1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Wem dem so wäre, was war den mit DFB Pokal, Champion und Uefa? Nichts nada niente. Beim besten willen,Telekom holt sich Sat rechte nicht. Ich glaube eher es wird auf eine Zusammenarbeit hinaus laufen...Wenn überhaupt oder es bleibt alles beim alten. Aber Telekom und Sat, niemals...War das nicht so das die Telekom sich nicht die REchte holt sondern Constantin? war da nicht waS?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Alle Woche wieder die selbe Diskussion...

nebenbei: UEFA-Cup und CL interessieren die Masse einfach nicht. Die knapp 100.000 Zuschauer die Sky bei 2,8mio Abonnenten erzielt... FCB-Spiele mögen etwas besser angesehen werden, andere Spiele schauen sich keine 5000 an. Der UEFA-Cup ... oh 'tschuldigung ... die Europa League ist sowas von uninteressant für die Masse, dass die Rechte selbst fürs FreeTV kaum mehr was wert sind und ständig zwischen den Sendern hin und her geschoben werden, weil sich eben keine alte Sau für das Spiel Lüttich vs. Hannover interessiert. Die Leute schauen sich den Krampf nicht mal kostenlos im FreeTV an, da werden sie gerade noch n Pay-Abo dafür abschließen.

Kommt endlich in der realen Welt an.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Reale Welt wäre für dich auch echt mal wieder angebracht :) Aber nagut man kann ja bekanntlich nicht alles haben :)

Apopo: Der Markt ist ja eh offen jetzt, kann man sich auch nen Ausland Abo holen :) Bundesliga Auf EuroSport ist doch was feines.....z.b.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nee, so einfach wird das nicht, wenn es legal sein soll. Die Übertragung wird deswegen ja mit urheberrechtlich-geschütztem Tüdelidö eingerahmt.

Die Bundesliga wird bei der zukünftigen Auslandslizensierung sicherlich etwas mehr Zurückhaltung einnehmen und nicht das komplette Spieltagsangebot in benachbarte Märkte bereitstellen, wenn dort Ramschpreise möglich sind.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Es sind Gerüchte.... und die sollte man nicht zu ernst nehmen;)

Ich denke man wird sich aber vorher mit den Rechteinhaber genau abkaspern ob es passt oder nicht.

Meine persönlicher Favorit ist Sky und ich hoffe das die komplettrechte auch an sky gehen, so das die Herren mal darüber nachdenken wieder die Programme auf der Telekomplattform interessanter zu gestalten und nicht mit Schrottsender alla Ikono zumüllen.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das finde ich auch, denn noch nie war das Serienangebot auf Sky so groß wie jetzt, noch nie gab es soviel in HD zu sehen wie jetzt. Das Spielfilmangebot hat sich nicht viel geändert, ausser das jetzt per Sat 3 Filmsender in HD ausgestrahlt werden.

Fussball geht an mir vorbei: nach dem Motto: Fett trifft auf Wasser.

Sky anytime ist eine super Ergänzung und ein richtiges TV Archiv und nicht so eine Krankheit was uns die Telekom anbietet. Der Sky+ Receiver kann auch alles was die Telekombox auch kann und das sogar ohne Internetanschluss. Ausgenommen ist das Programmieren mit eine App oder externen Programmmanager, ansonsten steht die Box der Telekombox in nichts nach, im Gegenteil der EPG Sky Guide läuft flüssiger als der von der Telekom. Die Skybox hat ein tolles Design in Weiss und in Schwarz passend für jedes Wohnzimmmer... was will man mehr?

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Jamiro, vielleicht solltest du dein Heißluftgebläse lieber in München aufstellen. Dort brauchen sie bestimmt noch Vertriebsmanager wie dich.

Was für tolle Serien kommen denn gerade auf Sky, die mich interessieren und die ich sonst nicht sehen könnte? Und was an Live-Sport, der sich lohnt? Die DEL-Rechte nutzen sie ja sehr toll aus. Sky Sport ist 90% Fußball und 10% Fußball-News. Formel 1 und Golf braucht Mann auch nicht.

Und dafür dann 50 Euro pro Monat latzen? Na ja ...

Und ob der Sky+ Receiver nun besser aussieht ... den MR 303 gibt es auch in schwarz und weiß und ich persönlich finde ihn edler. Der Sky-Receiver sieht so nach Technik-Freak aus, nicht wohnzimmer- und ehefraukompatibel. Da ist Entertain "sexyer".

Was das HD-Angebot angeht, sind sie wirklich nicht schlecht aufgestellt. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Sender sich ihren Exklusivitätsanspruch teuer bezahlen lassen und dann über kurz oder lang überall zu sehen sind.

