1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Sender mit AC3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 22. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Smile....ich warte aufs 3D Fernsehen bzw. Laser TV mit DTS
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Bevor du dein Edit gemacht hast, habe ich genau das beschrieben...bzw. es war exakt zeitgleich..14:59 dein edit und meine Antwort..smile..

    Komisch aber das es mit den HDMI des Sony nicht geht...Also HDMI Eingang und dann vom Sony HDMI Ausgang in dein TV.
    Dann das Tosslink Kabel vom Telekom Reciever in dein Sony auf eine entsprechende AUX etc. Buchse....Muss imho auch gehen....Also würde mich wundern wenn nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Bei meinem Onkyo kann ich die Bild- und die Tonquelle getrennt auswählen, also z.B. Bild von HDMI1 und Ton von OPT1.

    Vielleicht hat Dein Receiver auch diese Möglichkeit.

    Mac_
     
  4. maspalomas

    maspalomas Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Sender mit AC3

    dd 5.1

    habe heute mit der hotline telefoniert-wahrscheinlich liegts an meinem ( X301 T) das dd 5.1 nicht angezeigt wird.erhalte in den nächsten tagen einen neuen reciever MR 300 dieser solls bringen..warten wirs ab:)
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Nicht angezeigt oder ausgestrahlt? :confused:

    Also mein X301T zeigt auch nicht 5.1 an, sondern nur "Dolby Digital".
    Er empfängt es aber trotzdem (5.1) bzw. meine (DD-) Anlage, über den X301T...
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Sender mit AC3

    ich habe auch den 301 und der funktioniert mit Doly Digital auch bestens auch im Format 5.1
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ich frage mich sounso warum sie es nicht gebacken bekommen, alles genauso wie über SAT, in Dolby Digital auszustrahlen.

    Auch alles bei Videoload ist nur in Stereo.
    Mittlerweile hat sich neben HDTV auch Dolby Digital (2.0/5.1/7.1), in der T-Home Zielgruppe, etabliert.

    Es kann doch keine `zig Millionen Kosten, oder?
     
  8. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ja und warum gibts es bei HD Sendern keinen Dolby HD Sound oder DTS HD wie bei den Blu Rays?Wahrscheinlich generell zu aufwendig nehm ich mal an.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Sender mit AC3



    Also ich bekomme viele Sender in DD...und da kommt es halt drauf an, wie der Sender den Ton ausstrahlt, da kann t-home weniger dazu.
    Wenn man alleine mal jeden Sonntag sieht, das nicht mal( bis auf sehr wenige Ausnahmen) der Tatort in 5.1 ausgestrahlt wird, ist es schon arm von der ARD.
    Und mal ehrlich, ich habe meine DD-Anlage eh nur bei einem sehr guten Film an, denn der zusätzliche Stromverbrauch ist auch nicht grade wenig. Und für Marienhof und wie die ganzen tollen
    Serien da überall so heissen, brauche ich das sicherlich nicht.
     
  10. maspalomas

    maspalomas Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Sender mit AC3

    hallo watt
    es ging nicht um die anzeige des recievers !(dort steht eh nur t-home) sondern um die anzeige in der anlage.
    wenn die signale 2,0 und 3.2.1. verarbeitet werden und nicht 5.1 kanns nur am reciever liegen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.