1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Update....alle aufnahmen weg?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Daniel_BMW, 10. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Update....alle aufnahmen weg?!

Naja, *ich* hätte mir gewünscht, dass ich Vor- und Nachlaufzeit *frei* definieren kann. Diese Lösung ist halbherzig und kaum praxisorientiert, na halt die übliche Bastellösung.

2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

selbst definieren kannst du aber nur, wenn der exakte Zeitplan eingehalten wird. Beim softpaddiing, nehme ich an, wird durch den tatsächlichen Beginn gesteuert

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich (mein MR 301t) hat das Update seit heute Nacht 5.32 Uhr drauf.
    Bisher fiel mir nur die genauere Angabe in den Systemresourcen auf.
    Alle Aufnahmen sind da.....

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie lange hast du geschaut? 1 Sekunde? :D

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ähm das kannst du doch jetzt schon mit: Aufnahmen planen.

Wenn du die Zeit frei definieren möchtest, musst du ja eine Zeit eingeben, denn sonst wäre ja die Liste der Minuten undendlich und das machst du ja jetzt schon mit Aufnahmen planen. Wenn du auf einen Sender bist, gehst du einfach auf Aufnahme planen, gibst die Zeit ein und fertig.

Die meisten und dazu gehöre auch ich hätten gerne eine Vorlaufzeit und mir hätte gereicht 1-5 Minute vor und 1-5 Minuten danach. Na ja, jetzt ist halt 1 Minute davor und 2 Minuten danach automatisch, damit kann ich auch leben. Lieber wäre mir gewesen das genau von Anfang an eingestellt ist und man die Minuten selber auswählen kann, denn so gibt es immernoch Übereinstimmungen.

Das heißt nimmt man einfach über EPG 2 Sachen auf und schaut was drittes, dann hat man halt eine 2 Minuten-Unterbrechung.

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, hab mir 2 Serienaufnahmen von letzter Woche angeschaut ;)

7. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das konntest Du schon immer, indem die die Sendung manuell programmierst. Aber die mehrheit wollte unbedingt immer das die Aufnahme 1 Minute eher startet, nun tut sie es, und wieder gibts nur Motzer. Ich glaube bald t-home wurde von einigen nur abonniert, um rummotzen zu können und ja nicht mit etwas auch nur 1x zufrieden zu sein.

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke eigentlich wollen ALLE das die Sendung ab dann aufgenommen wird wann sie beginnt!
    Und das kann auch mal 2 Minuten vorher sein,daher wäre es schon schön gewesen diese zeit frei zu wählen,bei 2 minuten wäre man auf der sicheren seite gewesen,aber erstmal warten wie es sich mit der 1 minute macht!

9. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, sicher, aber dann ohne Titel, bzw. mit dem superinformativen Titel "Manuelle Aufnahme vom ...". Aber ich schreibe es gerne nochmal, ich will bei der EPG-Aufnahme die Vor- und Nachlaufzeiten *beliebig* einstellbar haben, nicht irgendwelche festen Voreinstellungen, die in 90% der Fälle nicht passen.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hab ich dann aber auch den Namen der vorigen Sendung in der Übersicht. Außerdem funktionieren keine Serienaufnahmen.

Niemand wollte das die Aufnahme eine Minute eher startet. Alle wollten das man das was man im Nachlauf programmieren kann auch im Vorlauf programmieren kann. Insofern ist das was sie jetzt gemacht haben nix Halbes und nix Ganzes.

Wenn du anderer Meinung bist, zeig mir die Mehrheit die geschrieben hat sie wollten fest eine Minute Vorlauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.