1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan_DVB-T, 25. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    O2 ist aufgrund der lächerlichen Netzabdeckung indiskutabel. Und dass man in nicht versorgten Gebieten zu D1 roamen kann, ist auch ein Marketing-Märchen. Tatsache ist, dass T-Mobile für die Roaming-Nutzung jeder Funkzelle Geld verlangt, bzw. O2 einen Vertrag über die Nutzung einer bestimmten Menge dieser Zellen abgeschlossen hat. Das sind aber weitaus weniger, als T-Mobile tatsächlich unterhält. Also zu glauben, dass man mit O2 "mindestens" so viel Netzabdeckung hat wie D1, ist Unsinn.
    Das sehe ich bei mir zu Hause. "Mein" D1-Umsetzer ist 300 Meter von mir Luftlinie entfernt. Trotzdem habe ich bei mir in der Wohnung mit O2 keinen Empfang -- weder im eigenen, noch im D1-Netz.
    Mit meinem T-Mobile-Vertrag hingegen hab ich keinerlei Probleme.

    Eplus hat ebenfalls ein Problem mit der Netzabdeckung -- hier steckt der Teufel systembedingt im Detail. Durch die höhere Frequenz ist die Abdeckung auf dem Land nicht gewährleistet werden. Im Wald z.B. wird es mit 1,8 GHz richtig kritisch, weil die Funkwellen nicht "um die Bäume" kommen.

    Deshalb bin ich und bleibe ich im D-Netz -- und da habe ich mich vor Jahren für T-Mobile entschieden, die übrigens mittlerweile auch Minutenpakete anbieten.
    Ist mir aber wurst, da ich nicht so viel telefoniere, dass sich das rechnen würde. Meine monatliche Mobilfunkrechnung liegt bei 35 Euro.

    Gag
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    O2 hat ja auch überall dort die Roaming-Verträge eingestellt, wo sie meinten, dass die Versorgung ausreicht. Dass Du mit D1 bei Dir keine Probleme hast ist ja auch klar, wenn Du "direkt" neben einer BTS wohnst.
    Das weiß ich doch :D O2 hat das Problem auch. Ist ja auch ein E-Netz. Selbst in der Dortmunder Innenstadt hat man in der S-Bahn manchmal Probleme mit dem E-Plus-Netz. Ist für mich aber vollkommen akzeptabel, da ich nicht beruflich auf das Handy angewiesen bin. Dafür stimmt der Preis.
    Bald haben aber alle Netze Frequenzen im 2GHz Bereich(UMTS). Ist zwar auch eine andere Funktechnik, aber dann ist es wirklich egal welchen Anbieter man nimmt. Und da zählt dann nur die Netzabdeckung. Und da E-Plus AFAIK das damals schon bestehende Netz von Mobilcom aufgekauft hat, sieht das bei E-Plus gar nicht so schlecht aus.
    Meine monatliche Rechnung liegt bei konstant ca. 20 Euro inkl. 2,5MB GPRS-Inklusivvolumen für E-Mails und WAP (WAP nutze ich als Bahnfahrer recht häufig)

    Farnsworth
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Ich hab meinen Vodafone Vertrag gerade verlaengert - bin auch sehr zufrieden. Da ich viel ins und aus dem Ausland telephoniere und SMS schreibe, kommen all die Minutenvertraege eh nicht in frage.
    Ausserdem hab ich kuerzlich ueber www.aktionsschmiede.de so einen E-Plus professional Vertrag abgeschlossen, nur Karte ohne Handy, dafuer aber 2 Jahre grundgebuehrenfrei (wurden bereits erstattet). Das Teil hab ich im Grunde nur, um rund um die Uhr fuer 3 Cent ins Festnetz telephonieren zu koennen.