1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Powerline Adapter f. Entertain

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von skipper14_8, 9. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

Blöd wäre ja wenn sie evtl. defekt sind oder am allerschlimsten wenn es bei dir in deiner Wohnung nicht möglich ist und durch deine Leitungen das Signal zu schwach wäre und deswegen die Rote Lampe kommt.

Wie gesagt, ich habe auch unterscheidliche Sicherungen und 2 Räume zwischen Internet Leitung und Reciever. Angesteckt und es lief.

Irgendwo hast evtl. was übersehen oder falsch gesteckt was evtl.mit dem WLAN noch zu tun hat usw... Oder es geht wirklich nicht.

Kannst denn nichtmal probieren ob ein Entertain Bild kommt wenn du in dem einen Raum GRÜN hast und dann ein langes KAbel mal wirld zum Reciever legst ob da ein Bild übertragen wird. Nur so obs zumindest geht?

Oder mal in dem Raum wo es grün leuchtet, nen PC oer Laptop anschliesen statt en Reciever um zu schauen ob du surfen kanst?

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

An alle BETA Tester

Der Link zum T-Home Betaforum ist nun eingetroffen und kann genutzt werden. Also, Diskussionen über das Teil innerhalb der geschlossenen Gruppe ist nun möglich.

Falls mich einer da sehen will und schreiben...Bin da F Lehmann 8208
    evtl. sieht man sich.

3. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Also ich habe DSL16+ und bei mir laufen die Adapter (nach einigen Resets) einwandfrei, auch über verschiedene Sicherungen...vllt. hast ne Montagsproduktion erwischt, lass´die doch austauschen....

@Betatester: Habt Ihr schon den TOL-Foren Link ? Sollte auf Nachfrage beim M.-Institut gestern schon von T-Home freigeschaltet werden, aber die sind ja auch nicht die Telekom und um einiges schneller ;)

@ALL : ein schönes Rest-WE:winken:

4. skipper14_8

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Weder der Preis (den sollten wir schätzen), noch wie (T-Home-Branding?), oder wann diese Adapter auf den Markt kommen ist uns Beta-Testern bekannt. Klar ist, die gelieferten Adapter sind von zwei unterschiedlichen Herstellern.....beide sind bereits auf dem Markt zu haben (definitiv als US-Version)....
    ....Der Feldtest ist Mitte März´09 beendet,-ich denke dann werten die erst einmal aus, die ausgesuchten müssen dann noch ein T-Home-Branding (oder zumindest "Aufkleber" ;) ) bekommen, usw.

So, wie wir hier die DTAG erleben wird das vor Jahresende nichts, vllt. gibt es schon einige Beispielexemplare zur Cebit :)

Da wir ja alle insgesamt 2 Set´s = 2 Adapterpaare haben, werden sicher einige hier im Flohmarkt (von mir bestimmt),oder bei eBay auftauchen wenn der Feldtest beendet ist.

Bislang gibt es über beide Versionen nichts negatives zu berichten; ich stelle auf meiner Röhre sogar eine Verbesserung der Bildqualität fest; davon berichten auch andere Tester im "Chaos"-Forum, das uns die Telekom da eingerichtet hat.

Wünsche Dir & allen Anderen noch ein schönes Rest-WE:winken:

5. skipper14_8

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Ich weiß nicht, ob sich Dein Problem erledigt hat ? Sonst versuche doch folgendes:
    1.) wenn es sich nicht um Miethaus mit mehren Parteien handelt, sondern um ein Ein-Familienhaus (Deine Wohnung wurde nachträglich als eine Art Einliegerwohnung gebaut.) dies es durchaus möglich das Ihr auf einer Phase liegt, hast Du einen eigenen Zähler von den Stadtwerken? Dann vergiss es...

2.) Telefonleitung ist nicht so teuer, lege eine Parelell-Leitung von den Großeltern in Deine Wohnung und installiere dort den Router usw. Deinen Großeltern spendiest Du für den Internetzugang einen WLAN-USB Stick.

Viel Erfolg & einen schönen Wochenbeginn vom Skipper:winken:

6. skipper14_8

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

mann Franki ... :eek:, die unerklärliche Nr. wäre schon zuviel gewesen; mache soetwas künftig per PN..... nur als Tipp :winken:

7. skipper14_8

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Hast Du die Sache klar ? Im Beta-Forum der TOL wird ansonsten nicht weiter über derartige Probleme (Stand gestern nachmittag) berichtet, Hast Du die N, oder P-Variante der Adapter ?
    Du hast ansonsten , was die P-Variante betrifft unrecht, die geben nur ein grünes Signal, wenn die - wie Frankie geschreibt - ein Signal vom Router bekommen...
    ..Bei mir hat das M-Institut binnen 2 Std. auf eMail reagiert, da waren die Adapter aber noch nicht ausgeliefert, würde stattdessen lieber anrufen und mir ein Ersatzpaar schicken lassen....

Viel Erfolg +cu+ im "Chaos"-Forum der TOL:):winken:

8. skipper14_8

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

ÄH, nicht das mir das etwas ausmachen würde,-...aber warum werden hier die Anzahl der Beiträge falsch gezählt? 2 mal 186 untereinander ???:confused:

Jetzt sind es 3mal 187 ???? Hallo Mod. ???

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind immer die gesamten Beiträge rückwärts aktualisiert.

Gruss aus Ulm
    Mac_

10. skipper14_8

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

@Mac_ .... danke das leuchtet mir soweit ein. Nur wenn ich jetzt 3 Posting schreiben würde steht da immer dieselbe Anzahl , aktualisiert der Server nur einmal täglich, oder wie geht das?

Ist mir noch nie aufgefallen, nur hier :))

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.