1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home und GEZ

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jackda, 30. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: T-Home und GEZ

jo. das hatte ich auch schon geschrieben. :D

deswegen ist es hier wichtig dann zu unterscheiden. aber wie ich schon schrieb: die dvb-t tuner sind ja eigentlich ohne funktion. zumindest kann man nicht ohne weiteres da ran. aber im zweifelsfall müsste man dann schon die 18 euro bezahlen. ;) :D

ich denke, manche wissen um was es sich bei diesem thema handelt, manch anderer nicht. du hast es jedenfalls verstanden. :winken:

2. Monsterbacke

Monsterbacke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mahlzeit zusammen,

da mich das Thema "GEZ" sowohl privat, als auch beruflich interessiert, gebe ich hier meinen Senf auch mal zum Besten:
    Ich bin verwundert, wie moralinsauer das Thema hier diskutiert wird!
    Da ist ja sogar von GEZ-Schädigung die Rede...:eek:...
    Mal ganz ehrlich: Wer zahlt denn freiwillig eine zu hohe GEbühr für irgendetwas? Zahlt hier einer beim Eintritt ins Schwimmbad den doppelten (oder gar dreifachen) Preis, nur weil man weiß, dass das Eintrittsgeld die laufenden Kosten für den Betrieb niemals decken kann?
    Ach ja, die GEZ kann man ja gar nicht schädigen; höchstens die Sender in deren Auftrag die Kohle eingesammelt wird!
    Ich empfinde jedenfalls jede Äußerung, die vorwurfsvoll "Schmarotzertum" unterstellt, nur weil Menschen die verwaltungstechnisch "richtige" Gebühr abführen, als unredlich.

Das Bäckchen :winken:

3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr guter Beitrag! Genau so ist es. Und wenn Leute eben eine Möglichkeit finden günstiger dieser Zwangsabgabe zu entrichten find ich das gut.

4. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

@Monsterbacke genauso siehts aus :winken:
    Lustige Diskussion hier; wer lesen kann ist klar im Vorteil @pop und kimigino :D

Sitze hier wie einige sicher auch vor nem 26er TFT an dem PC, Konsole und MR300 dranklemmen. So abwägig ist das meiner Meinung nach nicht, bei der Größe kann man auch gemütlich vom Sofa aus fern schauen.

Zum Thema "warum mit der GEZ-Gebühr knausern wenn man sich ja Luxus alá T-Home gönnt?": Wenn man sieht was ein Kabelanschluß (bei mir Zwangskabel von Telecolumbus) und eine sagen wir mal günstige Alice Leitung in der Summe kostet, ist es auch nicht sooooo verwunderlich wenn man wie ich als Student aus Kostenspargründen zu T-Home geht, so war das nämlich bei mir. Und na klar schaue ich auch dann, wenn ich keine analog- oder DVB-Tuner besitze, daß ich nur die Gebühr für neuartige Empfangsgeräte bezahl, davon hat man schon gut das Halbe LigaTotal-Paket oder 2 Päckchen Kippen raus. Wer schenkt denn schon einer Firma freiwillig Geld?

Ich bin allerdings wegen 2 TV-Karten mit der vollen Gebühr dabei, das ist aber ein anderes Thema...

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke bislang war das Thema nicht so intressant, weil Bildschirme über 22" kaum bezahlbar und viel teurer als ein Flachbildfernseher waren.

Aber mittlerweile sind 24" Bildschirme schon ab 180€ und 26" Bildschirme ab 300€ erhältlich. Und für die Applejünger gibt es jetzt den 27" iMac.

Und als günstige Alternative zu T-Entertain gibt es einerseits Zattoo und für jene die Umwege in Kauf nehmen auch Wilmaa.

6. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nix punktum!
    Die ör haben nciht nur das recht geld zu nehmen,sie haben auch die pflicht etwas zu liefern!

Zur zeit laufen dort nur dinge die private Anbieter genauso gut können!

Leute wie du sind die Schmarotzer die so ein System zu ihren eigenen Gunsten missbrauchen!
    Wenn du die ör gucken willst,musst du dafür bezahlen!

In anderen Ländern gibt es gestetze um homosexuelle umzubringen,findest du auch super?
    Wenn die ör ihrer Aufgabe nachkommen würden wäre die Diskussion möglicherweise eine andere!

Aber Geld verlangen ohne eine Leistung zu liefern ist kriminell,egal ob dieses kriminelle handeln von gesetzten gedeckt ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und DVB-T Sticks mit Usb für 20 Euro mit Verzicht auf das Internet, das geht noch billiger. Ferner kann man die Teebeutel zweimal verwenden und die Socken links rum anziehen, um noch mehr zu sparen...:eek:

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@krimigino man kann auch einfach mal die Fresse halten, aber bei Deiner Kirmes im Kopf.
    Anscheinend brennt jedesmal ein großes Feuerwerk in Deinem Schädel ab wenn Du hier Deinen Mist postest.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Von-Eurem-Geiz-Ist-Geil-Kappes krieg ich Kirmes im Kopf, und ich lass mir von Dir nicht den Mund verbieten!:p

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ohje, man bekommt hier regelmäßig das Würgen morgens, wenn man sich so einen Blödsinn durchliest, habt keinen Job oder wo und wann denkt ihr euch so einen Quatsch aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.