1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Future TV, 26. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Hallo und Frohes Fest.
    Habe Entertain jetzt seit 2 Tagen mit dem MR 300 und bin sehr positiv überrascht.Das einzige das etwas nervt ist die etwas lange Umschaltzeit und er brummt etwas lauter als es sein sollte.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    So einfach ist es dann doch nicht: Es gibt zwei Varianten des MR 300, "Typ B" und "Typ A". Und um es richtig lustig zu machen, ist "Typ A" der neueste. Erkennen tut man den Typ A an der zusätzlichen Radiotaste (eine Taste mit einer Note drauf) auf der Frontseite des Receivers. Kein anderes Receivermodell hat diese Taste.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Der Unterschied - wenn auch nicht im Nutzwert (hoffentlich!) - besteht auch darin, das die Modelle bis zum 300 "B" von KISS, die Geräte des Typs 300 "A" widerum von Motorola hergestellt wurden. Fotos von Usern, die die Geräte geöffnet haben, zeigen auch einen abweichenden Hardware- bzw. Motherboardaufbau beim 300 "A"
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Da würde ich eher mal drauf tippen, dass dein Router Ärger macht. Welchen verwendest du? Die Umschaltzeiten sind schon seit Monaten bei weit unter einer Sekunde angelangt.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Wie oft machst du eigentlich einen Re-Start? Also einmal komplett ausschalten, am hinteren Kippschalter und dann natürlich wieder einschalten.

    Also ich mache dies alle 3-4 Tage und habe Umschaltzeiten, die auch nur eine halbe Sekunde lang sind (am ersten Tag, nach dem Re-Start). Die Umschaltzeiten werden immer länger werden. Tag für Tag... :eek:

    Wie voll ist denn der Arbeitsspeicher, in Prozent? Der Arbeitsspeicher wird beim X301, als Speicherlast deklariert. Alles über 75% bremst ihn gewaltig aus.
     
  6. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Meinen Receiver habe ich heute morgen neu gebootet.
    Die Speicherlast liegt im Moment bei 77%.:eek:
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Also wenn ich meinen X301T neu boote, liegt er immer so bei 67%. Jedesmal, nach ca. 20 (?) Re-Boots jetzt insgesamt.

    Erst nach ca. 4 Tagen bin bei ca. 77-78% angelangt. :eek:
     
  8. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    der mr300 typ a hat übrigens die oberseite im gitterlook und von unten unter der festplatte nochn lüfter, den die andern nich haben

    und dann, um mal die verwirrung komplett zu machen hat der "alte" typ b nur ne silberleistung ums display, der typ a (wie auch die beiden X30xT modelle) eine chromleiste darum, allerdings hab ich im laden auch mal einen später gelieferten typ b geöffnet, der nun auch die chromleiste wieder hat... :eek:
     
  9. Future TV

    Future TV Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Ich hab n 701V. Das Problem ist aber nicht der router, sondern definitiv der Receiver. Ich hatte vor einigen Monaten mal n SW Update gemacht und seitdem waren die Umschaltzeiten auf einmal sehr zeitnah ich sag mal ca. ne halbe Sekunde Verzögerung womit ich leben kann.
    Ich hab auch rausgefunden, dass das schnelle "durchzappen" sehr verlangsamt. Wenn man ständig hintereinander die Programmtaste für + oder 0 drückt verhängt er sich irgendwann. Wartet man aber immer so 2 Sekunden geht es ganz gut.

    Naja, insgesamt finde ich T-Home gut, wenns dann läuft. Aufnahmen und alles klappte bisher alles fehlerfrei. Und man bekommt n recht guten Receiver für lau.
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home: Welcher Receiver ist nun der Aktuellste?

    Beim Receiver das Software-Update, kam automatisch vor einigen Monaten.
    Da kannst du selbst nichts machen. ;)

    Und falls du beim 701 alles auf den Werkseinstellungen stehen lassen hast, erfolgt das SW-Update auch ganz automatsich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.