Entertain Sat ist auch deswegen keine wirkliche Alternative, weil man es nicht bekommt, wenn man IPTV-fähig ist. Daher kann ich es sowieso nicht bekommen. Es ist nur eine Möglichkeit für Sat-Zuschauer, die bisher mit Analog- oder Baumarktreceiver unterwegs waren, von Timeshift noch nie was gehört haben und Videoload als Zückerchen zu schätzen wissen. Das sind vermutlich mehr, als ihr wahrhaben wollt, der deutsche Michel interessiert sich tatsächlich nicht so doll für Pay-TV. Kostet ja alles zusätzlich und kommt mit ein bisschen Geduld alles auch bei RTL, SAT.1 und Pro7. ;)

8. jamiro029

jamiro029 Guest

@yeti

ich habe nicht gesagt das die Serien besonders den Yeti gut gefallen

Sondern der Wortlaut war folgender:

Zum Vertriebsmanager sei dir eines gesagt:

Du kennst mich nicht und kannst weder meine Kompentenzen, noch mein Fachwissen wirklich einschätzen, also solange wir nicht zusammen auf einer Mutti waren, hast du dich bezüglich solcher Aussagen zurück zu halten, ansonsten :fu

Das sind alles entweder Sky eigne Sender oder Sender die zur News Cop. wie National Geographic. Disney Cinemagic HD ist nunmal exklusiv, was die Zukunft bringt und ob oder ob nicht können dir wahrscheinlich nur die Damen und Herren von Astro TV sagen....

Stimmt Astro TV fehlt ja noch im exklusiven Kreis der Telekom-premiumsender würde doch glatt die Super Angebote wie Hamburg und RFN TV ergänzen^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Tja, ich bin nun mal einmalig. Ich rede auch nicht um den heissen Brei, oder verzettele mich mit Schnickschnack oder Abkürzungen, um den Techniker heraushängen zu lassen. Diese Penisprothese überlasse ich gerne einer gewissen Spezies, die sicherlich auch gerne einen Mercedesstern hätten. Aber für diesen hats nicht gereicht, da müssens Abkürzungen im Technikforum usw. sein, die billigere Variante. Gut gegoogelt a la Guttenberg, bloss die einfachere Variante, damit andere wunders meinen, wie schlau sie sind. :eek: Ich stehe zu dem Gesagten, und sage öffentlich, was mir gefällt. Ich würde sogar zugeben, die Bildzeitung zu lesen, Big Brother zu gucken oder die CDU zu wählen, wenn es so wäre. Aber ich tue es nicht, weil ich was anderes vorziehe!

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur "leider" ist es so. Seihen wir uns doch mal ehrlich. Was zieht die Massen in Deutschland an den TV?

ARD
    ZDF
    Dritte Öffis
    RTL
    Sat1
    Pro7
    Buli (egal ob Sportschau bei ARD oder Live via Sky oder Entertain)

Und alles dies hat die Telekom an Board. Für Sky Heimatkanal, für RTL Pay`s, für Musiksender XY oder sonstiges Nischenzeug interessieren sich doch jeweils nur kleine Gruppen. Alles was im FreeTV in Deutschland von Belang ist, gibt es bei der Telekom. Via Entertain Sat jetzt auch in HD und die Sender werden früher oder später auch via Entertain IPTV kommen. Auf den Rest kann man verzichten. Schau dir die KNB´s an die besonders viel im programm haben und vergleiche sie mit den KNB´s die weniger im Programm haben. Man kann nicht behaupten das XX Sender mehr am Ende mehr Umsätze oder gar Gewinne bringen. Auf gut Deutsch. Das was man in zig Sender, Verträge und Zugeständnisse invvestiert, holt man mit 90% der Nischen- und Spartensender nicht wieder herein. Man zahlt eher drauf. Auch Sky ist so ein Fall. Sky hat zwar stattliche 2,8 Mio Kunden. Nur würde die Telekom ein Zugeständniss so dermaßen teuer kommen, dass sie wahrscheinlich niemals soviele neue Kunden dadurch bekommen, dass es sich lohnt. Hast du doch damals selbst erlebt als Sky bzw. Premiere von der Entertainplattform verschwunden ist. Es gab nicht mehr Kündigungen als zuvor. Es haben nicht nennenswert weniger Neukunden einen Entertainvertrag geschlossen als zuvor. Es blieb alles beim alten. Die zig Mio. die die Telekom für Premiere damals extra rauswarf, kommen und kamen damals nicht annähernd wieder herein. Also vom wirtschaftlichen Standpunkt kann ich die Telekom vollkommen verstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.