1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Receiver X300T HILFE!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fancynancy, 22. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fancynancy

    fancynancy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich bin noch recht neu im Bereich des digitalen TVs. Ich hatte mal Unitymedia Digital.. das ist aber auch alles.

    Folgende Sache. Ich habe zZ DVB-T und war damit auch zufrieden. Ich habe mir aber nun einen LCD TV angeschafft und hier sieht man natürlich die qualitativen Unterschiede... Allein an meiner XBOX, als ich bei dieser von Scart auf HDMI gewechselt habe. Die neue Qualität hat mich fast vom Sofa gehaun... Das will ich nun auch beim TV, da mir ein Kollege sagte, dass es DVB-T Receiver mit HDMI geben würde und das viel ausmachen würde.

    Nun habe ich einen gebrauchten Receiver ersteigern können. Also der X 300 T von T-Home. Denn in den technischen Details, war zu lesen, dass dieser sowohl einen HDMI Anschluss hat, als auch einen DVB-T Tuner.

    Hier nun ein paar Fragen dazu:

    1) Kann ich den X300T auch einfach nur mit DVB-T nutzen (also ohne T-Home IPTV)

    2) Ich bin bei Alice Kunde und habe gesehen, dass hier auch IPTV angeboten wird... kann ich dieses Angebot auch mit dem X300T empfangen?

    3) Wenn Nr.2 zutrifft. Das kostenlose TVpaket von Alice beinhaltet ja nun nicht viel mehr Sender als DVB-T. Lohnt sich der Umstieg im Hinblick auf die Qualität?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    Lieben Gruß
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Receiver X300T HILFE!

    1. Leider nein. Die DBV-T Tuner werden von der Firmware des Gerätes nicht unterstützt und es sieht auch nicht danach aus, als ob sie das jemals würden.

    2. Wieder nein. Alle T-Home-Mediareciecer arbeiten nur mit T-Home-Entertain zusammen. Ohne kannst du praktisch nichts mit den Geräten anfangen - außer als Briefbeschwerer.

    3. Hol´ dir lieber digitales Kabel und einen vernünftigen Reciever dazu. Da hast du mehr davon. Oder von Alice wieder zurück zur Telekom. Gibt derzeit ja 300€ Bonus (200€ Wechselgutschrift + 100€ für die Neubestellung Entertain).
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Receiver X300T HILFE!

    200 Wechselgutschrift? über welche Schiene? mir wäre nur bekannt, dass es 100 euro Gutschrift bei einem Wechsel gibt und keine Anschlussgebühr anfällt, in Summe also 160 Euro Ersparnis. 100,- für Entertain Bereitstellung kann auch nur ein lokales Angebot freier Händler (Media Markt o.Ä.) sein, da es dort kein offizielles Angebot gibt, außer dass MR 300 + Router kostenfrei bereitgestellt werden (in Summe allerdings auch 100,- wert).
     
  4. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Receiver X300T HILFE!

    Schau´ auf die T-Home-Website. 200€ Wechselgutschrift, bei Rückwechsel von einem anderen Anbieter zurück zu Telekom und 100€ derzeit (bis 31.1.2009) für die Neubeauftragung von Entertain.
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
  6. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Receiver X300T HILFE!

    ah ok, war mir neu ;D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.