1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Rechnung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 17. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Rechnung

    Alles richtig, alles möglich. Trotzdem ist laut Hotline und AGB grundsätzlich weder die Regel noch richtig. Grundsätzlich gehört Rechnung Online und Lastschrifteinzug zum Vertragsbestandteil von Entertain. Man gewinnt den falschen Eindruck, nämlich das nahezu jeder zweite durch Rumtricksen etc. dem entgegenwirken kann bzw. das die Rechnungsführung lapidar gehandhabt wird, und das verwirrt eher die Leute, als es hilft. Oder andersrum: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn es zuviele machen, wird die Telekom nicht mehr lange untätig sein.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Rechnung

    nicht jeder weiß wie es geht...zumal es in jedem Unternehmen üblich ist, bei dem zweiten Erfolglosen Lastschrifteneinzug, die BV zu löschen und den Kunden auf RG umzustellen.....

    Aber dein Ego ist einfach zu Groß, als einfach dann mal die Kl.... zu halten und das zu Akzeptieren....

    Im Übrigen, wenn Kunden im PoS Aufschlagen und darum bitten, das dieser auf RG umgestellt wird weil wegen xy....dann tun die Unternehmen das auch....egal ob die DTAG, VF oder oder oder....Versicherungen oder oder...

    Bei den einen Unternehmen, kostet diese Umstellung bis zu 20 € einmalig und dann pro Monat bis zu 2,95 €.....die Umstellung ist Kostenlos...

    Zumal, er eine Frage gestellt hat und diese im Beantwortet wurde, jedoch lässt du hier wieder einmal eine Grundsatz Diskussion vom Stapel.....

    Nach dem Motto....ihr habt doch eh keinen Ahnung....
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Rechnung

    Reg Dich nun mal bloss nicht wieder so künstlich auf.. ist schlecht fürs Herz und fürn Blutdruck.

    Ich sagte ja, das ich Dir grundsätzlich Recht gebe. Und das Ausnahmen die Regel bestätigen.

    Und die Regel ist nunmal Rechnung Online und Lastschrift bei Entertain sowie Vertragsbestandteil, und das ist die Regel und nix anderes.

    Gegen die Regel zu schwimmen, mag zwar seine Vorteile haben, ist aber nicht die Regel, und das wollte ich verdeutlichen, damit kein falsches Bild entsteht.

    Und ich denke, damit werden wir alle leben können. Mehr Kompromisse kann ich nicht zugestehen. Ego hin oder her!:)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Rechnung

    Ob Strom, Gehalt, Miete, Versicherungen, Handy, alles wird zwischen dem 1-5 abgebucht, nur die verflixte Telekom bucht am 25. ab. Wenn man das auf dem 1. verschieben könnte, wäre alles in Ordnung!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Rechnung

    Handyverträge werden auch nicht zum 1. abgebucht.

    Und mal ganz ehrlich, es ist jeden Monat dasselbe. Man weiss, was man zu bezahlen hat. Sicher ist es bisschen unbequem, ändert aber nix an der Tatsache. Und die Ausrede, man könnte es jeden Monat vergessen, oder sich verkalkulieren, kann ich nicht so recht glauben. Ob es nun - ungünstig - am 25. - abgebucht wird, oder am 1. Bei mir ists übrigens immer zwischen dem 16. und 18. eines jeden Monats. Die Rechnung Online kommt immer zwischen dem 5. und 8. Im Kundencenter kann ich sie aber schon am 4. oder 5. sehen, und weiss, was auf mich zukommt. Alles kein Problem.
     
