch sonst keine Probleme mit meinem Zugang.
    Bin rundum zufrieden mit dem rosa T.
    Manchmal kann eine "Störung" auch am Benutzer selbst liegen. Nur weil das Internet nicht richtig funktioniert, muss nicht gleich die ganze Leitung defekt sein, ein Konfigurationsfehler, Virus, etc. ist durchaus wahrscheinlicher.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und inwiefern hilft das ganze Gewäsch jetzt c.h. weiter, häh? wüt
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Na er könnte meine Fragen beantworten und in der Zwischenzeit können wir ja hier ein bisschen Dummlabern. breites_
    Sobald er sich dazu äußert rattern bei mir wieder die Zahnrädchen. winken
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin der Telekom zutiefst dankbar, denn sie hat als einziger Anbieter hier in meinem Kaff (und es is wirklich das letzte Kuhkaff, wo ich hier wohn) DSL angeboten. Weder Arcor noch sonst irgendein anderer Anbieter wollte mir DSL zur Verfügung stellen.

    Und ich hab nie Probleme, saubere Downloadraten und nen Ping von 28ms zu www.digitalfernsehen.de find ich klasse!
     
  9. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es funktionieren ein paar Webseiten mit dem 2 Rechner nicht. Bei ebay.de und volkswagen sind mir diese Fehler aufgefallen. Andere Seiten wie digitalfernsehen.de funktionieren einwandfrei.

    Dem Hauptrechner habe ich die IP 192.168.0.1 zugewiesen. Was auch für Internet Connection Sharing notwendig ist.

    Unter DNS Server habe ich versuchweise eine Server-IP der Telekom zugewiesen (Hauptrechner).

    Beim zweiten Rechner ist unter DNS Server die IP
    des Hauptrechner angeben.

    Als Virenscanner wird auf dem Hauptrechner Norton Internet Secruity 2002 mit aktuellem Stand eingesetzt.

    Ich hoffe ich konnte eure Zahnrädchen wieder in Schwung setzen.

    Am Wochende wäre es mir übrigens Möglich die Einstellungen als Screenshot anzubieten.

    MfG c.h.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat mit DNS nichts zu tun, sonder dürfte an de MTU liegen. T-DSL hat eine MTU von 1492, Ethernet dagegen 1500. Windows 2000 scheint es nicht zu schaffen, dies korrekt neu zu verpacken (zumindest wenn nur einige Websites nicht gehen). Abhilfe kann man schaffen, indem man die MTU size anpsst. Wo das bei Windows ist, weiß ich allerdings nicht.

    whitman