1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mars78, 22. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    wieso? wenn man den agbs zugestimmt hat....
    vergleiche es mit amazon...die begrüßen mich auch immer mit den sachen die die denken das ich kaufen möchte aufgrund der bisherigen käufe....
    genau das beschreibt jamiro weiter oben bei alice...
    gleiches prinzip...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    Na selbstverständlich werde ich auch persönlich identifiziert. Die Vod Filme haben doch alle verschiedenen Preise und ich kann in meiner History im Mediareceiver immer noch die Filme als gebucht einsehen die ich vor einen halben Jahr geschaut habe, sicher wird das alles gespeichert, ich denke viele wissen echtnicht von was sie hier reden bzw. hatten noch nie so einen Mediareceiver persönlich in der Hand.

    Jeder T home Kunde kann im Kundencenter seiner Box die logfiles sehen, es ist ja nicht so wie bei normalen digitalTv das man das Bild vom umschalten bekommt, sondern die Box ruft den Stream des jeweiligen Senders ab.Das heisst es wird immer nur ein Sender über die Leitung transportiert und nicht wie bei Kabel das alle automatisch anliegen oder auch sat.

    Das heisst gebe ich in meinen Mediareceiver die Decodernummer 400 ein der Mediareceiver fordert den Stream von Premiere 1 an.

    Es gibt ja auch keine Jugendschutzpin wie bei Premiere besipielsweise , sondern die T online Pin , die fordert den stream an bei Jugendschutzrelevante Inhalte.

    Das heisst nichts anderes das mein decoder bei interaktivität sendet und empfängt. Ansonsten wäre VOD ja auch nicht möglich, bei Premiere ist Drekt kein VOD sondern Pay per View.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
  3. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    Natürlich werden die Daten für´s Accounting gespeichert und auch z.B. für die Rechnungserstellung verwendet.

    Du hast nur in einem Atemzug behauptet, die TCom würde wissen, individuell auswerten und speichern, was man schaut.

    Dein Statement

    "Das heisst nichts anderes das die T com weiss, was gerade schaust, wie lange, wohin du zappst egal welchen Knopf du drückst die T com weiss es und Protokolliert natürlich auch alles mit und legt ein Kundenprofil an."

    ist -auf Individualdaten bezogen- verschwörungstheoretischer Schwachfug, sonst nix.

    Genau wie die von Dir ursprünglich prognostizierten Probleme beim Festplattentausch.

    Konzentriere Dich einfach auf reale Probleme, nicht auf theoretische.
    Du wirst sehen, Dein Leben wird schöner und vor allem vieeel einfacher :winken: ...
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!


    Was istdaran verschwörung? Sicherlich wissen die was du anstellst und können jeden Knopfdruck verfolgen.

    Das Kundenprofile angelegt werden ist doch nichts neues, jedes Unternehmen versucht über seine Kunden ihr kaufverhalten zu studieren das ist nichts neues.
    Das die Telekommunikationunternehmen jedes einzelne Aufrufen einer Internetseite speichern und das per Profil ist ja auch nichts neues.

    Was glaubste wie man sonst die User beim Filesharing ermittelt, mit ner Kristallkugel?:D :D :D

    Klar machen die das oder glaubste im Himmel ist Jahrmarkt?
    Denkste die Kundensysteme wie Pay Back und Happy Digits sind dazu da um dir ne Prämie zu geben? Die werden auch nur benutzt um dein Kauf und Konsumverhalten zu studieren und auszuwerten und je mehr du mit EC Karte oder kreditkarte zahlst ums so besser biste Identfizierbar.

    Das ist kein Scine Fiction sondern schon jahrelange Praxis.

    Vorn wegen anonym,wie Blue Movie seine Kundne anpreist, das ich nicht lache, wenn du dir einen Blue Movie Pin holst musste dich identifizieren, bezahlen musste auch. Anonym wäre du kaufst dir irgendwo ne Rubbelkarte und ne Nummer die dann nutzt zum freischalten, aber so?
    Alles aber auch der kleinste Furz wird gespeichert solange du Adressierbar bist für Unternehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
  5. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    Juristisch gesehen hast Du natürlich recht; aber schau doch mal in die AGB´s von Entertain und zeige mir den Passus, in dem eine Datenschutzeinschränkung vorausgesetzt wird.

    Zwischen Amis wie Amazon / Skype und der Telekom bestehen doch noch leichte ;) Unterschiede und gerade auf dem Gebiet darf sich die Telekom weitaus weniger "kreativ" aufstellen als sämtliche anderen Glücksritter der Branche.

    btw: Wer z.B. Skype nutzt (und damit deren Bedingungen zugestimmt hat...) , sollte in Sachen Datenschutz am besten für immer schweigen ;)
     
  6. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    Beweise es und ich glaube Dir !

