1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Yuloc, 4. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Von der Bandbreite her ist das absolut kein Thema. Kann mir höchstens vorstellen, dass der Router (welchen hast du im Einsatz? Der 900er ist definitiv nicht zu empfehlen, da ha AVM Mist gebaut, die CPU ist viel zu schwachbrüstig!) nicht mehr hinterher kommt, die VLAN-Tags zu verarbeiten.
     
  2. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Habe den W700, es handelt sich defenetiv um nicht ausreichende Bandbreite. Ob jetzt nicht die komplette Bandbreite für IPTV zur Verfügung steht oder die Streams eine höhere Datenrate haben weiss ich nicht.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Ein HD-Stream hat 10mbit/s, ein SD max. 4MBit/s. Rechne aus, wie viel du da drauf kriegst ;) Außer du bist nicht mit vollen 25 aufsynchronisiert, was bei längerer oder schlechter Leitung passieren kann. Die Leistungsbeschreibung spricht ja explizit von 16 bis 25 im Down, 3 bis 5 im Up. Ist zwar eher selten, dass sowas passiert, da die DSLAMs sehr engmaschig gesetzt wurden, möglich ist es trotzdem.
     
  4. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Ich komme bei Dateidownloads mit dem PC allerdings auf die 25 MBit. Möglichkeit wär noch das eine einzelne Box einfach nicht mehr packt. Hab leider keine 2. zum testen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Achso - über EINE Box :rolleyes: Dir ist schon klar, was der MPEG-Decoder da in der Box leisten müsste, wenn er mehr als zwei Streams gleichzeitig verarbeiten soll? Ein HD und ein SD bzw. zwei SD sind hier offiziell unterstützt. Denk mal an die Rechenleistung die dafür von Nöten wäre.
     
  6. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Wusste doch die haben bei dem Ding irgendwo gespart :D . Schade mit den 3 SD Aufnahmen gleichzeitig ist man so verwöhnt, daß ein 1 HD Sender fast enttäuschend ist :(.

    Ok, bisher hab ich nur 3 HD Sender aber da kanns schon mal Überschneidungen geben.
     
  7. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe. Wenn ein Stream aufgezeichnet wird, muss dieser doch nicht decodiert werden. Er wird doch einfach nur auf die Festplatte gestreamt oder?
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Dennoch braucht jeder Stream Bandbreite. Und die Brutto 25 Mbit reichen da halt nicht aus.
    Zudem man ja Premiere und Discovery HD eh nicht aufzeichnen kann. Und bei Pro7 und Sat1 läuft ja eh nur 3 mal die Woche was, so dass dieses Problem in der Praxis wohl derzeit nicht auftreten dürfte.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Tja, auch die Bandbreite eines VDSL Anschlusses ist endlich. Bei der Frage hat Kabel oder Sat wieder die Nase vorn. Da kann man fast beliebig viele Receiver parallel an einem Anschluss betreiben. ;)
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home und mehrere Fernseher anschließen - möglich?

    Die dann alle nur noch eine kostenpflichtige SmartCard benötigen, während man bei VDSL2 auch einfach auf 100/100MBit/s aufdrehen könnte, wenn man die unteren Frequenzen freigibt, was über kurz oder lang erfolgen wird, da der Telefonanschlusszwang weg fällt und in wenigen Jahren niemand mehr einen POTS oder ISDN-Anschluss haben wird.

    Und ganz ehrlich ... wer hat mehr als vier Fernseher zuhause, die gleichzeitig betrieben werden? Das sind nun wirklich weniger als 5% - und vier SD-Streams sind überhaupt kein Problem beim aktuellen Angebot.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.