1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SakurabaPk, 14. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Ja spiel mal durch.. ich meine nämlich der Receiver müsste das Abspielen auch bei unverschlüsselten Aufnahmen verweigern, wenn er an anderen Zugangsdaten betrieben wird. Auch wenn er rein technisch natürlich dazu in der Lage wäre, weil er keine Keys braucht.

    Vielleicht probier ich es morgen aber auch einfach mal selbst aus ;)
     
  2. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Ich muss leider noch auf den MR303 warten dann kann ich aber loslegen :), sollten morgen kommen...
     
  3. Sputki

    Sputki Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    T-Home MR 301 Wohnzimmer
    T-Home MR X3001T Schlafzimmer
    T-Home MR X300T Küche
    T-Home SP W701V
    Samsung 40" LED HD(UE40D6)


    0800 8855400
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Guten Morgen @ all!

    Ich habe mir vor kurzem den MR 301 gekauft - eigentlich nur wegen der Farbe. Als Zweitgerät in der Küche habe ich dann den alten MRX300T mit der kleinen 80er-Platte von meiner Ex-Frau geholt und Sie hat meinen alten MRX301T bekommen damit Sie mehr von Ihren Serien aufnehmen kann.

    Nachdem wir meinen alten MRX301T bei Ihr angeschlossen hatten, konnte mein Sohn dort noch etwa 1 Woche die Aufnahmen von StarWars und irgendwas von Cinemagic ansehen. Dann nach und nach hatte der Receiver keinen Zugriff mehr - was ja auch klar ist, da meine Ex-Frau einen autonomen Account hat. Die Dauer hat mich aber doch etwas verwundert.

    Fazit: u.U. funktioniert es - aber eben zeitlich stark begrenzt. Glücksspiel.
     
  4. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Um mal ein Update zu geben. Ja es geht!

    Habe meinen Router mitgenommen und meinen Receiver angeschlossen und es klappt alles wunderbar.

    Müsste genauso gehen, einfach meine Zugangsdaten einzugeben, statt den ganzen Router mit zu nehmen.
    Aber so war es einfacher, weil ich sonst hätte suchen müssen.

    Selbst die ISDN Leitung hat keine Probleme gemacht. Die habe ich in meinem Vertrag nicht mit dabei!
     
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Ja, das klappt auch, wenn Du nur die Zugangsdaten eingibst. Wichtig ist halt nur der ISP Tarif. Daher ist es unerheblich, ob der Anschluss selbst Analog, ISDN oder IP ist.
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Was schließt man daraus? Wir haben wieder was gelernt.
     
  7. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Hatte ich mir auch gedacht, ist aber vielleicht hilfreich für den nächsten. Dann muss man dazu nicht noch mal fragen!
     
  8. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Receiver an anderem Anschluss nutzen

    Ja, das war eher als Zusatz für Deine Tests zu sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.