1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Poseidon1803, 17. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    Aufnahmen "schneiden"?

    Habe in der SuFu nichts gefunden:

    Kann man beim Mediareceiver 300 die getätigten Aufnahmen irgendwie "schneiden"? Beim Humax 9800c geht das ja problemlos. Oder kann ich die Aufnahmedauer ab Start begrenzen (zeitgesteuert, nicht per FB)?
    Konkretes Problem: Ich habe Serienaufnahme bei br@ (Spacenight) programmiert, will aber nur die ersten 15 Minuten (alpha centauri) archiviieren
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmen "schneiden"?

    Musst Du auf manuelle Aufnahme gehen. Hier kannst Du Start und Ende der Uhrzeit bei einem Sender angeben. Allerdings, mit der Pünktlichkeit bist Du der Willkür der Sender ausgeliefert. VPS war besser...;) Nein, schneiden wüsste ich nicht, wie das geht.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home Videorecorder

    danke, vielleicht kommt das ja später noch. Dann nehme solange SN noch mit dem Humax auf, der Vertag läuft noch 10 Monate
     
  4. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Videorecorder

    Hab Entertain seit Dienstag, ist mir auch schon dreimal passiert.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Videorecorder

    Ganz ehrlich, ich hatte während der ersten 14 Tage auch die Probleme...
    Mehrfache Beschwerden etc. und Firmwareupdates weiter, habe ich seit-
    dem den Zufriedenheitsgrad erreicht... ;)
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: T-Home Videorecorder

    Hi Kimigino,

    DU kannst mir vielleicht helfen bei folgendem "Problem" ...

    ... ich leide unter extrem unterschiedlicher Aufnahmequalität - die letzten 2 Wochen war es ok - aber seit Freitag Abend ist es zum Teil wieder richtig übel...

    ... mich dünkt das das ganze mit "mangelnder" Datenrate zu tun hat (Abend + Wochenende??) - obwohl z. B. Downloads aus dem Internet voll meiner VDSL25 Leitung entsprechen...

    ... an wen kann ich mich wenden - die normalen Entertain-Hotline "Tanten" sind feundlich aber gelinde gesagt "ohne Ahnung" - irgendeine "Special Idea"...

    So long,
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Videorecorder


    Mmmm.... der Downloadspeed ist OK, schreibst Du. Also kann es wohl kaum an der Leitung liegen. Ich hatte zu Anfang hier und da ähnliche Probleme.
    Möglicherweise liegt es dennoch an Arbeiten an der Leitung. Du machst nichts falsch, wenn Du online über "Mein T-Home" eine Störungsmeldung aufgibst. Man wird Dir darauf in der Regel innerhalb von 24 Stunden antworten. Das Zweite wäre ggfs. die Technik anzurufen, da habe ich auch oft mit telefoniert, besonders zu Anfang. Möglicherweise gibt man Dir noch ne andere Nummer, aber hier solltest Du eventuell mal anklopfen. 0800-3302000.
    Es gibt nie ein generelles Problem, meist ist es ein individuelles Problem, und manchmal ist es ne Kleinigkeit. Jedenfalls bin ich der Meinung, sie müssen es wissen... Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Viel Glück!;)
     
  8. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Videorecorder

    Welcher Art sind die bei Ihnen jetzt aufgetretenen Schwierigkeiten mit den Aufnahmen denn konkret? Wenn bei Ihnen die Aufnahme einer Sendung nicht in Ordnung ist, war dann die Sendung auch "live" schon nicht in Ordnung oder tritt die Beeinträchtigung nur bei der Aufnahme auf? Sind ausnahmslos alle Aufnahmen betroffen, oder nur einige?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: T-Home Videorecorder

    ... da tu ich mir ein bißchen schwer mit der Antwort - denn wenn ich etwas "aufzeichne" schau ich es ganz selten gleichzeitig "live" an :D ....

    ... ich glaube aber - das Problem liegt auf jeden Fall beim Datenstrom - ich hatte schon Fälle da änderte sich die Qualität "während" eines Beitrages sowohl aufgezeichnet als auch live....
    ... VDSL50 ist bei mir (München) auch nicht verfügbar - vielleicht ein Hinweis

    Beschreibung:
    z. B. Wasser im Bild - die Wellen machen Mikro-Ruckler - eben kein "fließen"
    oder bei Länderspiel - Interviewposition - der Rasen im Hintergrund wechselt im Einzelbild-Takt von scharf auf unscharf
    - da sieht man es am besten - der Fehler ist im Prinzip immer der derselbe .... (gutes Bild/schlechtes Bild) und völlig egal welcher Sender ....

    Nachtrag: ... den ganzen Abend waren sämtliche Aufzeichnungen matschig/pixelig und zwar ebenfalls die Original-Ausstrahlung (bei Kerner/ZDF gecheckt) auch Neustart des 301er brachte keinerlei Besserung

    ...T-Online Team bitte MELDEN !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Videorecorder

    1. hab ich nicht
    2. gucke allerdings kein Fussball ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.