1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Sender mit AC3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 22. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Home Sender mit AC3

    2.0 wird bei mir nicht angezeigt, jedoch links in der mitte steht digital
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ja sicher werden auch einige in 2.0 übertragen aber alle die auch im Kabel oder Sat 5.1 haben werden definitiv auch in 5.1 übertragen, dann solltest du
    deine Kinoanlage Kontrollieren.

    Bei mir kommt alles in 5.1 gekennzeichnetes auch in 5.1 an
     
  3. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ja also über Sat wird bei mir auch alles so angezeigt wie es sein soll.Nur eben über den Media Receiver nicht wirklich.Ich hab das grad mal bei Deluxe Music getestet da die ja auch in 5.1 Senden aber auch da kommt nur pcm raus.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Nochmal:
    Ausserdem unter Einstellungen in dem Menü des T-Recievers die Standard Tonspur von Stereo auf Dolby Digital einschalten. Wenn das auf Stereo steht, kannst lange warten bis du 5.1 hören kannst.

    Hast du das im Menü des Telekom Recievers eingeschalten?
     
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ja ist alles eingeschalten und das war mir eh klar das es nur dann funktionieren kann aber bei mir ist es leider nicht der fall,egal ob optisch oder koax.Wäre jetzt auch nicht soo schlimm wenn ich dafür keine lösung finde da ich über sat auch immer noch schauen kann aber dagegen hätte ich auch nix wenn das alles so funktioniert wie es möglich ist.Ich glaub auch nicht das es am Sony Receiver liegt da er ja das 5.1 bzw2.0 signal über sat erkennt und anzeigt.
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Hmm..das ist komisch...Da bleibt nur der Verdacht das du das Tosslink Kabel nicht richtig eingesteckt hast oder der Port am Reciever ne Macke hat.

    Wenn über SAT Dolby Digital angezeigt wird und bei T-Home nicht...Dann steck mal das Koax oder Tosslink Kabel vom T-Media Reciever genau dahin in dein Sony wo jetzt SAT steckt und schau dann mal. Wie gesagt, das ist nun mal was was nicht an T-Home liegt...Wenn dann am Reciever Schnittstelle oder du hast echt was falsch gemacht oder das KAbel hat ne Macke etc...

    PS.: Die Anzeige Dolby Digital ist nur an deinem Sony sichtbar, nicht bei T-Home Reciever !!!!
     
  8. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Also ich hab nun einiges ausprobiert.Inzwischen hab ich insofern erfolg das ich auf einem Kanal schon mal den 5.1 Sound angezeigt bekomme und auch höre.Allerdings hab ich dann kein Bild.Um es genau zu sagen: Das HDMI Kabel hab ich am Sony Receiver an Video 1 angeschlossen und das optische kabel ist auch im video 1 eingang und darüber bekomm ich aber nur den pcm sound.Wenn ich jetzt auf Video 2 wechsel hab ich 5.1 aber dann kein Bild.Mal sehen ob ich das heute noch gelöst bekomme.

    Edit:Ok ich hab die lösung nun gefunden.Das ganze funktioniert anscheinend nicht wenn ich alles an den Receiver anschliesse.Wenn ich das HDMI Kabel direkt mit dem TV verbinde funktioniert es.Dann werd ich es halt so lassen wenn es auf dem anderen Wege nicht geht.Trotzdem danke für die Hilfe bis hierhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Achso, du lässt auch HDMI Kabel über den Sony laufen...Hm..da kenn ich mich nicht so aus.

    Meine Einstellungen:
    Vom Telekom Reciever mit HDMI Kabel in TV auf HDMI 1
    Vom Telekom Reciever mit Tosslink Kabel in meine Yamaha Anlage

    TV an, Yamaha an, Telekom Box an (macht alles die Logitech Harmoney incl. der richtigen Kanäle wie HDMI1 und AUX1 usw..mit 1 Tastendruck)

    So läuft es bei mir super...
     
  10. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ja ich hätte mich da vielleicht direkt besser ausdrücken sollen.Sorry mein fehler.Ja also bei mir geht alles in den Receiver da er 4 HDMI Eingänge hat.Aber da es jetzt auch so funktioniert bin ich schon zufrieden.Jetzt wart ich eigentlich nur noch auf den DTS Sound;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.