1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Rechnung

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von electrohunter, 17. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich weiß, passt hier überhaupt nicht hier rein, aber ich wusste nicht wo ich meine Frage sonst stellen sollte.

    Meine Rechnung wird immer am 25. eines Monats abgebucht. Bis jetzt habe ich auch immer alles brav bezahlt. Doch was passiert, wenn die Lastschrift zurück gebucht wird? Kommt da eine Mahnung und ich kann sie dann gleich am 1. bezahlen, oder wird der Betrag nochmal abgebucht? oder gibt es sofort eine Sperre? Ist mir halt sehr wichtig.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: T-Home Rechnung

    Auf der Rechnung steht eine 0800er Nummer. Wenn Du dort anrufst, bekommst Du genaue Auskunft.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: T-Home Rechnung

    Du wirst ein Schreiben erhalten mit dem Hinweis, das man nicht von deinem Konto abbuchen konnte....und das man einen zweiten Versuch unternehmen wird.....denke ca. 7 Tage später.....

    Da wird ne Mahngebühr dazu kommen, von ein paar Talern....
     
  4. Rennbahn

    Rennbahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home Rechnung

    Du erhälst eine Mahnung mit dem Zusatz das nach 8 Tagen nochmals abgebucht wird. Sollte das auch nicht klappen wirst du auf Rechnung umgestellt hast aber nochmals 8 Tage Zeit.;) Habe ich übrigens auch so gemacht wie es anfing das meine Rechnungen nicht mehr stimmten.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Rechnung

    Ich bekomme wie die meisten am 1. Geld und mir wird die Rechnung immer am 25. abgebucht und manchmal kann es passieren, dass halt nichts mehr auf dem Konto ist. Bis jetzt habe ich immer bezahlt, aber diesen Monat klappt es nicht. Umstellen auf den 1. geht bei der Telekom nicht, warum auch immer.

    Wird man wirklich auf Rechnung umgestellt? das wäre ja cool. Ich habe mal gegooglet und da liest man oft, dass man bei der Telekom eine Mahnung bekommt und wenn man diese nicht bezahlt, wird man sofort gesperrt. Auch was von 6monatiger Kaution habe ich gelesen. Wäre ja bei mir 6 x Grundgebühr 269,70 €

    Ich hatte bis ich Entertainment bekommen habe immer auf Rechnung bezahlt. Ich glaube ich wurde vor ein paar Jahren auch so umgestellt, weil ich eine Mahnung erhalten habe. Als ich dann Entertainment erhalten hatte, musste ich Lastschrift nehmen, sonst hätte ich das nicht bekommen.

    Also meint ihr, einfach abwarten bis die 1. Mahnung kommt, dann die 2. Lastschrift in den Sand setzten und dann bekomme ich einen Überweisungsträger? nicht das ich gesperrt werde?!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Rechnung

    Du glaubst nicht wirklich, dass ich da um dieses Thema eine Auskunft bekomme. Übrigens, ich hatte natürlich vorher dort angerufen. Ich hatte jemanden am Telefon, die wohl einen schlechten Tag erwischt hatte und in meinen Worten meinte sie:

    es ist besser wenn sie die Rechnung sofort bezahlen, sonst wird ihr Anschluss gesperrt und gekündigt. Das waren nicht ihre Worte, aber ich habe es so verstanden. :D
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: T-Home Rechnung

    Dann einfach noch mal durchrufen, es meldet sich jemand anders.
    Ich habe da meine Erfahrungen..
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: T-Home Rechnung

    rufste an und sagste, du hast das Konto umgestellt, sie mögen dich bitte auf Rechnung umstellen....

    Werden Sie machen....Grüße
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Rechnung

    Soeben mit der Rechnungsstelle telefoniert und die T-Home Mitarbeiterin hatte sich auch nochmal genau erkundigt.

    Also Der Entertainment Vertrag ist mit einer Lastschrift gebunden und kann nicht umgestellt werden.

    Das mit der Mahnung stimmt auch und wenn die zweite Abbuchung fehl geschlagen ist, dann wird man tatsächlich auf Rechnung umgestellt, aber bei der normalen Telefonrechnung. Bei Entertainment weiß sie es nicht genau, es kann gut gehen, man kann aber auch gesperrt werden, was sie schon gehört hat.

    Nun ja, ich habe jetzt eine Frist von 30 Tagen eingerichtet bekommen und die Rechnung wird dann am 15.10. abgebucht.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: T-Home Rechnung


    Habe ich gemacht.. sogar zweimal...

    Bei Entertain gilt es Bindung an Lastschrift und Rechnung Online.
    Alles andere ist die Unwahrheit.

    Man braucht bloss anzurufen. Aber ich verbreite ja hier Irrlehren!:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen