1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Mobile zahlt 2 Milliarden für UPC Austria

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2017.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ich mit "wesentlichen Unterschied zu Österreich" meine, ist bei Wikipedia im Artikel Plattenbau gut ersichtlich. Für Deutschland, ob im Osten oder im Westen sind hier einige Bauten dokumentiert. Natürlich kann man auch dort trotzdem diesen Begriff ablehnen und nicht selbst verwenden. Aber für Österreich sind dort Plattenbauten nicht einmal erwähnt und ähnlich wie bei Wikipedia sieht es meiner Meinung nach generell mit dem Begriff "Plattenbau" für Österreich aus.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Das mag ich an Österreicher übrigens gern..... die finden selbst für den größten Müll immer noch eine vornehme Bezeichnung.

Ich habe ein Freund in Voralberg und den könnte ich manchmal für seine komische Ausdrucksweise eine klatschen....:D:D:D
    naja und dafür, das er das Piefke-Land immer Freizeitpark der USA nennt :ROFLMAO::ROFLMAO:

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich sagt jede Regal-Einräumerin im Supermarkt freundlich "Grüß Gott", wenn man vorbei geht. So eine Höflichkeit gibt es in Deutschland leider nicht

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Wo? Im Kloster-Kaufhaus? Dort gibt es genau so freche patzige Leute wie in Berlin.

Die haben nur ein schönes Vokabular für sich gefunden.... Das hat nichts mit der Kernkompetenz Höflichkeit zu tun, sondern wie sich die Sprache und die 1000 Wörter die ein Mensch umgangssprachlich verwendet zu tun. Im täglichem Sozialverhalten stehen die Ösi´s den Deutschen im nichts nach^^

Piefke bedeutet nichts anderes als dummer Deutscher, wenn man es so will

Piefke – Wikipedia

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warst du schon mal in Österreich? Überall werde ich dort im Supermarkt begrüsst. Am Dorf grüssen sogar Spaziergänger, obwohl sie mich nicht kennen.
    Das habe ich in Deutschland noch nie erlebt!