  6. Rennbahn

    Rennbahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home Rechnung

    Nö, leider gibt es noch ANDERE die nicht zum 1. abbuchen, ich war früher bei Arcor die haben auch immer erst um den 20. abgebucht und das System ließ sich nicht ändern. Ich glaube es gibt bestimmt noch genug andere Anbieter wo nicht um den 1. abgebucht wird aber wie kimigino es richtig erwähnt "man weiß es ja";) Bei mir hatte die Umstellung auf Rechnung, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, andere Gründe.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Rechnung

    So isses.... Mit Dir kann man reden...:)
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Rechnung

    Das ist mir egal was andere machen, Strom sollte auch am 20. abgebucht werden und ich bat das es auf Rechnung umgestellt wird. Ich zahle nun immer 10 Tage später und mein Stromanbieter ist damit zufrieden und es kam nie eine Mahnung. Meine Autoversicherung wollte auch am 15. abbuchen und sie haben es umgestellt auf den 1. nach meiner dreimaligen Bitte. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich bin der Meinung, der Telekom kann es doch egal sein, ob sie jetzt 5 Tage später abbuchen, oder nicht.

    Und die Argumente von Leuten, die immer behaupten, ist doch egal, wann das abgebucht wird, kann ich nur sagen, als ich normal und gut verdient hatte, war es mir auch egal. Ich habe zum Leben 200 € im Monat. Am 1. wird alles abgebucht, es bleiben mir also meine 200 € + das Geld für die Telekomrechnung. Natürlich kommt jetzt das Argument, das Geld nicht anfassen und gut ist. Sehe ich genauso und ich habe es auch bis jetzt so gemacht. Doch es gibt leider Momente, wo man nicht vernünftig ist und dann statt 20 € im Lebensmittelladen 30 € ausgibt und die Telefonrechnung um 5 € höher ausfällt und auf einmal fehlen halt 5-10 € und die Bank holt sich die Lastschrift zurück. Wer selber nie in so einer Situation war, wird das auch nie verstehen. Deshalb ist es mir lieber, wenn alles am 1. abgebucht wird und dann ist auch alles bezahlt.

    Wisst ihr was mir im letzten Monat passiert ist? ich dachte ich hatte alles bezahlt und habe um den 26. alles was ich noch hatte abgehoben, war ja alles bezahlt. Ich schaue auf meinen Girokonto nach und oh nein, eBay mit 48 Cent wurde noch abgebucht, die Bank hat es zurück gebucht. Wegen 48 Cent kam eine Mahnung und Gebühren drauf toll. Ich weiß, selber schuld, deshalb wäre es für mich perfekt wenn ich auf Rechnung zahlen könnte, da zahle ich auch lieber 1-2 € extra, aber dafür weiß ich auch, dass ich alles bezahlt habe, ohne Mahnungen.
     
  9. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Rechnung

    Naja, die Einzugsermächtigung ist in den AGBs unter Punkt 5.1 a) geregelt.
    Unter 5.2
    Ist die Rücknahme der Einzugsermächtigung ein schwerwiegender Verstoss? Nein. Das Nichtbezahlen? Ja.
    Also ist das Nichtbezahlen das Problem und nicht die Einzugsermächtigung. Darum auch das Stillhalten der T-com solange die Rechnungen bezahlt werden.
    Im übrigen sind AGBs nicht in Stein gehauen...

    Kurzum: Wer nicht zahlt hats schwer, alles andere lässt sich regeln :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Rechnung

    Na dann werde ich im Oktober einfach kein Geld auf den Konto haben und warte dann auf meine zwei Mahnungen. Ich hoffe ihr habt Recht und ich werde auf Rechnung umgestellt und nicht gesperrt.

    Was wird eigentlich der Telekom mitgeteilt? dass die Abbuchung nur nicht geklappt hat, oder auch warum? kein Geld drauf, Konto nicht mehr vorhanden?

    Denn wenn das Konto nicht mehr vorhanden ist, dann stellen die vielleicht auf Rechnung um, aber es wurde zurück gebucht, weil mein Konto nicht gedeckt war, dann denke ich, ist das was anderes. Ich glaube bei Simyo ist das so, da steht, wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann zahlt man richtig viel Mahngebühren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.