1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Mobil Vertrag kündigen innerhalb Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dampfer4, 20. Juli 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: T-Mobil Vertrag kündigen innerhalb Laufzeit

    Generell gilt in solchen Fällen, dass du natürlich nicht vorzeitig kündigen kannst, nur weil das Produkt günstiger geworden ist. Umgekehrt kann dir dein Mobilfunkanbieter ja auch nicht einfach während der Laufzeit kündigen, wenn neue Verträge teurer werden.

    Ein Laufzeitvertrag ist nun einmal ein Laufzeitvertrag an den sich beider Vertragspartner halten müssen.

    Das einzige was du versuchen kannst wäre, eine Umstellung auf den günstigeren neuen Tarif zu bekommen. In der Regel startet dabei die Mindestvertragslaufzeit (meist 24 Monate) von vorne. Vielfach wird das sogar in Hinblick auf die wieder neue längere Kundenbindung gemacht. Abhängig ist das natürlich davon, wie lange dein aktueller Vertrag denn noch läuft. Ein Kunde dessen Vertrag nur noch 4 Monate läuft hat hier natürlich mehr Chancen, als ein Kunde dessen Vertrag noch 18 Monate gültig ist.

    Ganz schwierig wird es aber, wenn bei deinem alten Vertrag ein Handy mit dazu erworben hast. Dann hast du in der Regel kaum eine realistische Chance, vor Laufzeitende raus zu kommen, da du mit deinen Gebühren dein Telefon mit finanzierst.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Mobil Vertrag kündigen innerhalb Laufzeit

    Ich wollte damals auch früher aus meinem Handyvertrag aussteigen. Die gute Frau an der Hotline meinte, dass dies auch möglich wäre jedoch müsste ich die noch ausstehenden Monate voll bezahlen.

    Die Summe war mir dann doch zuhoch womit der Vertrag zum Vertragsende gekündigt wurde.