1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scooby, 30. Juli 2005.

  1. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    Mit den wenigen hundert Zuschauern hat er nicht recht.

    Nur weil es für dich persönlich ausreicht, darfst du daraus nicht schließen, dass es allen anderen deshalb auch ausreichen muss. Es gibt auch Ausstrahlungen auf die ich gerne verzichten würde, aber trotzdem akzeptiere ich, dass sie gesendet werden.

    Dann dürfte man ja fast gar keinen Sport mehr senden. Dann war die ganze Werbekampagne mit den bis zu 15 Sportkanälen und den jetzt möglichen Parallelaustrahlungen ja Lug und Trug, wenn man an einem Wochentag schon alleine mit 4-5 Feeds solche Probleme bekommt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    das letzte Zitat stammt nicht von mir!
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    Ist korrigiert.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    alles klar.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    Das ganze Portal ist doch für die Katz! Ich hätte lieber noch Premiere Sport 3 gemacht, anstatt die Spielerei mit dem Portal. Aber zurück zum Thema, ich hätte pro Spieltag nur 2 Spiele der 2. Liga mehr ( alle würden sich auch nicht lohnen ), aber so habe ich eine höher Chance meinen Verein zu sehen. Am letzten und vorletzten Spieltag haben sie doch auch 2 Spiele gleichzeitig gezeigt. Also Freitags 2, Sonntags 2, und Montag halt das eine Spiel.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    In diesem Dokument werden die durchschnittlichen Reichweiten der zweiten Liga genannt - ca. 220 000 Zuschauer am Freitag, ca. 340 000 Zuschauer am Sonntag.

    Und schon bei der ersten Liga interessiert sich ein Großteil der Zuschauer für die Konferenz, obwohl es dort alle Einzelspiele gibt. Dort ist es in der Regel ein Verhältnis von 50% Konferenz zu 50% Einzelspiel.
    Bei der 2. Liga gibt es aber weitaus mehr "allgemein Sportinteressierte", die also eher zur Konferenz neigen.

    Wir reden hier also von einem Volumen von weitaus weniger als 150 000 Zuschauern, die sich an einem Sonntag auf fünf Spiele verteilen sollen.
    Das macht 30 000 Zuschauer pro Spiel im Schnitt, vollkommen außer Acht gelassen, dass sich z.B. für Ahlen - Paderborn über 90 Minuten aber auch fast keiner außer den Fans der einzelnen Vereine interessiert.

    Und dafür lohnt sich der Aufwand eben nicht. Für die paar Hundert.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    nur das die tatsächlichen Zahlen kein Mensch kennt
     
  8. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    Wie kommst du denn auf die paar Hundert ? Rechnest du mit anderen Einheiten ? Die von dir genannten Zahlen gehen eher ins fünf bis sechsstellige. Von ein paar Hundert ist dort jedenfalls keine Rede.

    Das Beispiel Ahlen-Paderborn ist natürlich gerade das Extrembeispiel, welches du ausgewählt hast. Genauso kann man auch Mannschaften wie 1860 München, VfL Bochum, Alemannia Aachen, Dynamo Dresden,.. nennen.

    Ich habe ja auch nie behauptet, dass es sich finanziell für Premiere lohnen würde, alle Einzelspiele zu übertragen. Ich bleibe abe bei meiner Kritik mit der Aussage "ein paar Hundert". Das lässt sich auch nicht aus deiner Quelle so interpretieren. Die Dimension ist hier eine ganz andere.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    @T24680
    FCS-Fan ?
    Alles Gute für die neue Saison !
    :winken:

    Und noch was: Lass den Typen doch einfach labern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: t-mobile liga!wir wollen 2.liga in voller länge

    Danke. Ich würde ja auch gerne mal nach Aue fahren, wenn der 6. Spieltag nicht gerade eine englische Woche wäre, aber so werde ich mir die Begegnung wohl in der preisgekrönten Premiere-Konferenz ansehen. :D