1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan_DVB-T, 25. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Denn die T-Mobile ist meiner Erfahrung nach eine der wenigen Töchter der Telekom, die sich deutlich positiv von den anderen abhebt.
    Mit T-Mobile hab ich bisher jedenfalls auch nur gute Erfahrung gehabt. Die Netzabdeckung ist exzellent, und am Service gibt's ebenfalls nichts zu meckern.
    Zudem ist es das einzige Mobilfunkunternehmen, dass innovative Produkte im Bereich Endgeräte herausbringt -- siehe SDA.
    Preislich nehmen die sich nichts mit Vodafone, und er da jetzt ernsthaft Eplus oder O2 als Vergleich heranziehen will, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen... ;)

    Gag
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Ich sagte ja auch "überlege", wenn ich dann zu dem Schluss komme, dass es dabei bleibt, ist es auch gut. Wie gesagt, war das bis jetzt auch für mich immer die beste Alternative.

    Bin ja normal eher konservativ, was das Wechseln angeht, auch beim Energieanbieter. Aber ab- und zu mal prüfen, ob das was man hat, noch dem eigenen Preis/Leistungsbedürfniss entspricht, kann nie schaden.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Als ehemaliger Berlikomm Kunde dürfte es ja eigentlich kein Problem gegben. Man bekommt sogar die ganze Hardware noch mal neu und das Zeug von Berlikomm kann man noch verkaufen.

    bye Opa
    :winken:
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Versatell hat hier in Berlin die Berlikomm übernommen und die haben ein eigenes Netz innerhalb der Stadt. Ich wohne hier in Marzahn und habe eine exelente DSL Verbindung. Ich habe meine Antrag zum Wechsel schon auf die Reise gebracht. DSL Nolimit XL 49,99€
    inkl. DSL-Flatrate
    inkl.DSL Zugang
    bis zu 2.084 Kbit/s Down
    bis zu 256 Kbit/s Up
    inkl Hardware
    inkl 10MB Webspace und EMail Adresse
    inkl 10€ Gesprächsguthaben pro Monat
    inkl Isdn Anschluss

    Da ich wenig tlefoniere ist das Angebot für mich ausreichend.

    bye Opa
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Ich habe mich auch für den Versatel DSL NoLimit entschieden.

    Im Preisvergleich (Tag/Nacht/Festnetz/Mobil) sind die Minutenpreise identisch zur Telekom.

    Während der Calltime 120 der Telekom nur für Festnetzgespräche gilt (und ich das eben nie ausnutze), werden die 10€ Gesprächsguthaben auch für Anrufe auf Mobil-Telefone angerechnet, und die sind bei mir schon nach einem Tag weg ;)

    Webspace und eMail benutze ich sehr viel, aber das habe ich aus diesem Grund ohnehin schon immer bei einem anderen Hoster (NEFkom in Franken).

    Dass ich nun einen neuen Splitter und DSL-Modem bekomme, hat man mir bestätigt. Was mache ich mit dem alten (Telekom)? Kauft sowas wirklich jemand bei eBay? Mein NTBA ist noch von der POST und immer mit umgezogen, aber das funktioniert noch immer tadellos und hebe ich aus nostalgischen Gründen auf.


    @IGLDE

    Ich war bisher Telekom-Kunde, und stand nun vor der Wahl zu BerliKomm (die ja nun zur Versatel-Gruppe gehören) oder Versatel zu wechseln. Nach bisheriger Auskunft sind im Hauptverteiler noch DSL-Zugänge frei. Offensichtlich hat dort jeder Telefonanbieter seine eigenen, so daß nicht mehr der bisherige Telekom-DSL-Zugang genutzt werden kann. Aber ich glaube auch kaum, das die Qualität deswegen schlechter wird, eher im Gegenteil.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Die Werbung haben wir auch bekommen, am Telefon sage ich immmmmer NEIN !!!!!

    Tarife muss man sehen !!!! Vor allem die kleinen Zahlen, mit diesen kleinen lustigen Sternchen ;), dann wird es richtig bunt klein und komisch ;).

    Und als ich das gesehen habe, kurz gerechnet habe, dann habe ich sowieso nein gesagt.

    digiface
     
  8. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Ich hätte sicher auch NEIN gesagt, aber gefragt hat der Gute ja gar nicht, so gesehen habe ich ja auch nicht JA gesagt. Ich vermute mal, dass diese "Typen" eine Provision bekommen, und deswegen war die Dame am Telefon auch so begierig darauf, mich zu überreden, das nun 3 Monate zu testen.

    Naja, egal, für mich hat sich das ja nun ... :p
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Das war jetzt nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein. ;) Es ist schon schwer, dazu kommt, das die vielleicht alles eintragen können was sie wollen, und Du hinterher dann beweisen musst, das es nicht so war.

    digiface
     
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-ISDN calltime 120 - Betrug oder Denkfehler ?

    Naja, wenn man so wie ich vorher 15 Euro Grundgebühr (T-Net 100) bezahlt hat und 4 Euro Gesprächsgebühr(+ca. 15 Euro Internet), dann ist das bei Versatel schon okay. Denn selbst wenn meine Gespräche jetzt 10 Euro kosten würden, dank des monatlichen 20 Euro-Gesprächguthabens kostet mein Telefonanschluss nun konstant 49,99 Euro. Und ich habe keine poligen 3kB/s mehr sondern 250. Und das macht sich extrem bemerkbar.

    @Gag: Ich denke gerade O2 ist eine große Konkurrenz für die Telekom/T-Mobile. Viele, die nicht ins Internet gehen nehmen sich einen Genion-Tarif, da sie nur noch ein Telefon brauchen und sich somit die Grundgebühren für den Festnetzkrempel sparen können.
    Da ich aber ins Internet will, brauche ich zwangsläufig Festnetz. Mobil ist das ja nicht zu bezahlen. Und Breitband ist auch noch nicht möglich. Und weil ich zu faul zum rechnen bin (Wie spät ist es? In welches Netz will ich telefonieren? Also kostet mich das jetzt wieviel?) habe ich einfach einen E-Plus Time&More Tarif. Da hat man nur Inklusivminuten und es ist innerhalb diesen alles gleich teuer. Ich finde es praktisch.

    Farnsworth