1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Powerline Adapter f. Entertain

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von skipper14_8, 9. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

Noch ne Frage....

Was passiert denn wenn du nur einen, den sogenannten Hauptadapter im Raum des VDSL Anschlusses anschliesst? Da muss doch was gehen bzw. sollte nicht ROT leuchten?
    Also, LAN3 Port des W700V oder Wxxxx, an den Adapter anschliesen und schauen wie LAmpe leuchtet?

2. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch schon alles versucht gehabt, aber ohne Erfolg!

mhhhhh, habe auch schon gestern eine Mail an das M.-Institut Frau B. geschickt, mal sehen, was die anworten ....

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Probier mal ein anderes LAN Kabel CAT5 als das mitgelieferte? smile..

Bei anderen Adaptern mit ähnlichen Probs, lag es an dem LAN Kabel welches Beilag...

Hast du denn schon ein Test machen können ob Entertain läuft? Ich meine wenn es in einem Raum gün leuchtet, kannst du da auch mal Entertain anschliesen....? Nur als Test mit evtl. langem LAM KAbel vom Adapter zum Reciever....?

4. IPTV-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26

ja, hatte es anfangs mit den Lan-Kabel der WLAN-Bridge angeschlossen, dann habe ich die Lan-Kabel genommen, die dabei lagen, kein Erfolg.

Die Adapter müssen sich ja auch ohne angeschlossenes Lan-Kabel verbinden!

Haus ist 1998 gebaut worden, so beschissen kann die Verkabelung ja auch nicht sein.

Weiß auch nicht mehr, woran es noch liegen soll.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

WLAN Bidge mal ganz weg und das LAN KAbel vom priorisierten Port des Original mitgelieferten Routers (bei mir W700V) abnehmen und in Adapter 1 stecken. Dann Adpater 2 in den Reciever... (Mal die Konfig so aufbauen als ob du gerade erst T-Home bekommen hätest..also die Originalgeräte verwenden und verkabeln, dann mit den Adaptern ersetzen...Das WLAN g´schiss muss mal komplett weg...smile..

Mein Haus wo ich wohne ist 60-iger Jahre....

6. IPTV-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26

Wlan-Bridge und Co. habe ich total weg, nicht an Strom angeschlossen, nicht an Router angeschlossen, nichts.

Nur die Adapter.

Habe auch schon versucht, die Adapter in anderen Räumen verbinden zu lassen, auch ohne Erfolg. Wie gesagt, nur Verbindung möglich im gleichen Raum!

Wie gesagt, die Adapter müssten sich ja auch ohne eingesteckte Lan-Kabel verbinden!

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das glaube ich nicht das das geht. Das Internet LAN KAbel vom Router zum ersten Adapter übergibt ja imho das Internet Signal in den Stromkreis, welches dann wieder im anderen Raum duch Adapter 2 empfangen wird und mit dessen LAN Kabel in den Reciever transporttiert wird. Oder sehe ich das falsch?

Ohne LAN KAbel geht da gar nichts und da kannsich nichts verbinden???
    (Kann mich irren, aber dann bräuchte man ja gar kein Internetzugang...grins

8. IPTV-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26

meinte damit ja auch nur, es ist ja egal, ob da das Entertain-Signal durchgeschickt wird, oder was anderes. Es müssen sich erstmal die Adapter überhaupt miteinander verbinden, dann das wollen sie irgendwie nicht in verschiedenen Räumen ....

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen wenn du es zumindest nicht mal so versuchst wie ich geschieben.. Zumindest solltest das Internet Signal mal auf Adapter 1 anschliesen, abgehend vom Router Wxxxx

Ohne irgendwas geht das imho nicht und leuchtet dann ROT. Kann es jetzt nicht testen weil ich in der Arbeit bin. Glaube aber ohne LAN KAbel am Adapter war mein Signal auch ROT...

Nicht umsonst steht in dem Beiblatt:
    Achtung: Nur zu verwenden mit VDSL 25.000...Weiss nicht was du anderes durchjagen willst... DSL 768? Das dürfte dann nicht gehen..:confused::confused:

10. IPTV-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26

nicht das wir uns da falsch verstehen, ich habe die Adapter wird vorgeschrieben mit Router und Reciver verbunden, aber Statusleuchte bleibt bei beiden Adaptern auf rot stehen! Egal ob mit AP- oder EP-Modus.

Shit Technik! Sonst bekomme ich auch immer alles ans laufen, aber diese blöden Adapter nicht ...

Anwort von M.-Institut läßt auch auf sich warten.

Bin ja mal gespannt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.