1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home vs Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von djkronic, 14. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djkronic

    djkronic Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home vs Unitymedia

    danke Leute für so viel Feedback. Ich seh schon es gibt für und wieder bei jedem Anbieter. Dann werde ich wohl die Entscheidung aufgrund der Ergonomie fällen.

    Wie sieht es aus mit der Benutzerfreundlichkeit beim Media Receiver von T-home vs. Unitymedia. Mails lesen am Media Reciever von T-Home ist natürlich ein cooles Feature; geht dann wahrscheinlich aber nur mit @t-online.de E-Mail Adressen oder?

    Kann man eigentlich die T-home Pakete aufstocken? Angenommen es sollte die 25 VDSL im Laufe der Vertragszeit mal verfügbar werden.
     
  2. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: T-Home vs Unitymedia

    Hi,

    E-Mail abrufen geht nur mit @t-online Adressen. Könnte mir aber vorstellen, dass das irgendwann auch ausgebaut wird.

    Kannst jederzeit auf VDSL 25 oder 50 upgraden. Dabei sollte die Vertragslaufzeit auch nicht verlängert werden. Ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich und meist mit einem neuen 24 Monats Vertrag verbunden.
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home vs Unitymedia

    Wenn es dir nur auf den Receiver ankommt dann ist der T-Home Receiver besser als der Standard Technotrend Schrott von Unitymedia. Wie gesagt bietet UM auch einen Receiver an mit HDD wo TimeShift möglich ist usw. Wie dieser ist kann ich dir nicht sagen.

    Wie bereits erwähnt kommt zum Start des UM HD Pakets im Mai ein neues Receivermodell von EchoStar. Bisher weiß aber noch keiner genau ob dieser eine HDD hat und was der noch so kann.... Aber ich befürchte auch nix tolles.

    Der T-Home Receiver ist sicherlich nicht schlecht aber das Non-Plus-Ultra ist die Kiste mit Sicherheit auch nicht! Aber halt besser als der UM Standard Receiver!
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home vs Unitymedia

    es wird auch eine NEUE STB Genartion bei der T kommen....schnellerer CPU, neues Design usw....aber die ganzen NEUEN Zwangskisten bei UM, TC, Primacom sind echt zum Ko....

    Im Moment tun mir die KNB Kunden echt leid, weil wer soll da noch durchblicken...und das alles wegen den Privaten in HD mit Ihrem Zwangsvorgaben...wenn das so weiter geht, werden wenn möglich die Kunden auf DVB-S oder IP-TV umsteigen....
     
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home vs Unitymedia

    ..also ich habe bei mir t-home und UM laufen und es gibt Vor- und Nachteile bei Beiden. Wobei ich aktuell t-home vorne sehe.

    Meine Meinung
    t-home

    Vorteil:
    - ganz klar keine Smartcards und dadurch möglich alle Kanäle an meinen Zweitfernseher zu sehen
    - Thema Zweifernseher durch die Bridge brauchte ich kein Kabel verlegen
    - und Thema Zweitgerät. Zusammenhängende Recorderfunktion
    - Interaktive Geschichte wie bei Liga total. Wenn das nach ausgebaut wird ist das klasse.
    - TV-Archiv
    - so ein schlechtes Bild macht der Receiver auch nicht.. Ausser über Scart und das schaut ja so keine mehr.
    - mehr HD Sender als bei UM und gut liegt mehr an Sky aber die HD Bilder aus der Bundesliga sind bei T-home viel besser...

    UM
    Vorteil:
    - könnte auch an meinen DVB-C Receiver liegen aber die SD Bilder sind besser als bei t-home.
    - Receiverauswahlmöglichkeit (noch)
    - billiger
    - kann ich auch mal meinen Receiver an einen anderen Anschluss ( beim Nachbar) anschliessen
    - noch die Gesamtprogrammauswahl

    Thema UM HD Paket.
    Kann man das nur über einen Receiver von denen empfangen werde ich das nicht nehmen und dann langsam nur noch IPTV bei mir laufen lassen, weil ich halte meine DVB-C Receiver sowohl optisch als auch Bildtechnisch für besser als das Ding von UM.

    CI update oder für das HD PAket ein Modul zu kaufen nehme ich das sofort aber so nicht....

