1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: Serienaufnahmen klappen nicht...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sargi, 30. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: T-Home: Serienaufnahmen klappen nicht...

Guten Abend zusammen,

um mal ein weiteres Beispiel für spannende Serienaufnahmen zu nennen.
    Dienstagabends 20:15 Pro7, neue Simpsons Staffel. Mit aufgenommen wird immer die 20.45 Folge, was ja soweit auch ok ist. Allerdings wird zusätzlich jeden Tag von Mo-So die 18:45 Folge mit aufgenommen. Ich persönlich finde es schon strange, kann aber durchaus damit leben.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu müßte man dann aber jeden Tag sein T-Online Postfach abrufen. Oder gar mehrmals pro Tag. Ansonsten ist das Vorgehen großer Mist bei einer Serienaufnahme die jede Woche nur eine Folge bringt über 22 Wochen. Da wird man garantiert die eine oder andere Folge vergessen.

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ok, Variante 3:
    Serienaufnahme programmieren und unnötige Aufnahmen löschen...

Aber warum willst du mehrmals pro Tag das Postfach abrufen? Wenn es eine Sendung pro Woche ist, reicht einmal pro Woche, der EPG ist ja immer für die nächsten 14 Tage. Man muss auch nicht die E-Mails abrufen sondern einfach mindestens einmal die Woche im Programm-Manager die Suche laufen lassen.
    Aber wenn du noch nen besseren Vorschlag hast, auch gerne raus damit.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist meine momentan praktizierte Methode.

Mehrmals pro Tag um keine Sendung zu verpassen. Wenn ich weiß wann ich Sendungen aufnehmen will brauch ich mich nicht dran erinnern zu lassen. Und es geht grundsätzlich nicht um eine Sendung, sondern immer um die ganze Woche jeden Tag eine oder mehrere Sendungen. Wer nur einmal pro Woche ne Sendung aufnehmen muß/will, braucht keine Serienaufnahme.

Ich finde den Programmanager von der Bedienbarkeit her eutlich schlechter als den EPG im MR. Allein schon das man nicht mit dem Scrollrad an der Maus runterscrollen kann, und das man nicht seine eigene Programmliste drin hat, finde ich unmöglich. So werden mir unter "Meine Programme" alle Sender angezeigt die ich abonniert habe. Und auch der Rest ist für mich nur ein Notbehelf wenn ich mal was programmieren muß und nicht zuhause bin.

Und nein einen besseren Vorschlag mit den momentan arg beschränkten Möglichkeiten des MR habe ich auch nicht. Ich weiß halt nur das mein VCR von 1990 das deutlich besser konnte.

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Inwiefern nicht die eigene Programmliste? Wenn Du auf Master-Receiver klickst, dann hast Du da doch Deine Favoriten drin. Oder meinst Du was anderes? Ansonsten ist IMO der PM um Welten besser als das EPG im MR, allein schon weil man die Tastatur fürs Tippen benutzen kann.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit "Meine Programmliste" meine ich die Programme die ich hier im MR im EPG hab. Das sind weder alle verfügbaren noch alle abonnierten. Von der Reihenfolge mal ganz abgesehen.

Und zum besser wegen Tastatur benutzen, kann ich nur sagen das ich die Tastatur selten brauche, wozu auch? Die drei Buchstaben die man eintippen muß um was zu suchen kriegt man mit der SMS Tastatur der Fernbedienung auch prima hin. Zudem stört mich das man beim PM die Suche nicht auf Titel einschränken kann. Und immer wieder das umgreifen von Tastatur zu Maus ist extrem umständlich. Beim EPG mit der FB habe ich da alles mit ein zwei Tasten erreicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.