1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Future TV, 26. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    wenn du deinen jetzigen MR gemietet hast, dann kannste einfach so "upgraden", wenn du diesen gekauft hast, dann wird es schwer, diesen einfach mal so zu bekommen...

    wobei....du könntest ja dann diesen "neuen" MR Mieten....wenn denn ein "neuer" kommt...
     
  2. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Na toll, sind die Käufer die Blöden? Kann den ja gar nicht mieten, weil er für die 99€ im Setpreis inkl. ist.
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Das mit der Garantie ist so ein Thema, ich behaupte, sie geht nicht verloren, auf meinen MR's war auch kein entsprechender Kleber.

    Aber das ist für mich auch kein Thema - im normalen Betrieb rauchen die Geräte sowieso nicht ab und ich habe auch alle öffnen müssen für die grössere Festplatte, bzw. für die 1GB SSD's für die Zweitgeräte.

    Den Thread findest Du übrigens im T-Home Forum; hier einfach über die Suche <abkleben und MR300> eingeben.

    Mac_
     
  4. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Danke dir.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?


    Das war nun aber von Anfang an klar, das man ein gekauftes Gerät nicht kostenlos upgraden kann. Oder hast Du so etwas schon einmal irgendwo erlebt?
    Miete Dir einfach nachträglich ein zweites Gerät für 4,95€.
    Wenn Du dir da mal ausrechnest was Du da grade mal in 5 Jahren zahlst, wenn Du es nicht zwischendurch upgradest, ist es eine kostengünstige Alternative.

    Ich habe mir auch ein zweites gemietet, da eh meine Garantie für das erste Gerät fast ausgelaufen ist.
    Und nun hab ich ein MR300B und bin sehr zufrieden.
     
  6. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Ich habe die Telekom jetzt auch angeschrieben, dass ich meinen MR300 Typ A gegen einen Typ B (Revision L) tauschen will.

    Habe auch die bekannten Probleme: Fehlinterpretationen der IR-Befehle, extrem träges Verhalten, seit Kurzem reagiert der Receiver sogar manchmal minutenlang überhaupt nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung.

    Ich habe den Support per Mail angeschrieben und hoffe, dass ich auch ein Typ B Gerät zum Austausch bekomme.


    Nachtrag:

    Da ich hier mehrfach was vom Abkleben des IR-Sensors gelesen habe, habe ich mal testweise einfach ein Küchentuch über die Front meines MR300 gelegt und was soll ich sagen......das ver***** Gerät funktioniert jetzt einfach einwandfrei! :eek:

    Keine Fehlinterpretationen der Eingaben mehr, die Eingaben werden schnell erkannt und umgesetzt, die ganze Bedienung ist sehr viel flüssiger, die Sendervorschau bei Betätigung der hoch/ runter Tasten funktionieren schnell und ohne ständig abzubrechen usw...

    Jetzt meine Frage: Wo genau befindet sich der IR-Sensor? Ich kann den nicht erkennen, die Blende vorne sieht überall gleich aus. Würde gerne nur den Sensor abkleben statt ein ganzes Zewa Tuch über dem Receiver :D
    Kannst du mal einen Link nennen? Ich finde das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  7. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Wo sehe ich, ob ich ein A oder B Gerät habe?
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    An der Notentaste (A) oder dem T-Home Schriftzug im Display (B)
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Im T-Home Forum - Registerkarte SUCHEN -
    Suchen nach Beiträgen - eingeben: abkleben 300
    Einstellen 90 Tage

    -> liefert 9 Beiträge.

    Viel Spass

    Mac_
     
  10. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Es steht auch auf der Unterseite des Geräts.
    Ahja, danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.