    (Ich hatte den TT SD Receiver von UM mal in der Hand da weiss man was man lieber nicht anschiessen sollte.

    Da wird das bei dem HD nicht besser sein. vorallem das Gerät selber sieht super billig aus...neee
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home vs Unitymedia

    Dem kann ich nicht zusatimmen. Das LigaTotal HD Bild ist evtl ein ticken besser aber nicht wirklich erheblich! SD ist LigaTotal klar besser.

    Sorry, aber so viele tolle HD Sender hat T-Home nun auch nicht.... UM und T-Home sind die schlechtesten HD Anbieter in Deutschland! UM ist die absolute größte Gurke bisher.

    Noch ein Vorteil bei einem KnB. HD kann in jedem Raum geschaut werden bei uns. Bei T-Home gibt es ne Begrenzung. Mit VDSL25 ist es nicht einmal möglich auf 2 Geräten gleichzeitig HD zu schauen. Und wer wieder mehr HD haben will zahlt mal wieder Aufpreis für VDSL50. Entertain ist eigentlich nur was für Single Haushalte!

    Wobei es auch wieder cool ist das man bei T-Home keine Smartcard braucht um überall PayTV zu schauen. Naja es ist schwer das richtige zu finden wenn man kein DVB-S hat ;)

    Für uns war auf jeden Fall HD der Knackpunkt warum wir uns jetzt für UM entschieden haben und wir hoffen nun das im Mai ein wirklich tolles HD Paket kommt.... Eventuell wird man ja die Sky Sender über UM buchen können. Auch Sky hat ja gesagt das die in Zukunft 3play anbieten wollen, also Pakete mit Inet und Telefon verbunden. Und der Sky Typ hat ja letztens noch gesagt UM sei ein sehr interessanter Gesprächspartner. Das Modell ist ja laut einigen Aussagen denkbar.... Mal schau´n ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2010
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home vs Unitymedia

    Genau. Weil man bei UM so super PayHD Pakete am Zweit TV gucken kann, ohne zweite SmartCard. Manchmal frage ich mich, ob du Geld fürs UM promoten bekommst...

    In dieser Diskussion sollte man schon sachlich bleiben.
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home vs Unitymedia

    Ja und? Immerhin kann man ARD und ZDF HD im Nebenraum schauen während ich Sky Sport HD im Wohnzimmer schauen kann....

    Und du promotest dein T-Home hier auch wunderbar.... Aber du bekommst ja auch schon so Geld von T. Und außerdem mal lesen was ich geschrieben habe!

    Und außerdem bin ich sachlich und schreibe hier auch meine negativen Punkte zu UM.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2010
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home vs Unitymedia

    naja...error hilft hier aber 90% der T-User wenn Sie Probleme haben...und nach wie vor sehe ich keine wirklichen Vorteile bei UM gegenüber entertain...

    Und dein soooo hochgelobtes HD-Paket von UM kann NUR mit der Zwangsbox von UM genutzt werden und wenn es dann so läuft wie der TC und Primacom, kannste dein sky auch vergessen, weil die sky Kanäle damit nicht zu entschlüsseln sind....

    Und seit bald 4 Jahren ist jedem bekannt, das bei entertain LiveTV in HD NUR mit VDSL möglich ist und das hat auch seinen Grund....

    VoD HD ist ja nun auch für DSL16+ User möglich....das unterschlägst du auch sehr gerne....
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home vs Unitymedia

    Ja Vod HD ist möglich. Erwähnen tue ich es nicht weil ICH es NICHT nutze. Dafür kauf ich mir BluRays. Bei den überzogenen Preisen die es da gibt. Selbe schrott wie Sky select und Kino auf Abruf bei UM.

    Das UM HD Paket steht noch nicht fest was es beinhaltet und ob es nen Zwangsreceiver gibt. Wenn es einen geben sollte finde ich das auch sehr sehr ********. Keine Frage!

    Naja laut error gibt es ja vor der WM das HD Live auch für DSL16+. Hat er zumindest hier verkündet das es getestet wird! Ich glaube nicht dran!

    Ich habe letztendlich gesagt wer nur DSL16+ bekommt kann auf T-Home in Zukunft verzichten weil die Zunkunft "HD" NICHT gesehen werden kann. Und das ist für MICH der wichtigste Punkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.