1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home und GEZ

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jackda, 30. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home und GEZ

    Da die GEZ ja dann von seinem oder dem seines Freundes erhaltenen Transfereinkommens (HARTZ IV) bezahlt wird, darf ich jetzt sogar noch seinen Fernsehkonsum mitfinanzieren.

    Armes Deutschland!

    Mac_
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home und GEZ

    Erstens stimmt das nicht, und zweitens, wenn es so wäre, ginge dies niemanden was an.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home und GEZ

    Kimi, du erzählst hier so viel ungefragt von deinem Privatleben, dass du dich nicht wundern darfst. Wer sich weit aus dem Fenster beugt, darf sich nicht wundern, dass er bei Regen nass wird.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: T-Home und GEZ

    Vorsicht, es gibt viele Statistiken die genau das Gegenteil andeuten. Ein übergewichtiger, rauchender, zuckerkranker Alkoholiker stirbt nicht nur früher (gut für die Rentenkasse), sondern was noch viel wichtiger ist: schneller! (gut für die Krankenkasse)
    Wenn jemand erstmal kerngesund lebt und 90 Jahre alt wird, ist das für die Rentenkasse schonmal eine Katastrophe. Wenn er dann noch 10 Jahre pflegebedürftig im Sterben liegt, und erst mit 100 beschliesst unser Sozialsystem nicht länger zu belasten, dann wird er deutlich teurer für die Gemeinschaft als jemand der mit 55 krankheitsbedingt in den Vorruhestand geht und die 60 nicht mehr erreicht.
    Man muss also immer das absolut erreichte Alter und den zeitlichen Verlauf der behandlungsbedürftigen finalen Erkrankung in Betracht ziehen, beides sollte so gering wie möglich sein.

    Aber mal eine andere Frage:
    Wann gedenkt ihr die persönlichen Fehden zu beenden und zum Thema zurück zu kehren? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home und GEZ

    @krimigino doch das geht uns sehr wohl was an. Denn solche Leute liebe ich und einige andere hier auch. Vorallem wenn Du dann noch die Frechheit besitzt fleißige Arbeitnehmer als Schmarotzer zu beschimpfen.
    Dabei halten wir Deinen ***** am kacken. Dennoch bist du noch der Überzeugung das Du mit den erhaltenen Geldern vom Staat die Wirtschaft ankurbelst.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home und GEZ

    Muss man dazu aber nicht verpartnert sein? Also beim Standesamt die nichteheliche Gemeinschaft eingetragen sein?

    Eine Ehe oder ein eheähnliches Verhältniss zwischen zwei Menschen welchem Geschlecht auch immer muss sich vom Zusammenleben zweier Menschen unterscheiden und dokumentiert sein, denn sonst das ziehen einer Grenze nicht möglich. Eine Benachteiligung kann so nicht aufgehoben werden.

    Ein Bekenntnis mit einem Partner zusammenzuleben und eine Gemeinschaft zu bilden, sollte schon dokumentiert sein.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home und GEZ

    Man könnte den Faden aber weiter spinnen ;), mit dem Rauchen belastet Du irgendwann unnötig (sprich: vermeidbar) die Solidargemeinschaft der Krankenversicherung.

    Im Übrigen: Nichtraucher sind nicht tabaksteuerpflichtig, da sie nichts dergleichen konsumieren. Dasher sind sie nciht steuerpflichtig und können per se gar keine Steuerhinterzieher sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  8. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home und GEZ

    Falsche Herleitung :D
    siehe § 11 TabStG
    Also bezahlt nur der Lagerinhaber Tabaksteuer. Hat nix mit Raucher oder Nichtraucher zu tun. :winken:

    P.S.: Ich liebe Offtopic :cool:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home und GEZ

    Muss ich nicht. Es reicht, wenn wir nur 1 Fernseher haben, und der IHM gehört und er mich dort gucken lässt...:)!
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: T-Home und GEZ

    Lasst euren persönlichen Mist ausserhalb dieses Forum. Das gilt FÜR ALLE HIER!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.