1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Rechnung und Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Howling, 11. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung


    Bei mir ist es doch auch nicht wesentlich anders. Mit dem Unterschied, das noch nie am 1. abgebucht wurde! Was wollt ihr überhaupt???
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Wenn die Telekom am 8. oder 9. abbuchen will und das Konto ist nicht gedeckt, gibt es Ärger. Das ist nunmal so. Abbuchung bzw. Onlinerechnung sind bei Entertainkunden die Regel. Und in der Regel, das war schon immer so, kommt in der 2. Woche die Rechung und kann überwiesen werden (normale Telekomkunden) oder wird abgebucht (Entertain).
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Habe ich behauptet, das es keine kulanzmässigen Einzelfälle gibt?
    Tatsache ist, auch wenn Du die Papierrechnung erhälst. Lastschrift ist auch bei Dir die Regel. Ich kenne keinen Entertainkunden, bei dem das nicht so ist! Gut, ich glaube Dir, das Du die Papierrechnung nicht bezahlen musst. Wenn ich aber jetzt eine wollte, müsste ich sie bezahlen, denn anders geht es nicht. Und deswegen gehe ich auch nicht zum Rechtsanwalt, ich komme gut damit klar!
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Ich habe hier nun ein paar Tage mitgelesen, aber was Du hier als Zeugen anführst, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
    1. arbeitet gleich für 3 der größten Mobifunkanbieter (welche?)
    2. fast täglich?
    Ja sage mal, gibt es denn dann überhaupt noch Kunden, denen was abgebucht wird?
    Du machst Dich hier zum Pfeffi !

    Noch was: Eine große Telefonfirma bucht zum Monatsende ab, das haben Dir wohl Freunde und Verwandte nicht gesagt, die Du an der "Quelle" sitzen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Danke schön.....


    zu1. 19 Millionen Kunden Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter nach T-Mobile und Vodafone D2 und es ist nicht O2 und auch nicht eplus..
    zu2. Ja fast Täglich...
    zu3. Ja gibt es...jede Menge würde ich einmal behaupten.
    zu4. Danke schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Du verstehst mich...:love:
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Auch wenn Du es mehrfach bestätigst, macht es nicht glaubhafter !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Nicht? Bisher erschien mir southkorea immer sehr glaubhaft, ich hab keinen Grund an ihm zu zweifeln...
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Nicht? :confused:
    Seine Verlobte arbeitet gleich für 3 Mobilfunkanbieter ! Hotline zu Hause?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  10. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Ohje da hab ich hier ja was losgetreten:eek:.Das war ja gar nicht meine absicht.Also ich hab mich jetzt erst mal auf die aussage am Telefon verlassen und habe das fax gesendet.Mal abwarten was kommt.Für mich war halt das abbuchen zum Monatsende durch meinen alten Anbieter schon selbstverständlich und ich hab mich dran gewöhnt.Ich wusste ja nicht das es beim größten Anbieter ganz anders ist und evtl zu problemen führen kann.
    Trotzdem sollten hier einige nicht vergessen sachlich zu bleiben und niemanden persönlich angreifen nur weil der eine was weiss was der andere nicht glaubt usw usw.Das bringt am Ende doch keinen weiter.Meine argumente hab ich hier ein mal bekanntgegeben warum ich dies gern änder würde und ich werde mir bestimmt keine vorwürfe von wegen Bonität und dergleichen an den Kopf schmeissen lassen.Denn damit hat das nichts zu tun.Im prinzip war ja auch schon alles geklärt wenn ich das hier so lese.Soll heissen manchmal gehts und manchmal eben nicht.Wenn ich news hab was nun bei mir möglich ist werde ich dies berichten.Bis hierhin erst mal danke für ein paar Infos die in dieser doch recht hitzigen diskussion zustande gekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.