1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home und GEZ

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jackda, 30. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: T-Home und GEZ

Verstehe das auch nicht. Anscheinend empfängt Krimigino zuviel Hartz4 :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kommt mal runter... anscheinend hat hier niemand Humor!:eek:

3. Jackda

Jackda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich entschuldige mich vielmals so viel Schwachsinnigkeit hier losgetreten zu haben. :)

Ich verstehe nicht, was verwerflich (oder geizig) daran sein soll, wenn man nur den geringeren GEZ Betrag bezahlt.
    Die GEZ hat das doch so festgelegt und niemand anders,
    wie kann man dann irgendjemanden schädigen??

Nur nochmal zur Klarstellung:
    Ich bezahle schon seit ich dazu verpflichtet bin die volle GEZ-Gebühr (dass das gesondert erwähnt werden muss ist schon traurig) und werde das sehr wahrscheinlich
    auch weiterhin tun. Weil mir der Aufwand zu groß ist jedes momentan in meinem Besitz
    befindliche Empfangsgerät zu entsorgen oder zu veräußern, da ich zusätzlich davon
    ausgehe, dass die GEZ die Gebühren mittelfristig anpasst.
    (Darf man eigentlich einen Sat-Receiver besitzen, auch wenn man keine Schüssel hat?
    Ich denke mal nicht, egal anderes Thema)

OT

@HondaNRW
    Großen Respekt im Übrigen dafür, dass du nach deinem ersten -vielleicht sogar etwas
    harschem- Post, nicht einfach stur bei deiner Meinung geblieben bist, sondern dich
    informiert und korrigiert hast.
    Diese Eigenschaft ist bei Menschen, besonders in Foren, nicht sonderlich häufig vertreten. Hier gibts ja den einen oder anderen Beweis dafür ;)

komplett OT

Ich mag es nicht wenn ständig auf Orthographie, Grammatik und Zeichensetzung
    hingewiesen wird, solange die Beiträge lesbar sind.

Aber wenn man schon meint dies tun zu müssen, sollte man wenigstens,
    wenn man sich über das Leerzeichen vor einem Satzzeichen muckiert
    sicher sein, dass sich nicht noch größere Schnitzer wie "wegen mir" in dem Beitrag befinden, die erwähnt gehören.

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Jackda Danke Dir.

5. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Abgesehen davon, daß ich mich frage ob du überhaupt volljährig bist und es ganz nett wäre, wenn Du uns mit Deinen geistigen Ergüssen verschonen könntest, sei Dir gesagt daß ein USB DVB-T-Empfänger ein, wie das Wort ja schon sagt, klassischer Empfänger bzw. Tuner ist!
    (Das sind alle analog- und DVB-Tuner!) Ergo volle GEZ-Gebühr und eben nicht die ermäßigte für neuartige (z.b. IPTV basierende) Empfangsgeräte. Kannst Du bei der GEZ nachlesen oder auch hier im Thread; hab ich bespielweise auf der letzten Seite angeschnitten das Thema.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Internet ist für Jungendliche und Junge Erwachsene ein wichtiges Kommunikationsmedium, Fernsehen hingegen nur ein "nice-to-have" Nebenbeiunterhaltungsmedium.

Und gerade DVB-T kommt bei Jugendlichen und Jungen Erwachsenen garnicht gut an, weil dort Programme wie MTV, Viva und Nick/CC fehlen. Und oft gibt es bei DVB-T garkeine Privaten.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was wollen die dann hier? Sollen sie woanders bloggen...:eek:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, da waren die drei analog ausgestrahlten Programme vorher viel attraktiver, man brauchte größere Antennen, und das Bild war viel abwechslungsreicher mit Schatten, Geisterbildern und Schnee. :D
    DVB-T bietet jedenfalls deutlich mehr als die vorherige analoge Ausstrahlung, das jetzt aber mit Kabel oder Satellit zu vergleichen halte ich für unangemessen.

Gruß
    emtewe

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Kimi, du wirst doch nicht Minderheiten ausgrenzen oder in eine Ecke schieben wollen?

Das Internet in der heutigen Form ist ohnehin nur eine Episode. Ich glaube, das begründen zu lönnen, wenn ich mir mal die Zeit dafür nehme.
    Also lass den jungen Leuten ihr MTV und das andere "Grünzeug".

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe nix gegen die Minderheiten, wenn sie GEZ zahlen, wenn sie es müssten, und nicht Premium-Fernsehen wollen, aber dies mit einem TFT, um geringere GEZ zu sparen und das auch noch toll finden. Es gibt halt Dinge, die verstehe ich nicht. Ist nunmal so. Grundsätzlich, jedem Tierchen sein Pläsierchen, das ist richtig. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.