1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 30. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Das ist wirklich arm, denn gerade in Berlin könnte man annehmen, würde mehr oder minder weiträumig ausgebaut, wo so viele Leute auf einem Haufen sitzen. Offenbar konzentriert sich die Telekom aber wirklich erstens nur auf Großstädte und zweitens in den Städten auf "gewinnbringende" Straßenzüge. Ich könnt mir vorstellen, die checken ihre Datenbanken und da, wo DSL verfügbar aber wenig frequentiert wird, baut man kein VDSL hin, weil man sich sagt, wer da weiter freiwillig mit 56k rumgurkt, obwohl er DSL bekommen kann, wird dann erst recht nicht VDSL buchen.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Hallo? Der Ausbau ist doch noch nicht vorbei?! Die bauen noch weiter aus - Berlin wird vollständig erschlossen! Wenn alles glatt läuft bis Ende des Jahres. Der Ausbauaufwand ist ja nicht gerade gering und nachdem die Ausrüster in den ersten Monaten mit der Hardware nicht hinterher kamen, hat es sich eben etwas verzögert... jetzt habt doch mal etwas Geduld.

    Ist doch wirklich nicht wahr. Immer alles sofort haben wollen...
     
  3. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Ich bin von den Erfahrungen ausgegangen, die wir hier mit dem DSL-Ausbau seit Jahren machen. Ich habe bis jetzt keine Anhaltspunkte, dass es mit VDSL besser klappen sollte. Aber wie gesagt, vielleicht erleben wir ja alle im kommenden Jahr eine große Überraschung...
    nur: wir reden über die Telekom...(wer einmal 8 Wochen lang überforderte Telekom-Techniker hat ein- und aus-gehen sehen, um einen Telefonanschluss zu schalten und dabei einen Einblick in die nahezu nicht vorhandene Abstimmung zwischen den einzelnen Gruppen/Abteilungen/Systemen nehmen durfte, der hat einfach jedes Vertrauen in dieses Unternehmen verloren)

    McKenn
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Und welche sollen das sein? Sorry, meine Glaskugel ist gerade bei der 1.000h Inspektion :)

    Kann mich über die T-Com nicht beklagen. Hatte immer DSL seit 1999 (bin in der Zeit 4x umgezogen) und im Gegensatz zu Arcor und M"net (wo ich auch schon Anschlüsse hatte) nie Probleme.

    Die 12 Städte werden vollständig mit VDSL versorgt. Da dabei der DSLAM auf max. 400m an den Kunden heran rückt, wird auch jeder mindestens 25MBit/s - die allermeisten auch die 50MBit/s - erreichen. Diese vielen Kästen werden ja nicht zum Spaß aufgebaut. Allein hier bin ich mittlerweile von 5 Stück im Umkreis von 150m Luftlinie umgeben.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Definiere mal bitte "vollständig". :D
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Jeder der an einer CuDA hängt, eine 030er Vorwahl hat und in Berlin wohnt, wird VDSL kriegen können. Glasfaseranschlüsse nicht - technisch bedingt.

    Genau wie alle 0911er in Fürth und Nürnberg (sowie sogar einige umliegende Ortschaften mit der selben Vorwahl) VDSL bekommen können.


    Finde ich übrigens lustig, dass man von der T-Com einen Turboausbau verlangt, während die Kabelnetze selbst nach 20 Jahren nicht flächendeckend ausgebaut wurden :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Was ist eine CuDa? Jedenfalls glaube ich kaum das die Telekom auch die letzte abgelegene Wald- und Wiesenstrasse in Berlin ans VDSL Netz nimmt. Daher bin ich bei Aussagen wie "vollständigen" Ausbau sehr vorsichtig. :D
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Kupfer-Doppelader.

    Es werden sogar viele VDSL kriegen können die bislang gar kein DSL hatten oder mit max. nem MBit/s.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-home VDSL BULI - so wird das nichts !

    Naja, hier in Düsseldorf sind auch die Randbezirke mit VDSL versorgt, zumindestens stehen dort auch überall die neuen DSLAM

    Insgesamt sind wohl bisher knappe 1000 neuen DSLAM in und rund um Düsseldorf aufgebaut worden und angeschlossen worden.


    In den anderen gestarteten Städten sieht es nicht anders aus,
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.