1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Receiver ***** SCART geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von scope2002, 26. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drmabuse

    drmabuse Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home Receiver ***** SCART geht nicht!

    Verstehe ich nicht: Was bringt mit ein Scart-In, wenn die Ausgabe nur über Scart-Out erfolgt? Da kann ich mir doch gleich ein Kabel sparen und vom DVD-Player direkt übers Scart-In des TV-Geräts gehen (der MR ist ja bereits über HDMI verbunden).

    Anders gesagt: Ohne Benutzung des Scart-Outs am MR brauche ich über Nutzung des Scart Ins nicht weiter nachzudenken, richtig? Schade, würde mir nämlich ein Kabel an der Wand hinterm Fernseher sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Home Receiver ***** SCART geht nicht!

    Gleiche Frage. Was bringt einen der/die USB Anschlüsse wenn sie nicht Benutzbar sind, ausser zum Geräte Aufladen. Mysterium MR der Telekom
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home Receiver ***** SCART geht nicht!

    Richtig, trotzdem geht es genau darum ein Kabel einzusparen. Nämlich dass du nicht 2 SCART Anschlüsse (DVD-Player und Receiver) am TV belegst, sondern nur einen.
    Wenn du den Receiver per HDMI anschließt ist es natürlich Quatsch den Scart-IN zu verwenden, statt den DVD Player einfach direkt an den TV anzuschließen.
    Um das SCART Signal über HDMI zu übertragen wäre deutlich mehr und deutlich teurere Hardware nötig, da sich die Signale grundlegend unterscheiden.
     
  4. drmabuse

    drmabuse Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Receiver ***** SCART geht nicht!

    Danke, Grinch79. das macht dann doch irgendwie Sinn. Damit kann ich das Thema von der Liste der zu überlegenden sachen Runternehmen und mich einfach mit den Status Quo abfinden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.