1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von yv35, 8. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Hiho,

    ich habe hier eine Weile nicht mehr reingeschaut.

    Das Problem besteht übrigens immernoch. Irgendwie habe ich es auch aufgegeben. Ich bin der Meinung, dass das die Router / MacBook Kombination ist. Seit meinem Routertausch habe ich ja wieder die ältere Variante A und vielleicht hat die ein Problem. Irgendwie stört es mich immer nur wenn ChampionsLeague oder Sportschau kommt :-D
     
  2. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Hier mein Abschluss des Themas. Ich habe inzwischen auf Entertain IP ohne Splitter umgestellt und den W 724 Router erhalten. Jetzt geht alles wunderbar!!! Am MAC habe ich keine Einstellung geändert. Vielleicht lag es ja doch am alten Router.
     
  3. delicious75

    delicious75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Funktioniert bei irgendjemand Entertain per Wlan auf 'nem iPhone (iOS 8.1.1.)? Mit 'ner Fritzbox 7490 und iMac/iPad läuft's - auf dem iPhone bricht der Datenstream immer nach 2min. ab...
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    So ist es.

    Mit HD hat 8 Mbit/s nicht viel zu tun. Das ist ein besseres DVD-Bild... Und laut Videolan beträgt die Bitrate bei Entertain teilweise nicht einmal 8 MBit/s bei ARD HD eher weniger...

    Die ÖR hatten damals via Sat auf ca. 7 MBit/se ihre SD-Sender angehoben. SD-Sender!

    Ich komme vom Sat-TV seit den Anfängen von HD via Sat: was da an scharfer Bildqualität mit bis zu 18 MBit/s bei der BBC oder damals noch free Pro 7 HD / Sat.1 HD sowie Premiere HD übertragen wurde, ist überhaupt nicht vergleichbar mehr. Da konnte man in Nahaufnahmen die Hautporen zählen.

    Aber das Mindeste für HD @720p ist immer noch 12 MBit/s, um die volle Qualität zu erhalten. Und so senden auch die meisten ÖR via Sat. Aber alles dadrunter ist besserer SD-Matsch und reicht für hochskalierte SD-Sender aus.

    Das ist wie in Frankreich, da hauen die aus Kostengründen auf einen Sat-Transponder bis zu 6 oder sogar 8 HD-Sender. :)
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    ???
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Hach ja.. die schönen Äpfel mit Birnen Vergleiche..
    Ich komme von den Anfängen vom Auto-Rennsport. Da hat man noch 5.7l Motoren verbaut damit die richtig vom Fleck gekommen sind. Alles andere ist Schneckentempo.

    Was haben denn irgendwelche MPEG2-Bitraten aus grauer Vorzeit mit modernen H.264-Encodern zu tun? Die Bitrate ist auch nur eine Stellschraube für Bildqualität und ähnlich wie Hubraum, man kann nicht genug haben. Aber das heisst nicht, dass man mit 7.5Mbit netto Videobitrate nicht auf eine ordentliche Bildqualität kommt. Youtube empfiehlt für live-streaming bei 1080p z.B. 4.5Mbit, bei 720p sogar nur 2.5Mbit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Wenn man keine Ahnung hat... YouTube empfiehlt? Der war gut...

    Ich zitiere mal die Fakten aus der Praxis für den direkten Fernsehempfang, die hier besser hinpassen, als matschiges Online-Streaming, das komplett auf höchste Komprimierung - ohne Anpassung der Audiostreams bei jeder Bildauflösung - und nicht auf Bildqualität ausgelegt ist. Fakt ist: für 1080p werden, selbst bei MatchTube, mind. 10 Mbit/s benötigt. Anders gibt es der Encoder von X.264 gar nicht her. Das was ich an Bildqualität von YouTube an meinem 4K UHD TV sehe, ist ja... bescheiden.

    Bitte informiere dich noch einmal über HDTV-Sender, die Komprimierung via Sat... denn die wurden - bis auf erste wenige Ausnahmen - und werden mit: DVB-S2, MPEG-4 ÜBERTRAGEN... Danke!

    https://tech.ebu.ch/docs/r/r132.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    ???
    Wenn ... weh täte, ...
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Ich darf aus der verlinkten Quelle zitieren:
    Wir schreiben in Kürze das Jahr 2015.

    1080p ist kein Broadcast-Standard und dürfte es auch nicht mehr werden. Nach 720p und 1080i ist der nächste Schritt 2160p.

    Im Übrigen läuft mir bei Referenzen auf die EBU oder gar das IRT immer ein kalter Schauer des Schreckens den Rücken runter. Der muss wohl mit der Produktionsqualität des ZDFs und seiner Ableger zusammenhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Und ein Jahr vorher (2010, 3 Quartal) war sogar Entertain Test Sieger bei der Bildqualität bei Stiftung Warentest

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.