1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home und GEZ

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jackda, 30. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: T-Home und GEZ

    MÖP.

    Also ich bin so ein User. Habe alles über den Bildschrim laufen, da ich noch keinen HD-Fernseher habe. Wieso? Einfach:

    1. 16:9 Möglichkeit
    2. Ohne umstöpseln oder umschalten hängt da mein: PC, Receiver und BluRayPlayer dran
    3. Stromsparender gegenüber dem normalen Fernseher
    4. So zwinge ich mich selbst nicht gleichzeitig Fern zu schauen und PC zu zocken

    Und ich bin bestimmt nicht der einzigste der es so macht. Hätte ich einen Fernseher würde ich das auch alles an dem einen anschließen, dann aber halt eben mit einer anderen GEZ(STASI) Gebühr.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: T-Home und GEZ

    Natürlich muss man dann GEZ bezahlen! Du hast ja ein empfangsgerät. Ausserdem bekommst du da sogar die ÖR mit rein, das ist ein weiterer Grund.
    Wie Du das empfängst ist total Wurst. Und wenn Du das per Buschtrommel empfängst.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: T-Home und GEZ

    Ich hoffe du hast den Namen des Mitarbeiters der GEZ um dich später auf dieses Gespräch zu berufen. Der "Interpretationsspielraum" in den Formulierungen den ich meine, der wird ja später im Zweifelsfalle vor Gericht ausgetragen, darauf solltest du dich vielleicht schonmal vorbereiten... und natürlich darauf dass du verlierst und nachzahlen musst, zuzüglich Anwaltskosten und Gericht.
    Von daher wäre es gut wenn du dir schonmal den Namen mit Datum und Uhrzeit notierst.

    Gruß
    emtewe
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home und GEZ

    und wenn du deinen dvd-player an einen tft anschliesst muss man auch GEZ bezahlen? sehr interessant. :eek:

    dass man bezahlen muss ist jedem hier klar. es geht in diesem gespräch, wieviel man bezahlen muss. und hier scheiden sich die geister.

    ip-tv receiver mit dvb-t empfangsteil (obwohl nicht zu benutzen) und Fernseher = 18 euro GEZ
    ip-tv receiver ohne dvb-t empfangsteil und Fernseher = 18 Euro
    ip-tv receiver mit dvb-t empfangsteil und TFT = 18 Euro
    ipt-tv receiver ohne dvb-t empfangsteil und TFT = 5,76 Euro

    ich finde, die gez sollte dann nicht mehr nach neu und nicht neu handeln. da finde ich die pauschale abgabe für seine geräte wohl sinnvoller, sonst hat man ja ständig diese diskussionen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: T-Home und GEZ

    Wer sagt das? Damit kannst Du Life nichts empfangen.
    Nein auch 18€uro, ist ja genau das gleiche wie ein DVB Empfänger, (nur halt Kabelgebunden)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home und GEZ

    und das steht wo?
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home und GEZ

    Finde ich ja cool das es Leute gibt die mit einem reinem PC-TFT Bildschirm die öffentlich rechtlichen direkt empfangen können :D

    Zitat"
    Natürlich muss man dann GEZ bezahlen! Du hast ja ein empfangsgerät. Ausserdem bekommst du da sogar die ÖR mit rein, das ist ein weiterer Grund."

    Das würde ja bedeuten das jeder PC mit TFT Bildschirm und Internetzugang Herkömmliche Rundfunkgeräte zahlen würde und nicht die Gebühren für neuartige Rundfunkempfangsgeräte .

    Ich habe nie behauptet das ich nichts zahle, sondern mich telefonisch erkundigt habe weil es mich interessiert.

    Auf der anderen Seite steht es bei der GEZ super beschrieben, aber das verstehen wohl manche Leute hier nicht.
     
  8. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home und GEZ

    Die entertain box ist ein computer!
    Solange man da einen Monitor ohne Empfangsteil anschließt was definitiv geht wird dafür nur die Radio Gebühr fällig!

    Ansonsten würde das ja bedeuten das jeder entertain kunde nur weil er einen entertain Anschluss hat schon 18€ gez bezahlen muss,unabhängig ob man überhaupt außer einem Computer ein weiters Empfangsgerät hat!

    Denn im Prinzip kann man ja mit dem pc alles machen was auch mit der box geht,es bräuchte lediglich eine entsprechende Software!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home und GEZ

    @frankkandersen Danke !!!:winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home und GEZ

    Prima. Wir Entertain Premium Kunden schmeissen also jetzt alle unsere Plasmafernseher weg und kaufen uns einen 99-Euro-TFT, um 12 Euro GEZ zu sparen...:eek::eek::eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.