    Für die Auswertung personenbezogener (individueller!) Daten ist das in D ohne Zustimmung des Betroffenen nicht zulässig.
    Beweise das Gegenteil und ich glaube Dir !

    Nein, über die IP-Adresse des Providers und -inzwischen- nach richterlicher Anordnung.
    Ich glaube nicht, dass T-Com einen Richter fragt, ob ich von Pro7 die Werbepausen wegzappe.
    Beweise das Gegenteil und ich glaube Dir !

    Immer mit der Unterscheidung: Individualdaten nur mit Zustimmung und ansonsten nur anonyme Massenprofile.
    Alles andere ist und bleibt verschwörungstheoretisches Halbwissen oder auch mal kriminelle Energie der Anbieter.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!


    Bei IP Tv handelt sich es m ein telemedium und nicht um TV, deshalb gelten hier auch die Datenschutzgesetze für Internet .
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    In dem du einen Vertrag abschliesst mit Happy Digits und Co biste doch schon einverstanden mit der Speicherung der Daten, wie sammelt man sonst die Punkte oder malt dir der Verkäufer Sterne ins Bonusheft?

    Wer sagt das die T com einen Richter bescheid sagt ob ich wegzappe?

    Wenn ich als Kunde schon in der Settopbox der T com meine Aufrufe sehen kann und meine letzten Sender und meine Vodfilme die ich gebucht habe, dann wird das die T com erst recht sehen oder glaubste der receiver bekommt die Daten vom Himmel?



    Sorry du bist mir ne Runde zu ******** was auch immer, die Unterhaltung mit dir ist hiermit beendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
  9. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    Wir sprachen hier von der Erhebung persönlicher Daten (....jeden Knopfdruck verfolgen und Profile anlegen) bei T-Home IPTV und ursprünglich einem "problematischen" Festplattentausch.

    Wenn Du dazu einer sachlich fundierten Diskussion ausweichst, ist das nicht mein Problem. Du hast allerdings die Diskussion mit -bisher- haltlosen Pauschalierungen gestartet und betrieben.

    Mit Happy Digits hat das übrigens wenig zu tun.
    Ich glaube, Du solltest etwas lernen, Dinge zu differenzieren....
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home X 301 Festplatte austauschen?!

    Ich denke ich fahre gut mit meiner Meinung sinnlose diskursionen nicht fortzuführen;)

    Desweiteren wenn ich knopf 6 drücke auf den Decoder muss ja der Server der t com server den Befahl erhalten den Stream sich zu ziehen und wenn ich VOD drücke müssen auch interaktiv die daten der Vodfilme laden, was glaubste warum die T com im Monitoringverfahren meine Box auch von der T com Technik bedient werden kann ? Ich hatte mal Probleme und da hat der Techniker der Tcom meine Box bedient und konnte mir auch sagen welchen Sender er jetzt anschaltet und konnte mir auch sagen welches Problem mit welchen Tv Stream vorlag.

    Wenn ich beispielsweise mir Hardcorefilme im Gay Genre anschaue und die bei mir im Vodportal auf den Plätzen 1 -20 liegen ist das individuell, denn ein Hetero würde sofort die T com anrufen, wenn ihn als erstes Bilder von nackten Kerlen ins gesicht hupfen wenn er sich einnen Hoppelfilm anschauen will.
    Bei meinem Nachbar sind beispielsweise als erstes ComedyFilme in der Vodliste und bei mir Action, weil die Kunden zum Kauf verführt werden sollen.

    Was ist daran schwer zu verstehen?

    Die Filme auf der Platte sind alle in Microsoft DMR verschlüsselt und wenn ich mir eine Aufzeichnung anschaue das holt sich der decoder den Schlüssel vom T com Server.

    Und wenn die Festplatten Kapazität mehr GB anzeigt wissen die sicher auch das du mehr Aufzeichnungsvolumen hast, mag sein das es die im moment nicht kratzt, aber die Garantie ist in jedem Fall erloschen, wenn du in das innrere des gerätes eingreifst. Klar ist auch das die nicht jedes einzelne Gerät kontrollieren, aber möglich ist es.

    Wenn ich beispielsweise meine T com Rechnung nicht bezahle sollte es mir doch möglich sein trotzdem an die Aufzeichnung die ich auf der Platte habe ranzukommen, aber auch hier Fehlanzeige, weil nichts geht ohne den Zugriff auf den Server. Das gerät schaltet sich nicht mal ein.

    Ich weiss es von meinem Nachbarn, er war mal im Urlaub und es konnte eine Lastschrift nicht eingelöst werden und bevor er nicht bezahlt hatte war Schicht im Schacht, nur soviel zum individuellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.